|
19.07.2013, 08:58 | #1 |
Foren Doppel As
|
Kochkurs in Hamburg
Einige meiner Kursteilnehmern haben mich gefragt, wann ich wieder Kochworkshop anbiete ...
Nun bin ich wieder in Hamburg, suche gerade passende Termin im August: auf jeden Fall nach 17. August. Sagt Bescheid, wer von euch mitmachen moechte... Salam, Dyah
19.07.2013, 11:45 | #2 |
Routinier
|
Hallo Dyah,
schön, dass Ihr wieder da seid. Du machst Kochworkshops ? cool....bin dabei !!! Gruß Olaf |
20.07.2013, 08:23 | #3 |
Foren Doppel As
|
Danke Olaf, ja ... außer Sprachkursen ... damals habe ich ab und zu -Kochworkshop- zum Thema -Fest und Feier in Indonesien- im Völkerkunde Museum organisiert... es gab dort hervorragende Küche mit Kochgeräte aus aller Welt :-)
Nun mache ich -so lange ich noch in HH bin- wieder ähnliches Programm ... Du, Olaf ist schon in der Liste :-) Wir sehen uns bestimmt bei Veranstaltungen in Hamburg ... Salam, Dyah
20.07.2013, 11:05 | #4 |
Routinier
|
Guten Morgen Dyah !
Ja, das ist toll. Ich hatten vor ein paar Wochen erst mit Brigitte über diesen Wunsch gesprochen. Sie suchte Eine Idee fu DIG. Und da habe ich ihr meine idee geteil. Sprich aus der Richtung könnte es auch noch einige Interessenten geben. Super ich freu mich Salam Olaf |
18.11.2013, 22:40 | #5 |
Foren Doppel As
|
Termin 23.11.2013
“ESSEN MIT ALLEN SINNEN“
Kochworkshop bei Dyah am 23. November 2013, 17.00 Uhr-21.00 Uhr in Hamburg in einer kleinen Gruppe, entspannend und anregend unter meiner Anleitung entsteht ein köstliches indonesisches 3-Gänge-Menü.. In meiner gemütlicher Küche werde ich auch meine Erfahrung sowie Kenntnisse über indonesische Gewürze ... Tipps beim Einkaufen, Zubereiten, Garnieren und … unterbreiten. Programmverlauf: Wir beginnen am frühen Abend, zuerst werden alle Teilnehmern mit einem Aperitif und einer Kleinigkeit zu Essen begrüßt, so dass keiner von uns hungrig kochen müssen. Danach aber ... werden unter meiner Anleitung mit dem Workshop begonnen ... Preis: 50 Euro/Person, in kleiner Gruppe mit 6-7 Teilnehmern Inkl. Abendessen, Getränke, Gewürzmischung als Mitbringsel sowie kleines Rezept-Buchlein WILLKOMMEN-SELAMAT DATANG, Sektempfang dazu eine Platte mit 4 unterschiedlichen kleinen Fingerfoods : Ketan urap, martabak sayur, combro, tahu isi HAUPTESSEN: HIDANGAN NASI SPESIAL PESTA Festliche Reisgerichte REIS ... Nasi – Reiszubereitungen : Nasi uduk und Nasi putih FISCH- UND FLEISCHGERICHTE –Nusantara- • Semur Kecap Betawi Batavianische Rindfleisch in Sojasauce • Sate Lilit Ayam Balinesisches würziges Huhnerfleisch am Zitronengrasspießchen • Pepes ikan Sunda– Fisch in Bananenblätter gedämpft, würzig nach sundanesischer Art GEMÜSE & VEGETARISCHE BEILAGEN • Jukut Urab – Bunter Gemüsesalat in Kokosraspel • Sambal Matah Bali – Balinesische sauce • Sambal Kacang – Erdnussauce • Sambal Rempah -Würzige Chilisauce • Kerupuk dan Emping –Chips • Bakwan Jagung – Maisbratlinge • Perkedel Kentang- Kartoffel-Frikadelle • Tempe Kering – Knuspriges Sojabrot DESSERT • Eine traditionelle dekorierte Platte aus 2 unterschiedliche traditionelle Küchen: Klepon, lumpia pisang • Eine traditionelle dekorierte Platte aus unterschiedliche Obst GETRÄNKE Sekt, Bier/Wein, Wasser, Säfte, Kaffee, Tee 4
19.11.2013, 22:18 | #6 |
Forums Profi
|
Huhu Dyah,
leider ist das Wochenende schon verplant , sonst wäre ich garantiert dabei! Aber ich hoffe, Du machst den Kurs noch öfter Viel Spaß und selamat makan, Thomas
|
|