Bali Board - Einzelnen Beitrag anzeigen - Leben und arbeiten auf Bali
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.07.2013, 22:56   #8
dadong
Forums Profi
 
Registriert seit: 10.10.2010
Beiträge: 1568
dadong befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Als Ungelernter in einer Bar zu arbeiten ist möglich aber das stellst du dir zu einfach vor. Ich weiß nicht, ob du bereit bist, für ca. 1-2 Mio 6 Tage die Woche mit jeweils 8-12 Stunden Arbeitszeit zu arbeiten. Unterkunft und Verpflegung, Visagebühren mußt du selber zahlen. Versicherung existiert auch nicht. Kitas wirst du als Ungelernter kaum bekommen, also arbeitest du schwarz. Außerdem nimmst du damit einem Indonesier die Arbeit weg. Sie brauchen die Arbeit.
Genauso ist es mit den Divemastern. Als Divemaster bekommst du kaum eine Kitas. Die ausländischen Divemaster, die sich auf Bali aufhalten, sind zum größten Teil in der Ausbildung und arbeiten umsonst oder sie zahlen für die Ausbildung. Für eine Kitas brauchst du schon den Instructor, für einen Divemaster kann das Tauchunternehmen einfach nicht so viel Geld für die Kitas ausgeben und es gibt inzwischen genügend sehr gute indonesische Divemaster.

Sogar europäische Freundinnen, die ausgebildete Krankenschwestern sind, finden kaum eine bezahlte Arbeit.

Eine Möglichkeit wäre, von einer deutschen / europäischen Firma geschickt zu werden. Dann ist man auch versichert und hat ein einigermaßen gutes Gehalt, um davon auch leben zu können.

Wie bereits gesagt, ungelernte oder angelernte Kräfte gibt es in Indonesien ausreichend.
dadong jest offline   Mit Zitat antworten