Bali Board - Einzelnen Beitrag anzeigen - Kochkurs auf Bali
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.07.2006, 13:05   #10
Webadmin
Administrator

 
Benutzerbild von Webadmin
 
Registriert seit: 02.11.2005
Beiträge: 1213
Webadmin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi Roman,

ich bin eben bodenständig und halte es mehr mit Schweine- und Rindfleisch. Zudem stehe ich ausgesprochen auf "Hausmannskost". Für Eintöpfe fast aller Art lasse ich das beste Steak sausen..

An Huhn habe ich die schlimmsten Erinnerungen. Ich muss nur an die Hühnersuppe meiner Mutter denken, dann kommt es mir heute noch hoch, obwohl es über 40 Jahre her ist dass ich diese Suppe "essen durfte". Der Geruch daran verdirbt mir heute noch alles.

Gut.. Außnahmen bestätigen die Regel.. ab und zu mal ein gegrilltes Hähnchen (wenn möglich nur das Brustfleisch) lasse ich auch gelten. Kommt auf die Zubereitung an. Muss aber wirklich im Rahmen bleiben.

Bei Fischstäbchen, Thunfisch mit Gemüse aus der Dose und Hering in Tomatensoße kann mache ich auch eine Außnahme. Und ein- zweimal jährlich Schillerlocken. Aber der Rest an Fisch und Meeresfrüchten: muss absolut nicht sein. Ich erinnerne mich an Spanien 1973 an eine bestellte Paella. Als sie geliefert wurde, sind die Krabben noch auf dem Tablett spazieren gegangen.. nene.. bleibende Erinnerung.. Geht nicht aus dem Kopf.. Außerdem sehe ich Meeresgetier lieber lebend unter Wasser, als gegart auf dem Teller.

Und die Begründung für meine "Vorliebe für Käse" würde den Rahmen hier sprengen, hat aber auch etwas mit Kindheitseindrücken zu tun. Allgemein: wie kann einem etwas schmecken, das von Natur aus den Geruch von Schweißfüßen an sich hat ? Da kommen meine Geruchs- und Geschmacksnerven leicht ins trudeln. Wenn ich dann so sehe, wie Pizzakäse sich zieht, denke ich automatisch an ganz etwas bestimmtes.. Und das löst dann eine Sperre meiner Speiseröhrenmuskulatur aus.

Aber keine Panik: ich komme gut ernährungsmäßig über die Runden. Und so oft esse ich nicht warm. Und was Bierchen betrifft: das habe ich ohnehin auf höchstens einmal pro Woche reduziert (1 - max. 2 Fl.). Ich möchte mein Idealgewicht (69 kg. bei 1,87 mtr.) möglichst behalten.

Grüße
Gregor
__________________
All Postings/Threads/Pictures & Videos:
© 2005-2007 by PT Dr. Moll IT Solutions, Sanur, Denpasar, Bali, Indonesia
& Dr. Gregor Moll, Fürth (Bay)
Webadmin jest offline   Mit Zitat antworten