Bali Board - Einzelnen Beitrag anzeigen - Zur Info: Prepaid Sim Karte für Bali. Stand: Nov. 2013
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.11.2013, 03:21   #1
marvel_master
Neu im Forum
 
Registriert seit: 21.10.2013
Beiträge: 3
marvel_master befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zur Info: Prepaid Sim Karte für Bali. Stand: Nov. 2013

Hi,

hier ein kurzes Update hinsichtlich Prepaid Sim Karte auf Bali, nachdem ich das Netz jetzt dort 2 Wochen testen konnte.

Stand: November 2013.
Prepaid Karte: Telekomsel Simpati
Kosten : 100.000 Rupien : 6,57 Euro
Wo gekauft: Direkt am Flughafen 5 Meter hinter dem Ausgang ist ein roter Stand von Telekomsel wo 2 junge Damen einem behilflich sind. Man sagt denen, dass man mit seinem Smartphone ins Internet will und bekommt für 100.000 die Sim Karte. Die bauen die auf Wunsch auch ein und stellen das Handy ein. Man sollte es vielleicht vorher auf englisch umstellen, damit sie es leichter haben. Eine Pin braucht man nicht.

Auf der Sim Karte sind direkt 600 MB drauf.

Netzabdeckung: Ich war überall auf der Insel und überall war Empfang fürs Internet. Alle 400 Meter steht ein Mobilfunkmast. Die ganze Insel ist damit zugepflastert. Ich hatte 1x bei einem Wasserfall tief im Tal kein Empfang. Das wars aber auch. Sonst immer.

VoIP funktioniert mit Skype sehr gut wenn man UMTS Abdeckung hat. Qualität reicht an Festnetz von Deutschland ran. Logischerweise braucht man ein Skype Guthaben. Kosten 1,9 Cent/Min von Skype auf dem Smartphone auf Festnetz in Deutschland.

Die 600 MB konnte ich nicht aufbrauchen, weil hier fast jedes Hotel ein WLAN Hotspot hat der kostenlos ist. (Jedenfalls die 5 Sterne Hotels) Habe nach 2 Wochen 150 MB verbraucht.

Vielleicht helfen obiges Infos ja einigen Leuten die demnächst nach Bali reisen.

VG
Marvel
marvel_master jest offline   Mit Zitat antworten