Bali Board - Einzelnen Beitrag anzeigen - Fragen zur Reiseplanung
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.08.2010, 20:27   #8
traveltho
Forums Profi
 
Registriert seit: 08.10.2006
Beiträge: 1685
traveltho befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Marion,

und genau deshalb (weil ich mir dachte, Du kennst die Entfernungen nicht) habe ich das Thema angesprochen.

Meine Meinung ist die, dass man für einen Baliurlaub nicht mehr als 3 Unterkunftsstationen benötigt, wenn man die ganze Insel kennen lernen möchte.
Eine Station wäre in Flughafennähe (Kuta, Legian, Seminyak oder Nusa Dua)
eine weite Station im Norden oder Nordosten (Singaraja oder von dort aus nach Osten oder Westen) und
eine Station im Osten (zentral gelegen in Sanur oder Padang Bai bis Candidasa), bzw zentral in der Umgebung von Ubud.

Von dort aus kann man jeden Ort der Insel in entspannten Tagestouren erleben.

Bali ist nicht wirklich groß!

Was die Besteigung des Batur anbetrifft, so geht das je nach Ausgangspunkt - also wo ihr wohnt - recht früh los. Die Preise könnt ihr an jedem "Tourist-Information-Point" den Infotafeln und Flyern entnehmen. Als "normaler Tourist von Sanur aus" kann man beispielsweise problemlos vor Ort den Preis inklusive Transfer, Führer und Essen, auf 45- 50 US$ pro Person an jedem Infostand runterhandeln (Stand Juni 2010).

Sonnige Grüße und viel Spaß beim weiteren Planen,
Thomas

P.S. @cocos,
ich hatte nur auf die Frage von Marion geantwortet, meine Meinung geäußert und bin mir wahrlich bewußt, dass Jeder seinen eigenen Urlaub plant - daher bin ich etwas verwundert über deine Anmerkung
__________________
Ich reise viel, oft sehr weit und stets sehr gerne!
traveltho jest offline   Mit Zitat antworten