Bali Board - Einzelnen Beitrag anzeigen - Essgewohnheiten
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.04.2006, 07:43   #5
PetraZ
Standardgruppe für VIP
 
Benutzerbild von PetraZ
 
Registriert seit: 18.03.2006
Beiträge: 526
PetraZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Wolle!

Ich selber esse in Lombok am liebsten nur indonesisches Essen. In den Häusern der Indonesier gibt es verschiedenste Gerichte, auch solche die man in Warungs nicht erhält. Salat esse ich keinen, da dieser mit normalem Wasser gewaschen zu werden scheint - das hat in Kuta Lombok noch fast jeden Touristen für 1-2 Tage ins Bett gezwungen bzw. aufs Klo. ;-)

Die Einheimischen essen, soweit ich es sah, stets warm, meist gemischten Reis (nasi campur), immer wieder Fisch, verschiedene Eintöpfe mit Kokosmilch und cumi (Squid) oder mit Jackfruit. Zwischendurch ist man aufgeschnittene Früchte (Ananas, Papaya, Melone) mit Chillisauce - herrlich kann ich sagen. Die Fleischklösschensuppe ist in Lombok auch sehr beliebt. 'Bakso' mit Nudeln und schön scharf. In den Städten gibt es für zwischendurch die 'Gorengan' Stände - dort gibt es in Backteig Getratenes - Früchte oder Fleisch - süss oder scharf. Oder kennst du die Satestände? Hühenrspiess mit scharfer Erdnusssauce - meine Güte finde ich das himmlisch!

Und jetzt muss ich ins Büro.

Sobald ich Bilder einstellen kann, lade ich eine private indonesische Küche.
__________________
Salam hangat (herzliche Gruesse) - Petra

Hier meine gesammelten Infos ueber Kuta-Lombok: www.kuta-lombok.net
PetraZ jest offline   Mit Zitat antworten