Schnorchelplätze - Seite 4 - Bali Board
Bali Board  

Zurück   Bali Board > Indonesien > Bali Forum
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 24.05.2012, 13:35   #31
dadong
Forums Profi
 
Registriert seit: 10.10.2010
Beiträge: 1568
dadong befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Jetzt seid ihr mit Vorschlägen ja ganz schön eingedeckt. Dann schaut mal zu, daß ihr alles unter einem Hut bringt.

die submarine ist den Tauchern ein kleiner Dorn im Auge. Zwar hat die Firma dort extra für diese Fahrten ein "artificial reef" (künstliches Riff) angelegt sowie ein kleines Fischerboot versenkt und es hatten sich auch sehr viele seltenere Fische dort angesiedelt. Aber jetzt haben sie anscheinend einen neuen Captain und der fährt zu niedrig übers Riff und dreht ebenfalls zu niedrig,, dadurch wird zu viel Sand aufgewirbelt. Somit sind die meisten selteneren Exemplare wieder weg. Ihr seht aber relativ viel Fisch und außerdem hängt ein "Taucher" draußen am Fenster und füttert Fische an, damit sie sich genau vor den Fenstern aufhalten. Fürs Kind sicher spannend. So richtig schön einsteigen und langsam runter. Dort in der Nähe der Anlegestelle ist ein sehr guter Schnorchelplatz.
Das Wasser ist an der Oberfläche nahezu immer angenehm warm. Außerdem wärmt ja auch die Luft und die Sonne.

Der Bypas ist nahezu fertig und es geht wirklich schnell. Trotzdem ist es ratsam, früh am Morgen zu starten. Wenn es dann zu früh für die Submarine ist, könnt ihr ja einen kleinen Stop bei der Goa Lawah einlegen und die Fledermaushöhle besichtigen.

Noch ein Tipp für den Heimweg. Gleich hinter der Goa Lawah ist ein "Restaurant" Lestari ..., die verkaufen nur ein Fischgericht. Es gibt ein Schüsselchen Suppe, Reis, 2 oder 3 Fischsate, 1 kleines Stückchen im Bananenblatt und ein kleines Stück vom Grill, dazu noch geschnittener Chili und Erdnüsse. Das Lokal hat einen großen Parkplatz und ist bei den Fahrern bekannt. Normalerweise gehen die aber mit Bulets (Weißen) nicht dort hin. (Vielleicht bekommen sie keine Provision oder es ist ihnen zu einfach) Man kann im hinteren Teil an Tischen sitzen und im vorderen Teil sind auf einer erhöhten Plattform Plastikdecken, an denen man rundherum im Schneidersitz sitzt. Die haben ca. bis 19.00 h auf. Schmeckt sehr gut und ist günstig.
dadong jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2012, 21:56   #32
Sanne
Foren Profi
 
Registriert seit: 03.08.2008
Beiträge: 89
Sanne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Oh' ja - Du sagst es... Es gibt viel zu tun auf Bali und wieder wurde das Reise-Moleskine befüttert.

Das Lestari werden wir auf jeden Fall besuchen. Westliche Küche ist uns nicht nur während des Urlaubs schnuppe und es macht sowieso mehr Spaß, bei den Balinesen zu essen. Wenn es da Ikan Pepes gibt, bin ich sowieso hin und weg. Habe diese Zubereitung vor 10 Jahren in Air Sanih kennengelernt (wurde dort auf glühendem Holz im Boden zubereitet) und ich habe seitdem nie wieder so einen guten Fisch gegessen. Mir läuft gerade das Wasser im Mund zusammen...

Danke für den Tipp! Und viele schöne Erlebnisse in Makassar ;-)
Sanne jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2013, 19:51   #33
Laura
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 18.10.2012
Beiträge: 57
Laura befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Laura Beitrag anzeigen
Meine Reiseplanung sah so aus: Sengkidu bei Candidasa 6 Nächte (Hotel Anom Beach), Ubud 3 Nächte (Hotel Inata Monkey Forest), Pemuteran 2 Nächte (Hotel Pondok Sari) und Amed 5 Nächte (Bungalows Bali Dream House), zum Schluss 3 Nächte in Legian (Hotel Mandira Beach Resort).
Wir konnten auch sehr gut schnorcheln. Besonders interessant war das Bio-Riff in Pemuteran, welches direkt vor unserem Hotel Pondok Sari war. Mit den Sea-Rovers waren wir nach Menjangan zum Schnorcheln gefahren. Aber auch in Amed und Sengkidu bei Candidasa konnten wir sehr gut schnorcheln. Wobei ich sagen muss, dass ich lieber vom Land aus das Riff vor der Küste entdecke als eine geführte Tour wie in Menjangan.

Gruß
Laura
Hallo,
das ist aus dem letzten Beitrag meines Threads:

http://www.indonesia-board.com/forum...ead.php?t=2720

da steht auch viel zum Schnorcheln. Wie sind fast immer direkt vom Hotel aus geschnorchelt (in Sengkidu bei Candidasa (Hotel Anom Beach), Pemuteran (Hotel Pondok Sari) und Amed (Bungalows Bali Dream House)).
Gruß
Laura
Laura jest offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Mitglieder, welche das Thema gelesen haben : 54
aeskwork, aldiman, Baerbel Rink, Balibiker, Balistar, Bali_Freund, Bernd_SB, besar, Candidasa, Cekcek, Chris62, Claudine, cocos, CStrobel, flashy, garuda, Georgi, grizzli1988, HaiOPai, HansTischler, Heikebali, Ingo, Isabella Gocke, johannes, joka1611, jonzen, Kani, karo, KathyPai, kayoticlaudia, Klexy, kodok123, krider2, ktmman, Lafyu, Laura, Lotusblüte, lucu, Marcelle, Mezze, MK-Junior, Mola, Patrick8308, peter53, pingerlo, roli60, Sakuma, Sanne, skotti, snk-freak, Squal10, Susie, TomTom

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS
Bali-Style Copyright © 2006 by PT Dr. Moll IT Solutions, Sanur, Bali, Indonesia