Unglaubliches aus Lovina - Seite 2 - Bali Board
Bali Board  

Zurück   Bali Board > Indonesien > Bali Forum
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 17.10.2006, 16:33   #11
traveltho
Forums Profi
 
Registriert seit: 08.10.2006
Beiträge: 1685
traveltho befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
hallo tom,

schau dir doch mal die webseiten von dir bekannten hotels auf flores an, so viele gibt es ja auch nicht

im grunde sind die aussagen, dass tiere überhaupt nicht zu solchen schau- und gewinnerzielungszwecken eingesetzt werden dürften, natürlich richtig. ebenso ist es auch richtig, dass es gewiss auch noch viel schlimmeres anderswo gibt, aber es geht doch eigentlich hier nur darum, etwas zu tun in diesem "einen" fall, oder eben nicht.

frohen gruß
thomas

p.s.
ich tue was
__________________
Ich reise viel, oft sehr weit und stets sehr gerne!
traveltho jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2006, 20:45   #12
Webadmin
Administrator

 
Benutzerbild von Webadmin
 
Registriert seit: 02.11.2005
Beiträge: 1213
Webadmin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
[block]Glaubt ihr nicht, das wäre eine durchaus interessante Diskussion für das Bali-Lombok Forum (öffentlich) ?? Wir müssen ja nicht unbedingt einen Link zu diesem Hotel veröffentlichen, um Perverslinge von dieser höchst zweifelhaten Show abzuhalten.

Ich hätte dagegen nichts einzuwenden.

By the way: hat einer von euch (neben Borneo und mir) Turtle-Island gesehen ? Es ist mehr als depremierend, zu welchen Handlungen sich Menschen aus Gewinnsucht herablassen. Denn diese Insel erfüllt nur einen Zweck: die Erzielung von Profit. Schlangen mit zugenähten Mäulern, Flughunde (die ja nicht gerade klein sind) in Hahnenkäfigen usw.. man könnte die Liste beliebig fortsetzen.

Die Bibel hat manchmal unrecht: es heißt nicht: "das ihr werdet wie die Kinder.." das ihr werdet wie die Tiere.. Aber selbst Tiere sind in der Natur nicht so grausam.


Grüße
Gregor
[/block]
__________________
All Postings/Threads/Pictures & Videos:
© 2005-2007 by PT Dr. Moll IT Solutions, Sanur, Denpasar, Bali, Indonesia
& Dr. Gregor Moll, Fürth (Bay)
Webadmin jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2006, 10:34   #13
brigit
Routinier
 
Benutzerbild von brigit
 
Registriert seit: 16.02.2006
Beiträge: 325
brigit befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo zusammen

zuerst möchte ich klar stellen, dass ich offensichtlich falsch verstanden worden bin. Ich bin kein Freund von Delfinarien ( aber wenn man mit Kind reist ist ein Besuch derselben fast unumgänglich), ich fand nur den Vergleich von Gregor Waterworld / Swimmingpool nicht passend, da liegen nun mal wirklich Welten dazwischen.
Wer die Homepage gesehen hat wird feststellen, dass es sich um einen normalen Swimmingpool handelt. Das Hotel wurde vor 6 Jahren gebaut und damals dachte noch keiner an die Haltung von Tieren dort.

Auch steht es mir fern, Tiere den Menschen vorzuziehen. Die Lebensbedingungen eines Großteils der Weltbevölkerung sind katastrophal und ich bin die Letzte, die nicht gerne etwas daran ändern würde.
Ich bin nicht Gott, und kann nur mit meinen begrenzten Möglichkeiten helfen, und das mach ich auch.
Aber ich bin der Meinung, das jedes Leben schützenswert ist. Und hier ist ein konkreter Fall, bei dem man etwas tun kann.
Wenn dieses Konzept Furore macht, (und scheinbar kommt es sehr gut an) dann hält bald jedes 2. Hotel auf Bali irgendwelche Tiere und das wäre fatal.

Gegen die Einstellung des Thread in den öffentlichen Bereich habe ich persönlich nichts, möchte aber gerne erst Rücksprache mit dem Verfasser des ersten Schreibens halten, da ich ihm gesagt habe ich stelle es in den nichtöffentlichen Bereich ein.

