Bali Board - Einzelnen Beitrag anzeigen - Geld in Bali? Bargeld, EC-Karte etc
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.08.2009, 21:53   #15
Alonso06
Foren Doppel As
 
Registriert seit: 06.04.2008
Beiträge: 192
Alonso06 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Armin,

eingentlich gibt es auch keinen logischen Zusammenhang zwischen einem Geldautomaten und auf gefühlte 5 Grad Umgebungstemperatur, wenn Du Geld abheben willst. Aber in Indonesien ist es einfach so, dass an irgend einer strategisch wichtigen Stelle mindestens ein kleines Häuschen, ein Geviert, mit einem Geldautomaten steht. Und in der Regel ist neben dem Geldautomaten und einer Lampe dort eine Klimaanlage installiert, die auf Vollast läuft. Du wirst Dich an mein Worte erinnern, wenn Du dort das erste Mal Geld abhebst!!
- Und wenn Du Dich wirklich nur selbst mit Klamotten eindecken willst, dann solltest Du in Frankfurt keine Probleme haben.

Johannes, ich denke ja auch immer, dass ich mit meinem alten Rucksack bei der Einreise in Indonesien eigentlich beim Zoll dran komme. Keine Ahnung wieso das so nicht der Fall ist. Das mit dem Kreuz auf dem Koffer werde ich mir aber auf jeden Fall merken!!
Das einzige Mal, dass ich bei der Einreise nach Bali gefiltzt werden sollte war dann sehr relaxt und sehr balinesisch: Einer von den älteren Herren vom Zoll mit dem entsprechenden Bauch unter der Uniform und dem typischen Schnurrbart winkte mich raus.
Ich durfte als erstes meinen kleinen Rucksack vom Handgepäck öffnen. Dort sah der Herr mit großem Erstaunen mein Fernglas und als Hobby-Ornithologe meinen guten Oxford-Vogelführer. Der Herr frage mich, was ich in Bali wolle. Und weil er meinen Vogelführer durchblätterte sagte ich "Urlaub machen" und "Vögel beobachten".
Der Herr gab mir die Hand, meinte "Herzlich Willkommen auf Bali", schaute sich 5 Minuten die Vögel im Vogelführer an, sagte dann, dass er auch Vögel zu Hause hätte und ließ mich dann ohne etwas weiteres nachzuschauen durch.

Und ich werde auch nie vergessen, wie ich mit meinem besten Freund auf Bali gelandet bin. Ich war ca zum 10 Mal auf Bali gelandet, war fertig vom Flug. Und mein Freund, das erst Mal von Europa weg, eher ein wenig bodenständiger vom Typ her als ich (und für mich unbegreiflich, hatte er fast den ganzen Flug durchgeschlafen), steigt aus dem Flieger, und die Soldaten, die direkt am Ausstieg der Maschine standen, sagten nichts zu mir, wie gewohnt, und als mein Freund hinter mir ging, sagten alle drei Soldaten zu meinem Freund "Wellcome in Bali, Sir!".

Armin, freue Dich einfach auf eine schöne Zeit in Bali.
Alonso06 jest offline   Mit Zitat antworten