Bali Board - Einzelnen Beitrag anzeigen - Erste Reise Bali
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.06.2013, 02:43   #8
Chris62
Forums Profi
 
Registriert seit: 03.08.2008
Beiträge: 1728
Chris62 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo,

ob Flug, Hotel(s) und Rundreise auch pauschal buchbar sind, weiss ich nicht,
ich hab irgendwann vor vielen Jahren mal pauschal (Flug, Transfer, Hotel, Frühstück,) bei Transorient gebucht.
Bin damals im Ari Putri gelandet und habe so meine Basis Sanur gefunden
(und lieben gelernt)
Damals kostete ein Flug jedoch noch mehr als eine Pauschalreise.
Inzwischen hat sich dies geändert und wenn man ein bisschen Zeit und Geduld aufbringt, lässt beim Flug immer noch ein Schnäppchen machen.
Ein Hotel für die ersten 2 Nächte von Dt aus gebucht, erspart Stress und ermöglicht ein gemütliches Ankommen.
Alles weitere würde ich direkt auf Bali organisieren.
Ich bin weder ein Freund von "Rundreisen"
(ich "wohne" bis zum letzten Tag in meinem Hotel in Sanur und mache von dort aus meine Trips, die auch schon mal mehrere Übernachtungen beinhalten können und auf andere Inseln gehen, jedoch packe ich dafür nur einen Rucksack (Hartschale...) und bleibe weiter vor Ort "zu Hause" - aber das ist natürlich Geschmackssache!)
noch Fan von Reiseführern, die sich eine eigene Homepage leisten können (Fahrer stehen überall an der Strasse, da entscheidet einfach die Sympathie - ich habe ein Juwel von "Guide" auf Kalimantan gehabt, durch Vermittlung einer Freundin, den ich nie kennengelernt hätte, wenn ich ihn im Internet gesucht hätte...)
Natürlich ist für Ausflüge jeglicher Art Sanur auch ein idealer Ausgangspunkt.
Alles lässt sich an einem Tag machen, lediglich wenn Ihr nach Menjangan zum Schnorcheln wollt, wäre eine Übernachtung in Permuteran empfehlenswert.
Wenn Ihr kein "Remi-Demi" wollt, macht einen grossen Bogen um Kuta !
Das "vielumschwärmte" Ubud hat sich mir leider (trotz mehrerer Chancen inkl Übernachtung) nicht erschlossen, wenn ich auf dem Weg dort vorbeikomme, reicht mir ein Spanferkelessen bei Ibu Oka, dann kann es gern schnell weitergehen!
Wenn Ihr schöne Landschaften mögt, sind die Reisterassen ein Muss,
mein persönliches highlight (und inzwischen zum Pflichtausflug mutiert)
ist die Küstenstrasse um den Ostzipfel Balis über Amed.

Das "Inselchen zum Relaxen" wäre für mich entweder Gili Air, aber wie fifty schon geschrieben hat, maximal 2-3 Nächte (da hätte ich bei Bedarf eine tolle Unterkunftsempfehlung)
oder Kuta/Lombok.

Das budget für den nackten Urlaub liegt bei mir bei ca. 1000 Euro,
das beinhaltet Flug und Hotel mit Frühstück (wobei mein Hotel definitiv unter 3 Sternen liegt - aber das ist gewollt) und wird getrennt gebucht (Hotelpreis ist verhandelt) dazu kommen dann natürlich noch ausser Verpflegungskosten die Ausflüge mit Übernachtungen, Guides und ggf Inlandsflügen und ein paar Taler fürs vielgeliebte Bintang...
Ich denke also für Euer Limit bekommt Ihr schon ein nettes Sterne-Hotel...

Oktober ist ein Super-Reisezeit, keine Saison mehr und die Regenzeit hat noch nicht wirklich begonnen.

Viel Spass bei der weiteren Planung
Gruss Chris
Chris62 jest offline   Mit Zitat antworten