LG Brigit
brigit jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2006, 11:08   #14
Webadmin
Administrator

 
Benutzerbild von Webadmin
 
Registriert seit: 02.11.2005
Beiträge: 1213
Webadmin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
[block]Hallo Brgit,

Zitat:
Original von Brigit
ich fand nur den Vergleich von Gregor Waterworld / Swimmingpool nicht passend, da liegen nun mal wirklich Welten dazwischen.
Das war von mir auch nicht als Vergleich gedacht. Sondern als reine Aufzählung von Fakten und ohne jeglich Wertung.

Aber ich könnte mir schon vorstellen das sich die Fischerfamilien von Lovina aufgrund ihrer über Generationen gehende Erfahrung mit diesen Meeressäugern vom Wissensstand her sich hinter dem Pflegepersonal von Waterworld nicht verstecken müssen.

Weiterhin könnte ich mir vorstellen, dass diese Fischer dem Management des besagten Hotels dringend von der Haltung in einem Swimmingpool abgeraten haben, weil so ein Vorhaben einfach zum scheitern verurteilt ist.

Aber wie so oft üblich hat die Gier nach Geld sowohl beim Hotelbetrieb als auch bei den Fischern die Zweifel schnell vergessen (oder ignorieren) lassen.

Grüße
Gregor
[/block]
__________________
All Postings/Threads/Pictures & Videos:
© 2005-2007 by PT Dr. Moll IT Solutions, Sanur, Denpasar, Bali, Indonesia
& Dr. Gregor Moll, Fürth (Bay)
Webadmin jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2006, 15:13   #15
Balistar
Foren Doppel As
 
Benutzerbild von Balistar
 
Registriert seit: 07.04.2006
Beiträge: 194
Balistar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo allerseits,

ich befürchte, die Delphine werden das nicht lange überleben, damit hätte sich das Thema erledigt. Das ist schlimm, aber wahrscheinlich wird es so kommen.

@ Birgit - haben die wirklich die Tiere im Pool? Ich habe nämlich kein Bild gesehen, auf dem dies zu erkennen ist. Nicht dass es sich um einen "Fake" handelt Ich kann mir das, ehrlich gesagt, immer noch nicht recht vorstellen. Wo haben die Delphine her, wie transportieren sie die dorthin?

Viele Grüße

Balistar
Balistar jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2006, 16:14   #16
Papa-Putu
Foren Doppel As
 
Benutzerbild von Papa-Putu
 
Registriert seit: 08.02.2006
Beiträge: 465
Papa-Putu befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Balistar,


Also Lovina und Delfine gehören ja in Bali schon irgendwie zusammen oder ??
Ich denke mal das sich beim Fischen mit Schleppnetzen öfters mal ein Delfin darin verfängt und wenn er noich lebt was in den meisten fällen eh nicht der fall ist wird dieser irgendwie feuchtgehalten und bis zu dem Hotel schafft es ein Delfin schon auf nem Pick Up ???


DA GEHÖRT WIRKLICH WAS DAGEGEN GEMACHT
Auch wenn es wie gegen Windmühlen kämpfen ist in Indonesien und Weltweit !
Tiere,Kinder und Arme haben keine Lobby !!!


Grüsse Roman

bis zum 25.11 in Nürnberg
__________________


MEINE REISEN RUND UM DIE WELT
Papa-Putu jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2006, 16:42   #17
Webadmin
Administrator

 
Benutzerbild von Webadmin
 
Registriert seit: 02.11.2005
Beiträge: 1213
Webadmin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
[block]Hallo Balistar,

auf einem Foto der Hotelanlage sieht man ein Kind mit einem Delphin. Auf diesem Bild ist deutlich zu erkennen, dass es sich um einen Pool handelt.

Anderseits: auf einem anderen Bild sieht man die Ausmaße dieses "Pools". Die sind schon gewaltig und stellen das Showbecken des Duisburger Zoo's sicherlich in den Schatten.

Aber da beißt keine Maus einen Faden von ab:

Diese Tiere haben in Zoo's oder zooähnlichen Anlagen einfach nichts zu suchen. Nirgendwo auf der Welt.

