Bali Board - Einzelnen Beitrag anzeigen - Erste Reise nach Indonesien
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.03.2012, 13:30   #10
Bernd_SB
Foren Doppel As
 
Registriert seit: 30.04.2011
Beiträge: 209
Bernd_SB befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Fifty,

das kann sein das wir da Pech gehabt haben. Es war kurz vorher Vollmond das verändert die Bedingungen ja auch. Aber bei unserer Gruppe waren 2 Taucher die 4 Tage davor am Manta Point, genau das Gleiche. Bei dem Preis ist man dann schon angefressen. Zumal man die Bedingungen schon vor dem Abtauchen sehen konnte, aber man war ja mal da.... Da hätte man einen anderen Tauchplatz wählen sollen. Ich hatte ja vorher die Tauchplatzbeschreibung gelesen und das Dünung ist war mir klar, ist ja auch kein Problem. An sonsten waren alle anderen Tauchgänge aber gut und vor Mimpang hat es richtig gezogen das die Blasen waagerecht abgingen. Beim "Hauptansturm" morgens und nachmittags war auf der Basis einfach zu wenig Platz, was ja auch nicht immer so sein muß. Als wir vor PB tauchen waren sind wir etwas später gekommen, die anderen waren auf dem Weg nach Tulamben, dann ist es eine andere Situation, da waren wir mir dem Guide und dem Bootsführer alleine, viel relaxter.
OWD hier oder in Übersee. Wir haben schon öfter gesehen das Taucher die nur die klare Warmwasservariante kannten Panik bekommen haben so zwischen Ko Tao und Phangan als es echte Suppe war auch wie im Baggersee, oder wenn dann auch eine kalte Strömung kommt in 20m Tiefe. Wir hatten wie fast alle die ich kenne auch vor useren OWD in Asien zu machen hatten dann aber keine Lust im Urlaub zu lernen und Prüfungen abzulegen dafür ware uns die Malediven zu teuer. Dann hatte die hiesige Tauchbasis ein Angebot für 240€ und 2 Monate später war der OWD da, drei Tage vor Abflug auf die Malediven, Ende März.

Grüße Bernd
Bernd_SB jest offline   Mit Zitat antworten