Bali Board - Einzelnen Beitrag anzeigen - Bau des int. Flughafens in Südlombok begonnen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.08.2007, 22:33   #22
PetraZ
Standardgruppe für VIP
 
Benutzerbild von PetraZ
 
Registriert seit: 18.03.2006
Beiträge: 526
PetraZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Flag_ID kein Platz am aktuellen Standort

Hallo zusammen!

Huch..mal nachsehen...das ist schon noch der Beitrag wo es um den neuen Airport in Südlombok geht...also bin ich richtig. ;-)

Liebe Heike!

Ob man den Flughafen in Mataram nicht ausbauen könnte, ja das haben wir uns auch gefragt. Man erzählte uns dass es nicht ginge, weil sehr viele Häuser abgerissen werden müssten.

@ Alle!

Seit der Diskussion um den Aufschlag für Flugreisen denke ich mir natürlich auch, ob es denn Recht sei, dass ich da immer noch mitfliege. Immerhin habe ich ein Stück Land und unterstütze die Menschen in Kuta Lombok vielseitig, also fühle ich mich nicht so ganz als Sünderin, einen Ausgleich eben. ;-)

Was mich nachdenklich macht ist natürlich auch der Sinn dieses grossen internationalen Flughafens, da es ja bereits in Bali einen gibt.

Könnte das sein:

a) ein Schritt Richtung Osten, Richtung Gäste aus Australien und Japan?

b) ein grösseres Vorhaben die ebenso die Umplanung der Infrastruktur in Lombok miteinbezieht?

c) dass Produktionsbetriebe einen Anreiz finden sollen, sich niederzulassen?

Ich muss gestehen, ich habe noch lange nicht den Durchblick in Lombok/Indonesien. Die Indonesier in Kuta Lombok erzählen mir immer wieder dass die Regierung hier ein Hotel baut, und dort ein Fest für die Touristen veranstaltet..

Habt ihr eine Idee, ob das wirklich so ist, dass die öffentliche Hand in Indonesien solch einen starken Einfluss ausübt und könnte es tatsächlich so sein, dass 'die indon. Regierung' Lombok touristisch ausbauen will?

Neugierige Grüsse
__________________
Salam hangat (herzliche Gruesse) - Petra

Hier meine gesammelten Infos ueber Kuta-Lombok: www.kuta-lombok.net

Geändert von PetraZ (24.08.2007 um 07:51 Uhr).
PetraZ jest offline   Mit Zitat antworten