Mietwagen / Moped - Seite 2 - Bali Board
Bali Board  

Zurück   Bali Board > Indonesien > Bali Forum
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 07.02.2008, 16:16   #11
Mahalo
Haudegen
 
Benutzerbild von Mahalo
 
Registriert seit: 14.05.2007
Beiträge: 689
Mahalo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Dirk,

werd mich melden bei Dir!
Wir haben für einen Jeep Jimmy 50000 IDR am Tag bezahlt, war nicht das neuste Model aber ok !
Was steht denn drinn in Deinem I. Führerschein?
__________________
Viele Grüße Mahalo

Arbeite um zu leben und lebe nicht um zu arbeiten
Mahalo jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2008, 16:25   #12
Dirk
Mitglied
 
Registriert seit: 05.02.2008
Beiträge: 45
Dirk ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Das wäre toll mit dem Anruf!

Bei mir steht B,C,E, Kl.C 7,5t

Oh, sehe gerade, läuft 13.05.2008 aus, was kostet denn nen Neuer?

Du schriebst, Versicherung mit 1000 USD selbstbehalt, ist das nicht etwas hoch, wenn was passiert oder ortüblich. Gibt es auch Versicherung mit niedrigeren Selbstbehalt oder keinen, und um was steigt denn dann der Tagespreis?

Geändert von Dirk (07.02.2008 um 16:27 Uhr).
Dirk jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2008, 16:58   #13
johannes
Routinier
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beiträge: 317
johannes befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
verrückt

Also auf dem Moped im Dauerstau in Denpasar oder auf dem Bypass an Ampeln stehen und den ungefilterten Dreck einatmen. Nein Danke.

Da wäre meine Lunge wohl schon lange im Eimer.
Aber wers abkann...
Viele Balinesen scheinen gern direkt hinter schwarzen, stinkenden Diesel-Rauchwolken aus LKW`s und Bussen zu stehen.
Ich habe immer den Eindruck, die können nicht schnell genug zu Ihren Göttern kommen.

Ich habe schon zu viele von LKW´s zerquetschte - Strasse runter nach Jimbaran - und überrollte Moped-Fahrer und Beifahrer auf dem Bypass gesehen.
Eine Vorraussetzung für unfallfreies fahren ist sicher Erfahrung im Umgang mit Motorrädern und defensives Fahren.
Gruss
johannes

Gruss
johannes
johannes jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2008, 01:16   #14
Susie
Haudegen
 
Registriert seit: 23.01.2007
Beiträge: 586
Susie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@ Johannes
Du redest mir aus der Seele! Gerade sind wieder 5 Motorradfahrer in Semniyak gestorben, weil sie sich beim Überholen ineinander verkeilt haben. Und 2 in Tabanan (oder so), einer mit Alkohol vor einen Baum geheizt und der andere wollte wohl mal sehen, wie es unter einem LKW aussieht.
Ne, dann lieber schön im klimatisierten Auto sitzen und zusehen, das man nicht selbst einen von den Verrückten umfährt.

@Mahalo
? Hab ich auch nur mit einem Wort erwähnt, das ich mit dem Motorrad gefahren bin???
Susie jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2008, 09:14   #15
Mahalo
Haudegen
 
Benutzerbild von Mahalo
 
Registriert seit: 14.05.2007
Beiträge: 689
Mahalo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@ Susie

Also Moped oder Auto fahren macht dann ja schon einen Unterschied
Unfälle gibt es überall auf der Welt , ganz so schlimm ist es nun auch nicht. Man sollte Dirk, der ja schon Moped in vielen anderen Ländern gefahren ist den Mut doch nicht komplett nehmen.
Es gibt zahlreiche Länder/Städte da ist der Verkehr weit aus schlimmer als auf Bali, aber das hatten wir hier im Forum schon!
Zitat:
Zitat von Tom (11.7.2007) : In meinen Augen ist der Verkehr auf Bali eine Erholung, wenn man in mit Grossraumgebieten wie Jakarta und Umgebung oder auch Surabaya und Umgebung vergleicht
Aber gut Susie stimmt Du fährst nur Auto , ich erinnere mich.

Es gibt zahlreiche Touristen die gerne Moped fahren auf Bali auch hier aus dem Forum.

@Johannes

Stimmt allerdings, die Luft auf den Strassen Bali's ist wirklich sehr schlecht !
__________________
Viele Grüße Mahalo

Arbeite um zu leben und lebe nicht um zu arbeiten

Geändert von Mahalo (08.02.2008 um 10:26 Uhr).
Mahalo jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2008, 09:42   #16
johannes
Routinier
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beiträge: 317
johannes befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
smile Auto mieten

Hallo,

für alle Interessierten gebe ich hier mal die mail-Adressen von meinem Vermieter bekannt, bei denen ich seit vielen Jahren zufrieden mein Auto bis zu 5 Monaten miete.

Es sind junge balinesische Eheleute, die viele Aktivitäten haben und auch ein paar Autos vermieten.

