Bali Board - Einzelnen Beitrag anzeigen - Bali im April/Mai
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.03.2011, 22:37   #6
edgar333
Junior Mitglied
 
Registriert seit: 17.03.2011
Beiträge: 12
edgar333 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Bali im April/Mai

Zitat:
Zitat von Heikebali Beitrag anzeigen
Selamat malam!

Nun lasst Euch bitte nicht die Vorfreude verderben....
Es bleibt wohl nicht aus, daß man als "alter Balifreund" die unschönen Veränderungen registriert und für aktuelle Informationen ist die Forenwelt doch auch gedacht.

Wer den Begriff "Bali mass tourism Jakarta Post" im Netz sucht, stößt leider auf solche Meldungen und natürlich wird sich jeder seine eigene Meinung vor Ort bilden!

Lieben Gruß von Heike

Selamat malam


Hallo Heike , Hallo Chris

Heike, dich ernenne ich zu meiner offiziellen "Bali Patin" , grins.
Nein, ich lasse mir die Vorfreude nicht wirklich verderben. Es ist vielleicht auch besser, über einige negative Dinge im Vorfeld informiert zu sein.
Chrid vielen Dank für den Ali Homestay Tipp auf Gili Air. Auch ich hatte diese Unterkunft als Alternative im Loose angestrichen.

Raja´s Bungalows in Senggigi stammt zum einen als unkonventionell und entspannt Top Tipp aus dem Loose und zum anderen von meinen Bekannten aus der Region Freiburg, von denen auch der Tipp Great Mountain View in Duda stammt. Die dritte Empfehlung war Anom Beach in
Candidasa. Die Bekannten waren erst in den letzten Wochen auf Bali.

Zu Ubud: das Update von Matthias habe ich gelesen. Das Arjana habe ich u.a. vorgemerkt, weil bei Tripadvisor mehrere Beurteilungen waren, die von der Ruhe der Anlage ohne Motorenlärm berichtet haben, mit Blick auf die Reisfelder. Alternativ käme hier Bali Moon mit dem früheren Hibiscus 10 Minten zu Fuss vom Zentrum in Frage. So richtig abgelegen möchte ich in Ubud auch nicht wohnen. Vielleicht sehe ich das anders, wenn ich dort bin . Ich gehe trotzdem noch davon aus, daß Ubud keine Großstadt ist.

Das Amarta Beach Inn liegt schon neben dem Anom Beach. Über das Amarta hat sich Hendrik negativ geäußert. Im Loose wird es empfohlen und ist bei Tripadvisor Nr. 2 bei den sonstigen Unterkünften. Ich werde es anschauen und kann immer noch das Anom Beach nehmen. In welchem Preisniveau liegt das Anom ? Ich gehe doch recht in der Annahme, daß Senkidu Beach eine gute Alternative zu Candidasa Ort und Padang Bai ist.

Liebe Patin Heike, gerne kannst du mir die Kontaktdaten deiner balinesischen Fahrer/Bekannten geben.
Mit dem Moped/ Scooter nach Amed dachte ich, das sind ca. 30 KM. Täusche ich mich da?
Das mit dem Echoland klingt gut. Liegt etwas über meinem Preisniveau, aber noch im Rahmen.

Ja, 9 mal umziehen; so richtig bewußt ist mir das auch erst jetzt geworden. Wir reisen mit Rucksack und sind öfteres Umziehen gewohnt. wir sind 29 Tage dort. 6-7 mal umziehen wäre o.k.
Welche 2-3 Standorte würdet ihr canceln ?
Kennt jemand den Wild-Süd-West von Lombok da bei Pelangan / Gili Gede ?

Wir kennen zwar das Ziel nicht, aber bringen das Doppelte ; na denn

Liebe Grüsse

Edgar
edgar333 jest offline   Mit Zitat antworten