Bali Board - Einzelnen Beitrag anzeigen - Noch so ein Balianfänger
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.04.2013, 18:36   #6
grizzli1988
Mitglied
 
Registriert seit: 17.04.2012
Beiträge: 37
grizzli1988 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Wir hatten eigentlich so gut wie keine Wellen. Für alle die eventuell noch Suchen wo das Rising Star liegt. Es ist im Dörfchen Bunutan. (3 Dorf an der "Amed Küste") lohnt sich jedoch auch andere Unterkünfte zu besichtigen wir hatten auch einen Bungalow im 2. Dörfchen direkt östlich vom grossen Hotelkomplex (der hiess glaube ich irgendwie Amed Star oder was auch immer) war direkt am Meer in einer paradiesischen Grünanlage (mit 4 Bungalows) kostete und AC Warmwasser 20Euro pro Nacht und hatten zusätzlich einen ganz kleinen Teich direkt beim Bungalow wo Krebse hausten. Der Name der Anlage ist mir leider entfallen wie so oft. Meist habe ich die Namen nicht mal angeschaut ;-)

Bei Ebbe kannst du auch gut schnorcheln. Du hast schon extrem wenig Platz zu Beginn zwischen dir und den Korallen da sie direkt nach dem Einstieg beginnen. Jedoch mit Antrieb nur mit Händen um die Korallen nicht abzubrechen bin ich sehr gut hinaus gelangt da immer wieder kleine "Strässchen" hinausführen. Oder du läufst zum westlichen Teil der Bucht und steigst dort ein und schwimmst dort hinter das Riff um direkt genug Beinfreiheit zu haben. Ca. auf Höhe des Rising Star lohnt es sich rund 15-20 Meter nach dem Ende der ersten wirklich schönen Korallen (wirst sehen was ich meine) noch etwas weiterzuschwimmen. Du findest dort einen wirklich grossen Stein der voll mit aller Lebewesen und vielen Fischschwärmen ist. Lohnt sich den zu suchen.

Noch einen kleinen Tipp: Frag einen Fischer um dich zum "Fisherman-Wreck" zu fahren. (Habe rund 100 000 bezahlt). Die Fahrt dauert rund 20-30 Minuten entlang der Amed Küste bis ans östliche Ende. Währenddessen hast du einen schönen Ausblick auf die gebirgige Küste. Dort kannst du dann bei einem Holzschiff tauchen (richtig gross), dessen Bug fast aus dem Wasser ragt. Es hat auch Korallen und viele schöne Sachen zu sehen. Zurück wird der Fischer dir sicherlich anbieten etwas "Spezielles" zu machen (wohl eher zum Benzin sparen) und wird sein selbstgemachtes Segel hissen und du bretterst schneller als zuvor mit dem Motor (je nach Wind) zurück zur Bucht.

Um dir die Vorfreude noch etwas zu vergrössern: Letztes Jahr Mitte Juli war ich in der Umgebung Rising Star meist ganz alleine im Wasser. Fast schon paradiesisch nicht die ganze Zeit andere Neonflossen und Schnorchel von anderen Leuten zu sehen ;-)

Ich hoffe du meldest dann hier wie es war. Ich hoffe die bauen dort nicht noch mehr alles zu letztes Jahr war im eigentlichen Dörfchen Amed ziemlich was in Bau jedoch nach Bunutan sah es noch gar nicht so schlimm damit aus. Aber ändern kann man es ja nicht.

Hmm wenn ich das hier so schreibe bekomme ich wieder Fernweh nach Bali. Ich hoffe Samui, Phangan und Koh Tao in Thailand kommt dieses Jahr an Bali ran (Mal auf die Suche nach richtigen Traumstränden gehen ;-))
grizzli1988 jest offline   Mit Zitat antworten