Bali Board - Einzelnen Beitrag anzeigen - Aktuelle Frage zum Thema Bargeldlos oder nicht
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.06.2008, 18:31   #7
JACK RABBITz
Junior Mitglied
 
Registriert seit: 10.03.2008
Beiträge: 16
JACK RABBITz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Juergen Volkmann Beitrag anzeigen
Hi Jack Rabitz,

vielen Touris können halt mit "Withdrawal" nichts anfangen, weil es zu selten in der Schule benutzt wurde

Du hast am ATM halt mehrere Optionen, eventuell mußt Du sogar als Erstes von Indonesisch auf Englisch umschalten.
Danach kommen dann andere Optionen, von denen Dich nur "Withdrawal" interessiert
Danach erscheinen im Allgemeinen mehrere schon vorbereite Beträge, wenn Dir die nicht passen, drückst Du einfach "Other Amount"

Viele ATMs zeigen keine Punkte bzw Kommas als Tausenderteiler an, deshalb die Nullen genau nachzählen

Die meisten ATMs in Indonesien können übrigens viel mehr als nur Geld auszahlen, man kann dort auch die Telefonrechnung und den Strom bezahlen sowie die PrepaidHandys aufladen, bei manchen kann man, je nach Bank, sogar noch mehr, zB Überweisungen tätigen etc.

Happy Honeymoon!

Tschüß, Jürgen

Hallo,

ja, das ist ja sehr interessant. Ich habs mir gleich mal auf die "Merkliste" gesetzt. Wenn man das alles einmal gemacht hat, dann ists ja kein Problem mehr.

Ich habe nochmal eine andere Frage. Gehört zwar nicht ganz hier rein aber bitte mal kurz eine Auge zudrücken
Bin gerade am email schreiben mit dem empfohlenen Guide vom Andy64. Er schlägt eine Ganztagstour vor im "Klimatisierten Bus inkl. Fahrer, Guide und allen Eintrittsgeldern" für 30EUR pro Person. Tagestour ca. 8 bis 10 Stunden schreibt er.
Wenn ich das mit den Angeboten vom Reiseanbieter oder von freien Websides vergleiche, klingts ja recht gut. Was meint Ihr?
Ich habe eben viel gelesen, daß viele ihre Tour und den Guide bezahlen und dann an den Tempeln nochmal abgezockt werden. Das war uns angeraten worden, das auf jeden Fall mitzubuchen. Daher interressiert mich natürlich auch, ob das dann so klappt. Wenn den ganzen Tag lang dann weitere Zusatzkosten kommen würden, kommt man ja auf ganz schöne Summen....


Dankeschön!
JACK RABBITz jest offline   Mit Zitat antworten