Bali Board - Einzelnen Beitrag anzeigen - Touristisches "aus" für Bali ?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.07.2006, 03:11   #82
Tom
Routinier
 
Benutzerbild von Tom
 
Registriert seit: 16.11.2005
Beiträge: 379
Tom befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo,

nochmals ich zum Thema VoA: gehen wir mal von folgenden Beispiel:

vierköpfige Familie (da kommt es dann schon auf das Geld an).

Kosten nach Bangkok (FLUG, VIsa) 2500,- Euro

Kosten nach Bali (Flug) 3200,- Euro + 100 ,- Euro (Visa).

Diese Kosten wurden mir vor kurzen von einer Familie so mitgeteilt, die eigentlich im Juli nach Bali wollten, jetzt aber in Thailand sind. Was ja dann auch noch dazu kommt, ist die Tatsache, dass die Flughafensteuer auf Bali ja auch einiges ausmacht und in Bangkok ist man dazu übergegangen, diese zu senken (und denkt angeblich darüber nach, die gar abzuschaffen).

Von den Verpflegungskosten und auch Unterkunftskosten ist kaum ein Unterschied zwischen Bali und Thailand.

Was spricht dann bei so einer Familie für Bali?

Auch voin anderer Seite haben ich schon mehrfach gehört, daß die 25 USD ein Grund sind nicht nach Bali zu fliegen. Klar für Bali oder Indonesienfans ist das unverschändlich, aber wenn jemand noch nicht auf Bali war und noch nicht den Bali-Virus in sich hat, dann sieht er das anders. Oder?

Für mich stellt VoA einen Grund für den Rückgang von internationalen Touristen dar, genauso wie Terror und Naturkatastrophen, aber auch das härtere Vorgehen gegen Rauschgiftbesitz hat Auswirkung.

Und auch klar, dass die Domestic-Touristen bei weiten nicht das Geld bringen. Wenn man da sieht, dass eine 48 Stunden-Bus-Tour nach Bali bereits für 180,000.00 IDR zu haben ist, dann wird man auch bemerken können, dass es vielen einfach nur darum geht sagen zu können "ich war auf Bali".

Gruß aus Surabaya

Tom
Tom jest offline   Mit Zitat antworten