Grüße
Gregor
[/block]
__________________
All Postings/Threads/Pictures & Videos:
© 2005-2007 by PT Dr. Moll IT Solutions, Sanur, Denpasar, Bali, Indonesia
& Dr. Gregor Moll, Fürth (Bay)
Webadmin jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2006, 20:58   #18
brigit
Routinier
 
Benutzerbild von brigit
 
Registriert seit: 16.02.2006
Beiträge: 325
brigit befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo zusammen,

@ Balistar : Das Hotel liegt ca 500m vom Meer entfernt, hat also keinen direkten Zugang.
Auch habe ich gerade in einem Reisebericht aus dem Internet einen sehr kritischen Eintrag gefunden. Dort wird beschrieben, dass dieser Pool die doppelte Größe des früheren Pools haben soll. Auch hat der Besitzer scheinbar stolz erzählt, dass er die Erlaubnis zum Halten eines Elefanten habe. Auf der älteren Homepage des Hotels ist auch ein Krokodil zu sehen.

Kann euch auch hier den Link geben, wenn ihr wollt.

@ Gregor: auf Fotos sehen Pools je nach Art der Aufnahme riesig aus. Denk mal an meinen kleinen 5m Pool auf den Fotos.
Solange kein Größenvergleich durch Personen oder Ähnliches da ist, kann man das schwer schätzen.

LG Brigit

PS: Habe mitbekommen, dass Y.......trav..... das Hotel auch im Angebot hat. vielleicht sollte man die ja mal drauf aufmerksam machen.
brigit jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2006, 21:13   #19
Webadmin
Administrator

 
Benutzerbild von Webadmin
 
Registriert seit: 02.11.2005
Beiträge: 1213
Webadmin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi Brigit,

kannst den Namen von Yakee ruhig ausschreiben.. mich störts nicht.

Grüße
Gregor
__________________
All Postings/Threads/Pictures & Videos:
© 2005-2007 by PT Dr. Moll IT Solutions, Sanur, Denpasar, Bali, Indonesia
& Dr. Gregor Moll, Fürth (Bay)
Webadmin jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2006, 23:14   #20
traveltho
Forums Profi
 
Registriert seit: 08.10.2006
Beiträge: 1685
traveltho befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
huhu,

ich denke mal, auch wenn der pool im hotel eine "gewisse größe" haben sollte, so wird er ganz gewiss nicht über eine "entsprechende tiefe" verfügen und auch nicht eine annähernd "angemessene wasserqualität" aufweisen, wie sie in einem europäischen, australischen oder amerikanische zoo zu finden sein wird.
...aber das ganze lenkt ja auch nur ein wenig vom thema ab.

zum thema yakee kan ich nur anfügen:
a.) wir werden dieses jahr über dieses reisebüro reisen und es wird in unserer ersten deutschsprachigen journal-ausgabe (im kommenden jahr wird es auch eine reihe unseres journal in deutscher sprache geben) einen reisebericht über die ganze reise (vorbereitung bis NACH der rückkehr) geben.
b.) als reisebüro bedient man kunden, die sich im rahmen der gesetzmäßigkeiten bewegen. daher weiss ich nicht so recht, ob man gegenüber dem reisebüro überhaupt, bzw nicht auch nur angemessen handeln sollte und lediglich einen hinweis auf die geschehnisse, mitteilen dürfte/sollte. wie schon zugetragen, mal ist es ein delfin, mal ist es ein affe,.....
c.) und auf diesem weg einen lieben gruss an frau j.b. vom besagten reisebüro

desweiteren kann ich mich nur wiederholen, wer etwas tun will, der kann es tun, wer nur schweigen/wegsehen/meckern/... will, der tut eben nur dieses

frohen gruß
thomas
__________________
Ich reise viel, oft sehr weit und stets sehr gerne!
traveltho jest offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Mitglieder, welche das Thema gelesen haben : 33
Ali, anjaruth, argeia, Baerbel Rink, Balistar, brigit, Cekcek, Conny, FBad, Flüsterer, garuda, Heikebali, Isabella Gocke, johannes, Lamia, lucu, madous, Mahalo, Marcelle, Papa-Putu, peter53, PetraZ, pingerlo, Ricky, Sakuma, sariputta, shiva, Susie, Tom, Warkop, Zaphod

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
nette Unterkunft in Lovina, beach Nähe und mit Swimmingpool gesucht PetraZ Bali Forum 22 10.12.2006 09:43


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS
Bali-Style Copyright © 2006 by PT Dr. Moll IT Solutions, Sanur, Bali, Indonesia