Bali Board - Einzelnen Beitrag anzeigen - 3 Wochen im Juni
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.05.2017, 11:49   #8
Gede_Agung
Routinier
 
Registriert seit: 03.07.2015
Beiträge: 251
Gede_Agung befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Chrizze Beitrag anzeigen
Ich wollte nochmal auf den Nationalpark zu sprechen kommen.

Außerdem wollte ich nachfragen wegen der Batur "besteigung".
Wie organisieren wir das vor Ort am besten? Einen fahrer vor Ort bekommt man ja an jeder ecke. Ist das ratsam, oder sollten wir vorab über das Hotel, oder sogar über das Internet eine Tour buchen?
Vor einigen Jahren durfte man den Nationalparks ohne Guide und ohne Erlaubnis nicht betreten. (Wie es jetzt ist, weiss ich nicht). Buchen kann man die Touren im Nationalpark im Büro in Labuan Lalang. Oder aber in Cekik im Hauptbüro. Dort findet man Guides für den Nationalpark. Die Guides sind Mitarbeiter des Parks. Dort kann man auch anrufen und sich nach den Preisen und nach den unterschiedlichen Entfernungen der verschiedenen Touren erkundigen. Meiner Meinung nach sollte man die langen Tagestouren buchen, da man nur dann in den dichten Wald des Parks kommt. Für mich kamen damals als Übernachtungsmöglichkeiten in Pemuteran eins der 3 Bungalowanlagen (das Pondok Sari, das Taman Sari oder das Taman Selini) in Betracht.

Falls man den Standort in Lovina hat, so dauert die Fahrt bis Cekik etwa 1 - 1,5 Stunden.

Für die Baturbesteigung mache ich es so, dass ich nach Kintamani hinunter zum Batursee nach Toyabungka fahre, und mir dort ein Hotelzimmer nehme. Ich finde das Puri Bening Hotel mit den großen, neugestalteten Zimmern im 2.OG mit guter Fernsicht sehr schön. Es gibt auch einen großen Pool und die Kosten eines Zimmers, welches man mit 4 Personen belegen kann, betragen etwa 700.000 IDR pro Zimmer. (Das Frühstück dort taugt nichts, und da die Zimmer für normalerweise 2 Personen ausgelegt sind, gibt es ohne Zuzahlung nur Frühstück für 2 Personen). Von diesem Hotel aus findet man in unmittelbarer Entfernung einige Informationstafeln, wo die Guides ihre Dienste für die Baturbesteigung anbieten. Toll sind auch die mineralischen heißen Quellen in der Nähe des Hotels. Dort gibt es mehrere Orte mit kleineren und größeren Becken, in denen man sich in dem Mineralquellwasser aufhalten kann.

Achtung, in Kintamani ist es fast immer kühl.

MfG .. Gede Agung
Gede_Agung jest offline   Mit Zitat antworten