Bali Board - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ehegattennachzug
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.07.2007, 15:53   #17
Tom
Routinier
 
Benutzerbild von Tom
 
Registriert seit: 16.11.2005
Beiträge: 379
Tom befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Flag_DE

Hi zusammen,

Zitat:
Zitat von Mahalo Beitrag anzeigen
Ich unterstütz das voll und ganz, NUR es sollte dann auch in dem Land wo die Person herkommt gute bezahlbare Möglichkeiten geben deutsch zu lernen.
a) gibt es das, genau dort wo das Goethe-Institut sitzt, um nur eine Möglichkeit zu nennen.
b) "bezahlbare Möglichkeiten" - sehr, sehr relativer Begriff. Ist ja fast wie bei indonesischen Politiker: nur weil er sich was leisten kann, ist es bezahlbar - oder? Für deutsche Verhältnisse sind die guten Kurse unter a) bezahlbar, für die meisten Indonesier nicht.

Zitat:
Zitat von Mahalo Beitrag anzeigen
Oft ist es so das im korruptem Bali zwar Kurse angeboten werden dies aber reine Abzocke ist....... und das verurteile ich. Aber ändern wird sich daran wohl nie was!

das hat auch noch andere Ursachen, meines Erachtens sind da auch viele Touristen auf Bali schuld. warum? Naja, ein Tourist bringt jemanden im Hotel ein paar Sätze Deutsch kostenlos bei. Man erkennt, daß das gut bei Touristen ankommt und bringt dann selbst gegen Endgeld anderen Indonesiern die gleichen Sätze bei. Nur: Deutsch ist eine sehr schlecht geeignete Sprache um so erlernt zu werden, da gehört mehr dazu. Ich wäre einigen Touristen wirklich dankbar es mit ihrer "Lehrtätigkeit" besser sein zu lassen.


Zurück zum Thema: sorry, aber ich kann nicht verfolgen was genau in DE in den Bestimmungen steht. Es wäre für diesen Thread daher wirklich absolut mal hilfreich, wenn jemand aus DE diese Bestimmungen 1:1 hier reinstellen würde. Danke dafür.
Gruß aus Surabaya

Tom
Tom jest offline   Mit Zitat antworten