Bali Board - Einzelnen Beitrag anzeigen - Touristisches "aus" für Bali ?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.07.2006, 12:38   #84
Webadmin
Administrator

 
Benutzerbild von Webadmin
 
Registriert seit: 02.11.2005
Beiträge: 1213
Webadmin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Matthias,

ich kann mich deinen Ausführungen nur anschließen.

Es gibt ein gutes Sprichwort in Deutschland: "Der Fisch stinkt am Kopf zuerst".

Wen wundert da noch die Nullnummer des Touristikministeriums, wenn die Regierung zugibt, zwei Tsunami-Warnungen aus Angst vor einer Massenpanik nicht herausgegeben zu haben ? Die Folgen dieser Entscheidung können wir täglich in den Medien verfolgen: über 550 Tote und grenzenloses Leid und Armut. Die Betroffenen stehen vor dem Nichts..

Nun werden die Rufe nach finanzieller Hilfe laut. Diejenigen, die diesen Bockmist verzapft haben, müssten die nun entstanden Schäden aus der eigenen Tasche bezahlen. Das wäre nicht mehr als gerecht.

Ich frage mich, warum wir Deutschen überhaupt noch an dem Projekt eines Tsunami-Frühwarnsystems weiterarbeiten. Wohl wissend, dass mögliche Warnungen in den Wind geschrieben werden. Aber vielleicht dient dieses Milliardenprojekt ausschließlich der Rettung der regierenden Klasse ?

Es ist menschenverachtend, wie die Regierung handelt. Ich bezweifele auch, dass es in Jakarta von Interesse ist, was aus den rd. 4 Mio. Einwohnern Balis wird. Die Damen und Herren der Executive sind zu sehr damit beschäftigt, ihr eigenes Schäfchen ins Trockene zu bringen.

Und solange nicht erkannt wird, dass die Regierung vorrangig für das Volk da (und nicht umgekehrt) ist und Verantwortung für sie übernimmt, wird sich auch an der Situation in Bali nichts ändern.

Grüße
Gregor
__________________
All Postings/Threads/Pictures & Videos:
© 2005-2007 by PT Dr. Moll IT Solutions, Sanur, Denpasar, Bali, Indonesia
& Dr. Gregor Moll, Fürth (Bay)
Webadmin jest offline   Mit Zitat antworten