Bali Board - Einzelnen Beitrag anzeigen - Welche Vorgaben zur Flugbuchung fürs Reisebüro?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.04.2007, 09:44   #2
Flüsterer
Routinier
 
Benutzerbild von Flüsterer
 
Registriert seit: 13.03.2006
Beiträge: 496
Flüsterer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Petra,
einen Flug zu buchen ist wirklich Vertrauenssache. Für meine Frau und mich kostet es schließlich jedes Mal 1600 Euro und mehr. Wenn man für so viel Geld etwas anderes kauft, dann überlegt man ja schließlich auch, vergleicht Preise usw.

Seit Jahren buche ich meine Flüge in einem kleinen Reisebüro vor Ort. Ich kenne den Inhaber und er weiß, was wir suchen. Ich mache mit ihm einen Termin aus und dann hat er ein bis zwei Stunden Zeit. Vor dem Termin erkundige ich mich im Internet nach Preisen und Angeboten. Dann setzten wir uns gemeinsam vor den Computer (ich kann auch auf den Bildschirm schauen) und wir klicken uns durch die Angebote. Zwischendrin telefoniert er auch noch mit Ticketgroßhändlern usw. Bisher haben wir auf diesem Weg immer gute Preise bei renommierten Airlines bekommen.

Du hast sicher recht, dass viele Händler bestimtme Airlines gar nicht im Blick haben. Wir sind zum Beispiel in den letzten Jahren häufig mit Royal Brunei geflogen. Die werden wirlich nicht immer angeboten. Lohnt sich also auf jeden Fall, sich vorher zu informieren.

Viele Grüße
Matthias
Flüsterer jest offline   Mit Zitat antworten