Visumsproblem - Bali Board
Bali Board  

Zurück   Bali Board > Off Topic(s) > Indonesien-Plauderecke
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 01.02.2010, 21:01   #1
Isi
Neu im Forum

Isi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Visumsproblem

Hallo ihr Lieben,

ich hab einige Fragen bezüglich des Visums/Ablauf der Beantragung. Sitze da nun schon seit Wochen dran und bin langsam echt am verzweifeln. Ist das erste mal, dass ich sowas beantragen muss und bin glaube ich komplett überfordert, weil ich dauernd unterscheidliche Informationen bekomme.

Jetzt habe ich hier gelesen, dass einige von euch bezüglich Visa für Bali Erfahrung haben und ich hoffe, dass mir hier geholfen werden kann.

Und zwar geht es um folgendes:

Ich beginne im März ein mehrmonatiges Praktikum auf Bali. Dafür brauche ich ja das Sozial-Kulturelle Visum (Sosial Budaya).

Leider komme ich mit den Angaben, was ich wo mitschicken muss nicht ganz klar und zudem auch, was ich wann amtlich beglaubigen lassen muss und ich weiss auch gar nicht, wo ich Dokumente in Englische Sprache übersetzen lassen kann. Muss mein Visum in Hamburg beantragen und wenn ich mit Botschaft oder Konsulat telefoniere, gibt es immer nur Verständigungsschwierigkeiten. Da ich mein Visum bis Anfang März brauche, drängt die Zeit nun doch und deswegen wäre ich auch absolut offen für Nachhilfe in Sachen Visum per Mail oder Telefon.

Kann mir bitte, bitte jemand helfen?

Liebe Grüße,
Isi
Isi jest offline   Mit Zitat antworten

Mitglieder, welche das Thema gelesen haben : 28
Alonso06, Andy64, Baerbel Rink, Balimike, Balistar, besar, Cekcek, Dyah, garuda, harimau, Ingo, Isabella Gocke, Isi, johannes, kayoticlaudia, Kirsten, lucu, Mahalo, Marcelle, Monika E, pingerlo, Sanne, sariputta, shiva, Susie, torment, Warkop