Bali Board - Einzelnen Beitrag anzeigen - Eure Geschichte - Urlaubsziel Bali
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.05.2006, 10:34   #2
Webadmin
Administrator

 
Benutzerbild von Webadmin
 
Registriert seit: 02.11.2005
Beiträge: 1213
Webadmin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
RE: Eure Geschichte - Urlaubsziel Bali

Hallo Wolle,

wenn ich Deine Frage richtig interpretiere möchtest Du wissen, wie wir an das Urlaubsziel Bali oder Lombok herangekommen sind.

Zu meiner Story:

Der Bruder meiner Ex-Lebensgefährtin war im Jahr 1999 auf Bali. Er bereist urlaubsmäßig hauptsächlich den nahen und fernen Osten. Die Videoaufnahmen von dort haben mich dermaßen in den Bann gezogen, dass auch ich nach Bali wollte. Das ist schon die komplette Geschichte.

Warum ist ganz nach Bali wollte:

Mehr ein wirtschaftliches Kriterium. Nach Abschluss meines Studiums der Informatik im Jahr 2002 fand ich auf dem deutschen Arbeitsmarkt trotz intensiver Bemühungen keinen Job. Der IT-Bereich (Informations-Technologie) befand (und befindet sich immer noch) in der Phase einer tiefen Rezession. Mein Wissen war nicht gefragt (zu alt, zu teuer, überqualifiziert ?). Eine Nachfrage bei der IHK ergab, dass in Indonesien weltweit das Wachstum in der IT auf Platz 1 lag.

Und so verschlug es mich dahin, wo ich Bedarf an meinem Wissen vermutete. Bali war ohnehin meine Welt. Ziemlich blauäugig, wie ich zwischenzeitlich zugeben muss. Denn ich hatte keierlei Hinweise auf Korruption, Bearbeitungszeiten und die politischen/gesellschaftlichen Vorgänge, die dann 2005 im zweiten Bombenattentat mündeten und den wirtschaftlichen Niedergang Balis einleuteten.

Lombok oder Restindonesien war nicht so mein Ding, da ich bereits 1987/88 in einem moslemischen Staat (Malediven) gearbeitet hatte, und dort gründlich finanziell auf die Nase gefallen bin. Es ist eben angemessen, "Ungläubige" zu betrügen.

Der Hinduismus / Buddhismus kommt meinen eigenen religiösen und weltanschaulichen Vorstellungen sehr entgegen.

Grüße
Gregor
__________________
All Postings/Threads/Pictures & Videos:
© 2005-2007 by PT Dr. Moll IT Solutions, Sanur, Denpasar, Bali, Indonesia
& Dr. Gregor Moll, Fürth (Bay)
Webadmin jest offline   Mit Zitat antworten