Bali Board - Einzelnen Beitrag anzeigen - Schulsystem
Thema: Schulsystem
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.05.2006, 17:02   #5
Warkop
Foren Doppel As
 
Benutzerbild von Warkop
 
Registriert seit: 19.03.2006
Beiträge: 154
Warkop befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi Gregor,

damit daß das allgemeine Niveau auf den indonesischen Schulen nicht gerade internationalem Standart entspricht hast Du sicher recht. Da gab es bei mir auch nie einen Zweifel. Mein Veto bezog sich nur auf deine Aussage, daß die privaten Schulen bevorzugt seien. Dies ist definitiv nicht der Fall. Es ist nur so, daß die wohlhabenden Familien nicht immer die klügsten Kinder haben. Diese aber es sich wenigstens noch leisten können eben diese auf eine private gute Schule zu schicken.
Das mit den Hohlköpfen ist natürlich übertrieben und die Aussage stammt ja auch nicht von mir. Ich wollte damit nur verdeutlichen wie die allgemeine Meinung in Indonesien zu den privaten Schulen ist.
Meine Frau hat zum Beispiel ihren Doktorgrad auf einer solchen privaten Universität erworben und sagt trotzdem von sich selbst, daß sie im Vergleich zu Absolventen einer Negeri Universität eher schlecht abschneidet.
Das schlechte Ausbildungsniveau der indonenesischen Schulen ist übrigens auch mit ein Grund, daß ich
nach der Geburt meines ersten Kindes wieder zurück nach Deutschland gegangen bin. Man möchte seinem Kind ja einen guten Start mit ins Leben geben. Den kriegt es dort (auf Bali sind auch die internationalen Schulen eher mäßig) eher nicht.

Gruß Charly.
Warkop jest offline   Mit Zitat antworten