Bali Board - Einzelnen Beitrag anzeigen - Leihwagen in Indonesien (mit/ohne Fahrer) // Haftpflicht - Teilkasko - Vollkasko
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.06.2006, 16:26   #1
Flüsterer
Routinier
 
Benutzerbild von Flüsterer
 
Registriert seit: 13.03.2006
Beiträge: 496
Flüsterer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
RE: Leihwagen in Indonesien (mit/ohne Fahrer) // Haftpflicht - Teilkasko - Vollkasko

Hallo Olli,
du hast das Problem wohl ganz richtig beschrieben. Vollkasko bezieht sich immer nur auf Schäden am eigenen Fahrzeug, Schäden am "gegnerischen" Fahzeug müssen von der Haftpflichtversicherung getragen werden. Beides - Vollkasko und Haftpflichtversicherung - muss vorhanden sein. Unbedingt darauf achten, dass die Haftpflichtversicherung eine unbegrenzte Deckung hat. Teilkasko kann man mit Selbstbeteiligung abschließen, das macht die Miete etwas billiger.
Alle international tätigen Verleiher bieten ausschließlich Verträge an, bei denen die Versicherungen in Ordnung sind. Was anderes ist es natürlich, wenn man sich ein Auto quasi bei einem Privatmann ausleiht. Da kann man fast davon ausgehen, dass es Ärger gibt.
Nun zu deiner Frage, wie wir uns fortbewegen. Wir mieten uns immer für die gesamte Dauer des Aufenthaltes ein Moped, das wir dann für kurze Strecken nutzen (wir wohnen in Ubud etwas außerhalb und da ist ein Moped notwendig).
Wenn wir bsp. nach Kuta, Legian usw. wollen, fahren wir mit dem Bus.
Wollen wir im Landesinneren herumfahren, um uns etwas anzusehen oder etwas zu kaufen, heuern wir einen der zahllosen "Transport"-guys an. In Ubud meistens von der "Drivers-Assosciation" in Campuan, die sind nett, gute Fahren und man kann einen passablen Preis aushandeln. Am Tag kostet das auf gar keinen Fall mehr, als die Automiete bei einem seriösen Verleiher.
In Kuta, Legian, Seminyak, Jimbaran nuten wir die Bluebirds.
Mit dem Auto selber zu fahren, käme uns nie in den Sinn. Viel zu viel Stress!
Gruß Matthias
Flüsterer jest offline   Mit Zitat antworten