Bali Board - Einzelnen Beitrag anzeigen - Kochkurs auf Bali
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.07.2006, 21:28   #11
PetraZ
Standardgruppe für VIP
 
Benutzerbild von PetraZ
 
Registriert seit: 18.03.2006
Beiträge: 526
PetraZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Liebe Freunde!

In irgendeinem Forum habe ich mal von einem Kochkurs in einem Hotel in Bali gelesen. Wenn ich das jetzt wüsste wo - vielleicht bei Bert im Expatforum.

Ich selber habe noch keinen Kurs besucht. Bin aber stets eifrig mit dabei am Gemüseschneiden, rühren .... wenn die lieben indonesischen Freunde kochen hier in und um Graz.

Oder im Warung Melati bei Ibu Masitah (Kuta Lombok) - sie erklärt mir immer gerne, was sie gerade so macht.

@Greogor!

Boah 69 Kilo! Ist ja gar nix mehr dran an dir! Deinen BMI (Body Mass Index) habe ich gerade errechnet - du bist ja gerade noch nicht im Bereich Untergewicht. Bitte iss was!

Was oft am Sonntag gemeinsam kochen: Reis, grünes Gemüse (asiatischer Spinat - ich vergesse leider dauernd den Namen), Nudeln, kleine Bohnen, Bohnenschoten (die langen),Tofu und Tempe. Magst du Tofu und Tempe? Also ich steh drauf. Läuft mir gleich wieder das Wasser im Mund zusammen, wenn ich das hier aufschreibe.

Wie steht es mit Rendang? Magst du das? Oder Wasserbüffelfleisch - das ist so schön dunkel auf Lombok und schmeckt mir recht gut - obwohl ich eigentlich kein Rindfleisch esse.
__________________
Salam hangat (herzliche Gruesse) - Petra

Hier meine gesammelten Infos ueber Kuta-Lombok: www.kuta-lombok.net
PetraZ jest offline   Mit Zitat antworten