19.06.2014, 17:42 | #1 |
Neu im Forum
|
Erste Balireise - Candidasa und Pemuteran?
Hallo zusammen
für meinen Freund und mich geht es im September zum ersten mal nach Bali und wir freuen uns schon riesig. Da wir sehr gerne schnorcheln und viel von der Unterwasserwelt sehen wollen, haben wir unsere Unterkünfte zunächst danach ausgewählt: 6 Tage Candidasa (Anom Beach) mit Nusa Penida und 6 Tage Pemuteran (Tirta Sari Bungalows) mit Menjangan. 'Bali ist ja nicht so groß' - dachten wir, so dass man von den beiden Seiten der Insel aus tolle Tagesausflüge machen kann...Jetzt wo wir beide mehr Zeit haben als während der letzten Wochen und das Internet nach Reisetipps durchstöbern, haben wir gemerkt, dass wir die Fahrzeiten total unterschätzt haben und unsere Unterkünfte eventuell doch nicht ideal sind Wir hatten gehofft von jedem Ort aus einen Tagesausflug zu machen und den Hotelwechsel eventuell auch mit einem Ausflug zu verbinden. Ich habe schon Kontakt zu einem privaten Guide aufgenommen, der meinte Ausflüge von Pemuteran aus seien nicht gut möglich und Candidasa sei auch nicht ideal - er empfiehlt uns eine Nacht in Ubud. Was meint ihr? Wir wollen uns im Urlaub erholen, viel schnorcheln und eventuell einen Schnuppertauchkurs machen, aber natürlich trotzdem etwas von Bali sehen. Abgesehen von den erhofften Ausflügen mit einheimischem Guide dachten wir daran die Umgebung der Hotels mit Taxi und zu Fuß zu erkunden. Gerade über Pemuteran habe ich jetzt viele geteilte Meinungen gelesen. "Nur eine lange Straße mit Hotels" hat mich doch etwas schockiert. Natürlich ist das eine einzelne Meinung und in vielen Beiträgen steht, dass man schön im Hinterland spazieren kann und der Nationalpark ist ja auch in der Nähe. Ist Bali zu schade um "nur" in Candidasa und Pemuteran zu wohnen oder glaubt ihr, man kann auch von dort aus schöne Ausflüge machen? Wir haben unsere Unterkünfte zwar schon gebucht, können sie aber noch kostenfrei stornieren. Sollten wir noch ein paar Tage in einem weiteren Ort einplanen? Und denkt ihr, dass wir von Pemuteran aus gut zum Flughafen kommen? Oder kann man die Fahrzeit zu schlecht einschätzen? Unser Flug geht um vier Uhr nachmittags.. Vielen Dank an jeden, der diesen langen Text liest und eventuell ein paar Tipps hat Beste Grüße, Christina |
Mitglieder, welche das Thema gelesen haben : 29 | |
aeskwork, Baerbel Rink, BaliJo14, bamboo, Chris62, Christina90, cocos, Conny, doodlejump, garuda, Heikebali, johannes, Jürgen H., Kani, Karin Bali, kayoticlaudia, kermit68, kodok123, Lafyu, Lorri, lucu, Mola, Naddy89, Patrick8308, SHbaliforum59, Sternschen90, Susie, timtheking |
|
|