Bali Board - Einzelnen Beitrag anzeigen - Bali/Lombock Okt 2007 und tausend Fragen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.04.2007, 09:34   #2
Tom
Routinier
 
Benutzerbild von Tom
 
Registriert seit: 16.11.2005
Beiträge: 379
Tom befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Ricky,

erstmals: willkommen im Forum.

Soviele Fragen sind es doch nun dann nicht- auf tausend komme ich nicht

Führerschein: ihr könnte auf Bali einen Motorradführerschein bei bestimmten Polizeistationen machen, da geht es nur quasi darum das Motorrad ein paar Mal im Kreis auf dem Polizeihoif zu fahren und abzubremsen. Kosten nicht viel. Ich weiß allerdings nicht ob er auf Lombok gilt.

Internationaler Führerschein, wo kein Motorrad mit eingeschlossen ist, bringt bei einer Kontrolle, wenn ein Polizist richtig kontrolliert, absolut nichts - außer einer Strafe und ein wenig Ärger. Überlegt einfach mal, ob ihr euch nicht lieber ein Auto mit Fahrer mietet.

Zu Lombok: kann ich nichts sagen, da keine aktuelle Erfahrungen da sind.

Aber was ich allgemein sagen kann: Ramadan beginnt Mitte September 2007, dann wird Idul Fitri dieses Jahr auch Mitte Oktober 2007 sein (mein Kalendar sagt mir : 13-14. Oktober 2007). Das bedeutet: alle vorhandenen Tickets sind schon ausgebucht. Man sollte also nicht in der Zeit nach Idul Fitri (sagen wir mal bis 25. Oktober) versuchen ohne rechtzeitig vorab Tickets gekauft zu haben auf Glückwohl irgendwohin in Indonesien zu kommen. Das geht recht schnell richtig ins Geld. Flugtickets werden in diesem Zeitraum ab und an schon für das 20-fache vom normalen Preis an den Mann gebracht. Bitte denkt daran!

Gruß aus Surabaya

Tom
Tom jest offline   Mit Zitat antworten