Bali Board

Bali Board (http://www.bali-board.com/forum/index.php)
-   Bali Forum (http://www.bali-board.com/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   "Anfänger"- Fragen rund um Bali (http://www.bali-board.com/forum/showthread.php?t=2237)

SaschaHerne 15.02.2010 21:16

"Anfänger"- Fragen rund um Bali
 
Hallo liebe Gemeinde,

meine Freundin und ich gedenken ende des Jahres Richtung Bali zu fliegen. So wie ich das hier schon herausgefunden habe soll es dort sehr schön ein.

Wir waren jetzt mehrere Jahre hintereinander in Koh Samui unterwegs am Chaweng Beach, aber haben uns selten in der Touristenmeile aufgehalten, sondern eher bei den Einheimischen Märkten.

Nun wollten wir das dieses Jahr so machen das wir erst eine Woche Bali machen und dann, von Bali Quasi über Bangkok nach Koh Samui fliegen (eventuell gibt es auch einen Direktflug).

Nun hätten wir einige Fragen

welchen Teil von Bali kann man besonders empfehlen?

Welche Airline ist dafür am besten geeignet, ich bin 1,95 groß und bin bisher immer mit thai air geflogen, dort war die Beinfreiheit recht super, ist das bei den Airlines auch so die nach Bali fliegen?

Gibt es dort auch wie in Thailand eine menge Garküchen und kleine Märkte wo man auch für sich ein paar Früchte kaufen kann oder so? Oder ist man schon an den Touristenmeilen gebunden?

Ich nehme an das es nicht Sinnvoll ist Vollpension zu buchen oder?

Vielen Dank schonmal für eure Antworten!

Balistar 16.02.2010 12:33

Hallo Sascha,

was die Ortsauswahl angeht, so würde ich an Deiner Stelle überlegen, ob man evtl. an zwei Orten übernachtet, einmal in Inselinneren (Ubud Gegend) und einmal am Meer im Süden oder Osten. Der Süden ist touristisch erschlossener, dort ist mehr Rummel. Kuta ist da wie Cahweng, eher noch etwas mehr. Ruhiger im Süden wäre Sanur. Am besten kaufst Du Dir einen Reiseführer und schaust es Dir mal an, das ist ja individuell unterschiedlich, was gefällt.

Wenn Du unter Direktflug einen Nonstop Flug meinst, nein den gibt es nicht von Bali nach Koh Samui. Du könntest mit Thai via Bangkok oder mit Singapore Arlines via Singpur fliegen. Koh Samui wird ja nur von Bangkok Airways angeflogen.

Vollpension würde ich auf gar keinen Fall buchen, es gibt genügend Restaurants oder rumah makan etc.

Viele Grüße

Balistar

SaschaHerne 16.02.2010 13:45

Hallo Balistar,

danke für die Zahlreichen Informationen :)

Kannst du mir einen guten Reiseführer empfehlen für Bali?
Eine Frage habe ich noch, was mich echt brennend interessiert :)

Gibt es in Bali auch solche einheimschen Märkte so wie in Thailand? Weil wir uns da sehr gern aufhalten, da dort die Menschen sehr viel freundlicher sind und auch nicht immer auf tourifang sind ;). (So unsere Erfahrungen in Thailand).

Noch eine Frage zu den täglichen Ausgaben. Mit was muss man so ca rechnen, wenn man normal essen geht und ab und an was als Andenken holen will? Quasi was muss man als Taschengeld so einplanen ? :)

dowe 16.02.2010 15:28

hallo zusammen

Zitat:

Zitat von SaschaHerne (Beitrag 11693)
Noch eine Frage zu den täglichen Ausgaben. Mit was muss man so ca rechnen, wenn man normal essen geht und ab und an was als Andenken holen will? Quasi was muss man als Taschengeld so einplanen ?

schau doch mal hier , dort steht so einiges zu den taeglichen ausgaben ;)

http://www.indonesia-board.com/forum...ighlight=essen


Zitat:

Zitat von SaschaHerne (Beitrag 11693)
Kannst du mir einen guten Reiseführer empfehlen für Bali?

da du "nur" eine woche auf bali bleibst , reicht der BALI reisefuehrer vom ADAC

wenn du allerdings oefters nach bali fliegen moechtest , so kann ich nur den lonely planet in englisch empfehlen

Balistar 17.02.2010 09:59

Hallo Sascha,

neben dem von Werner schon genannten Lonley Planet gibt es auch noch den Reiseführer aus dem Stefan Loose Verlag (oranges Buch) und den Reise Know How. Wobei es bei Reise Know How, glaube ich, keine aktuelle Auflage gibt - die ist schon etwas älter.

Märkte gibt es natürlich auch, auch in den Touristengebieten wie Sanur etc.

Habe zuerst überlesen, dass Du nur 1 Woche auf Bali bist, das ist schon etwas knapp.

Viele Grüße

Balistar

SaschaHerne 17.02.2010 12:13

Hallo allesamt,

ich werde mir mal die Empfehlungen im Buchhandel anschauen, denke aber das ich zu Stefan Loose Reiseführer Tendiere, da ich schon öfters positives darüber gehört habe :)

Ich hab schon oft gehört das eine Woche recht kurz ist. Aber das ist unser erstes mal dort und wenn es uns wohl nicht gefallen sollte (warum auch immer) dann sind wir keine 2 Wochen oder so gebunden :).

Es ist dieses Jahr erstmal ein reinschnuppern :).
Btw ich finde es gut das hier einem so viel geholfen wird.

Wir wollten jetzt am Wochenende zum Reisebüro gehen und uns dann mal was zusammenschustern an flügen usw.

Helmi 17.02.2010 18:09

Der Reise.Know-How für Bali und Lombok ist vergriffen und das wird auch noch dauern. Man hat mir geflüstert, dass der Bali Reiseführer das Baby vom Chef von ReiseKnowHow-Verlages ist und er sich die Butter da nicht vom Brot nehmen lässt, leider aber auch keine Zeit zum Reisen und Schreiben hat.

Es gibt aber einen brandneuen Kulturschock Indonesien von Reise Know How. Hab noch nicht reingeschaut, ist aber bestimmt wie alle Kulturschock-Bücher zu empfehlen.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:53 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Bali-Style Copyright © 2006 by PT Dr. Moll IT Solutions, Sanur, Bali, Indonesia