Bali Board - Einzelnen Beitrag anzeigen - Bali im April/Mai
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.04.2011, 23:31   #30
edgar333
Junior Mitglied
 
Registriert seit: 17.03.2011
Beiträge: 12
edgar333 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Daumen hoch!

Hallo fifty

vielen Dank für deine Super-Infos. Wir fliegen am 25.4.11, also haben wir noch 14 Tage Zeit. Ich bin gerade dabei mir nach dem EU-Scheckkartenführerschein den internationalen zu besorgen. Badeschuhe, Stirnlampe u.a. sind besorgt.
Du bist mit dem Auto von Bali aus nach Lombok gekommen.
Was den Verkehr in Bali/Lombok angeht, habe ich noch kein richtiges Bild. Ob ich für die gesamte Zeit einen Leihwagen nehme ? Ich gehe mal davon aus, daß in der Region Denpasar/Kuta ein ziemliches Verkehrschaos herrscht. Nach 2 Tagen in Seminyak gehe ich nach Ubud. Vielleicht miete ich dort ein Auto für Lovina, Batur etc. Ein Motorrad/Moped/Scooter ist mir eigentlich lieber als ein Auto. Allerdings ist es zur jeweiligen Weiterreise mit Rucksack eher ungünstig ist.
Wie lange braucht man von Senggigi nach Permule zu Andreas ? Wie lange von Senggigi nach Kuta/Lombok ? Sind die Strassen auf Bali/Lombok mit Moped gut befahrbar ? alle geteert?
Padang Bai / Candidasa ? da gehen die Meinungen tatsächlich weit auseinander . Fast alle schwärmen von Anom Beach mit schönem Strand. Du sagst der Strand dort taugt nix. Meine "Bali-Patin Heikebali" schwärmt von dort. Ich werde mir das wohl vor Ort ansehen und dann entscheiden zwischen Pb und dem Senkidu Beach der wohl zu Candidasa gehört.
So richtig vorbuchen tu ich generell nicht, da ich nicht weiss, wann ich wo ankomme. Vielleicht mache ich eine Ausnahme bei Raja´s oder bei Andreas, allerdings may be 2-3 Tage zuvor. Weiter im Voraus plane ich nicht gerne. Ich kenne Bali/Lombok nicht und möchte mich nicht durch frühe Buchungen binden. Bei meinen diversen Reisen in Asien war es noch nie ein Problem eine adäquate Unterkunft zu finden, wenn die von mir vorher ausgesuchte bereits belegt ist. Ich denke, 25.4. -25.5. ist keine Hauptsaison.
So, so langsam aber sicher, kribbelts, in 2 Wochen gehts los.
Liebe Grüsse aus dem Hochschwarzwald
Barbara und Edgar
edgar333 jest offline   Mit Zitat antworten