Bali Board - Einzelnen Beitrag anzeigen - Rükmeldung handgeschöpftes Papier und Mini-Reisebericht
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.12.2014, 21:06   #7
aitutaki
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 15.03.2014
Beiträge: 65
aitutaki befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
danke für eure Antworten... dass man kleinere Sachen (wohlgemerkt WENN!) besser wegnehmen kann, klingt logisch... na ja, auch ich lern nicht aus.

Na ja, ich habe die Leichenverbrennung nicht mit "Essen garen" verglichen; ich dachte das, bevor ich wusste, worum es ging, wirklich.
Mit der Verbrennung von Toten habe ich (seit Nepal) keine Probleme mehr; dort wird die Leiche ja von den Söhnen an der Kleidung im Halsbereich angezündet... das war auch schwer zu verstehen am Anfang. Mit Asche im Meer hätte ich auch keine Probleme (denke mal,das wird auch so sein).

Nein, dort sind wir nicht schwimmen gegangen, eher dort hinten beim Hyatt oder wie das heißt, was gerade umgebaut wird. Da war ein nettes warung mit zwei kleinen Booten als Tisch im Sand...dort mochte ich es, weil es so ruhig war.

Bei der Frau, die abends Plastik sammelt, habe ich mich immer gefragt, ob das "echt" ist und sie wirklich pro Kilo nur Pfennige verdient...Ich habe ihr Armbänder abgekauft...meine kids mochten sie. Ich habe ihr geglaubt, warum auch nicht.Auf Dauer konnte ich ihr natürlich, auch mit den vielen Armbändern, nicht helfen.

Bei den Tieropferungen komme ich nicht mit dem "langsamen" Sterben klar. Das ist es.
Aber Indo ist ja noch ganz neu für mich; ich bin mir auch sicher, dass ich noch mein heißbegehrtes Papier finden werde.

Würde gern mal von Flores zurück nach Lombok schippern... nur muss ich mich hier noch erkundigen, wie das so mit der Sicherheit der Boote ist; doch da bin ich an dieser Stelle wohl falsch. Ich dank euch für die Tipps; wenn es Richtung "Ich hab gebucht" geht, frag ich sicher noch mehr,

ach ja, indonesische Kaffeebohnen stehen noch hier vor mir... habe mir leckeren Kaffee mitgebracht

ute
aitutaki jest offline   Mit Zitat antworten