Bali Board - Einzelnen Beitrag anzeigen - "Hitze"
Thema: "Hitze"
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.05.2006, 13:18   #5
Webadmin
Administrator

 
Benutzerbild von Webadmin
 
Registriert seit: 02.11.2005
Beiträge: 1213
Webadmin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Zusammen,

für mich sind klimatisierte Räume ein MUSS.

Zum ersten wegen der Haltbarkeit der Computer und zum zweiten wegen meiner Haltbarkeit .

Dabei habe ich es in den Privaträumen so gehalten, dass eine Temperatur von 24° eingestellt war. Erkältet war ich deshalb nie. Nach ca. 6 Monaten habe ich dann im Auto gefroren, wenn mein Fahrer die Klimaanlage anmachte. Ein wenig Fahrtwind reichte mir vollkommen aus.

Mir ging es weniger um die Temperaturen als um die Luftfeuchtigkeit. Die Büroräume meines Personals waren ab 17:30 Uhr (Arbeitsende) nicht mehr klimatisiert. Ich persönlich habe meist bis 23:00 Uhr oder länger gearbeitet, und dann lief auch die Klimaanlage aufgrund der drei Computer, die in dieser Zeit ständig liefen.

Wenn ich dann morgens um 6:00 Uhr aufstand hatten wir eine relative Luftfeuchtigkeit von 92% in den Büroräumen. Hinzu kommt, dass die Luftfeuchtigkeit in Bali kondensierend ist, also Wasser absetzt. Das hätte der beste Computer auch kurzfristig nicht ausgehalten. Also war der erste Gang morgens zur Klimaanlange. Bei Arbeitsbeginn (8:30 Uhr) hatten wir dann eine Luftfeuchtigkeit zwischen 60 und 70%, also wieder im grünen Bereich.

Grüße
Gregor
__________________
All Postings/Threads/Pictures & Videos:
© 2005-2007 by PT Dr. Moll IT Solutions, Sanur, Denpasar, Bali, Indonesia
& Dr. Gregor Moll, Fürth (Bay)
Webadmin jest offline   Mit Zitat antworten