Bali Board - Einzelnen Beitrag anzeigen - 260 Passagiere nach Fährunglück in Indonesien vermisst
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.01.2009, 10:26   #4
Karin Bali
Routinier
 
Registriert seit: 20.05.2008
Beiträge: 276
Karin Bali befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Thomas,

ich finde diese Fähren-Unglücke, Straßenunfälle, Zugentgleisungen, Überschwemmungen, Erdrutsche usw. auch net schön zu lesen, aber da mich das indon. TV-Programm absolut net interessiert und ich schon immer ein Nachrichten-Freak war, sehe/lese ich leider immer nur solche "unschönen" Sachen :-(

Ganz besonders gern erfahre ich davon, wenn wir grad wieder auf dem Weg DPS-MAL sind und da natürlich die Fähre Gilimanuk - Ketapang benutzen müssen. Anfangs, als ich "neu" hier war, ging ich da ganz unbekümmert drauf und fand auch absolut nix dabei, die Nachtbusse zu benutzen. Diese Zeiten sind leider schon lang vorbei und ich bete jedesmal zu irgendeinem höheren Wesen, dass alles gut geht, obwohl ich absolut net religiös bin. Meiner Meinung nach sind die Busfahrer alles Lebensmüde, die sich in einer Berufsgruppe gefunden haben. Es nützt da auch nix, dass wir jetzt immer das Auto benutzen, denn du hast sie ja trotzdem ständig hinter/vor/neben dir .....
Am schlimmsten finde ich aber die Fähren zu Idul Fitri. Das grenzt dann schon an Horror für mich, wie da die Ladefläche zugeparkt wird. Obwohl ich es auf der anderen Seite auch schon wieder bewundern muss, wie sie das immer schaffen, dass absolut kein cm frei bleibt. Da die Familie meines Mannes in Malang lebt, sind wir - leider - jedes Jahr live dabei, denn "mudik" ist ja sowas wie Pflicht.

Es ist halt "Asien" .....
__________________
LG Karin
Karin Bali jest offline   Mit Zitat antworten