Bali Board - Einzelnen Beitrag anzeigen - Bali Moods (Inspiration)
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.07.2019, 11:17   #4
Martin Heller
Senior Mitglied
 
Benutzerbild von Martin Heller
 
Registriert seit: 08.02.2017
Beiträge: 66
Martin Heller befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Nach langer Vorbereitung ist das Filmchen jetzt online: https://youtu.be/xQ5cSbtuhuQ

Einige verloren geglaubte Fotos sind dabei, die nicht im Reisebericht vorkamen, weil sie nicht auf der Festplatte waren (und auf der Kamera schon gelöscht). Die fehlerhafte Festplatte per USB an den neuen Rechner angeschlossen enthält plötzlich wieder die Bilder.

Vor Jahren hatte YouTube mal angeboten, verwackelte Videos zu korrigieren, aber jetzt nicht mehr. Meine Suche nach entsprechender Software war erfolglos. Zur Farbkorrektur unter Wasser habe ich wieder VirtualDub benutzt, was seit fünf Jahren nicht mehr weiterentwickelt oder gewartet wird.

Die Einzelteile habe ich mit dem Windows-eigenen Programm "Video Editor" zusammengesetzt. Was vom Smartphone kam, war 16:9, und aus der Kamera 4:3. Ich habe dann einfach die schwarzen Balken links und rechts entfernen lassen.

An Musik habe ich kurz gedacht, aber den Ton einfach so gelassen, wie er aus Smartphone und Kamera kam. Beim Flugdrachen hört man Feldsperlinge im Hotelgelände zwitschern. Deren natürliche Verbreitung reicht bis Bali.

Also: viel Aufwand, noch mehr Aufwand angedacht, aber dann doch nicht umgesetzt. Der Inhalt des Filmchens ist dagegen bescheiden, eigentlich nur naturkundliche Details.
Martin Heller jest offline   Mit Zitat antworten