Man kann sich das Auto per mail bestellen und am Flughafen in Bali in Empang nehmen und auch dort wieder abgeben. Sehr bequem.
Die Preise muss jeder selbst aushandeln, ich weiss aber, dass die beiden sehr zivile Preise haben und nicht auf das einmalige schnelle Geld aus sind.

lovetrisna @ yahoo.com
nyoman @ balicarrentals.com
Tel. No: Trisna in Bali: 08123903863

Ich erhalte garantiert keine Provision. Weil wir aber inzwischen Freunde sind könnt Ihr gern meinen Namen .. from Purigading.. angeben.
Bitte in indonesisch oder englisch schreiben.

Gruss und viel Erfolg
johannes
johannes jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2008, 08:30   #17
Balimike
Foren Doppel As
 
Registriert seit: 24.11.2006
Beiträge: 237
Balimike befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
hallo,

da du keinen motorad führerschein hast , darfst und solltes du auch nicht moped fahren . würdes du in deutschland auch nicht .
kann es nicht glauben das einige leute dich zu einer straftat ermutigen wollen. sollte der polizist nähmlich nicht korrupt sein verbringst du einen urlaubstag in denpasar im polizeirevier .
oft wird das moped beschlagnamt , was mit hohen kosten verbunden , ist ist die sache einfach nicht wert.

folgendes ist bei einer automiete zu berücksichtigen (meiner meinung/erfahrung nach)
1. die bremse muß ohne pumpen gehen
2. die hupe muß funktionieren
3. autos mit AC sind zu bevorzugen
4. lenkspiel sollte nicht zu groß sein
5. kupplung testen (wichtig für die berge)
6. versicherrungsbedingungen anschauen , da es auch policen gibt die nur deinen eigenen schaden bezahlen nicht den gegnerrichen auf höhe des selbstbehalt achten 250 oder 500 oder 1000 US $
7. alle sitze sollten in fahrtrichtung zeigen (nur wichtig wenn du mitfahrer hast , die quersitze sind unbequem und man sieht nichts)
8. fahrzeug besichtigen und schäden notieren
wenn du ein auto mietest mache fotos im beisein des vermieters von allen seiten hilft nach der rückgabe bei kleineren dellen oder kratzer . gerne werden neulinge in bali schon mal abgezockt
9. papiere vom auto geben lassen und diese auch mitführen !

ein seriöser autovermieter wird dir ohne gültigen internationalen führerschein kein auto oder moped vermieten.

vergleiche die preise , die können sehr unterschiedlich sein und sind abhängig von der mietdauer , typ und alter des autos.
in der kuta/legian region gibt es viele autoverleiher.
ich bezahle meist zwischen 125.000 und 200.000 pro tag , da ich immer papiere zur java einreise benötige .
nur in bali fahren sollte billiger sein . grundsätzlich bezahle ich nur 2/3 des preises im vorraus damit ich bei kleineren pannen reparaturen direkt bezahlen kann . nachher die kosten vom vermieter zu bekommen ist nämlich nicht einfach und ich warte nicht irgendwo in bali das mir ein vermieter einen monteur schickt.
(im febuar dieses jahres ist mir bei meinen 1jahr alten auto zb. das seil von der gangschaltung zum getriebe gerissen ,wußte bis dato gar nicht das das auch mit seilen gesteuert wird dachte nur kupplung und gaszug sind seilgesteuert)
übrings fahren in paris ist wie schon gesagt wurde , NICHT zu vergleichen mit bali .

die meisten fahren nach dem motto :
"alles was größer ist als ich hat vorfahrt alle anderen nicht und wenn ich in die straße einbiege brauche ich nicht nach rechts/links schauen und ich fahre vorwärts daher sind alle rückspiegel unnützes beiwerk"

gruß

balimike
Balimike jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2008, 13:19   #18
Susie
Haudegen
 
Registriert seit: 23.01.2007
Beiträge: 586
Susie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo zusammen,
hiermit bin ich in allen Punkten mit Balimike einer Meinung.

@ Mike: Damit hast Du den Straßenverkehr, Vorsichtsmaßnahmen und Automietung hervorragend beschrieben. Hut ab!!!

LG Susie
Susie jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2008, 14:22   #19
johannes
Routinier
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beiträge: 317
johannes befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Wenn man jedes Jahr ein Auto braucht und sich die von Mike so akribisch aufgeführten Unternehmungen bei der Miete ersparen möchte, sollte man sich schon beizeiten einen vertrauenswürdigen Vermieter suchen und nicht
bei einem "fliegenden Händler" auf den Strassen von Kuta suchen nach dem Motto : Hauptsache billig!

Im Ernstfall nützen einem dann nämlich weder die vorher festgestellten Beulen, geprüfte Technik etc. noch die gemachten Fotos etwas.

Gruss
johannes
johannes jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2008, 18:56   #20
Balimike
Foren Doppel As
 
Registriert seit: 24.11.2006
Beiträge: 237
Balimike befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
hi

hallo johannes muß mich entschuldigen , dass ich einem balineuling die sachen erklärt habe worauf man besser achtet , wenn man sich ein auto in bali mietet .
da ist ja auch kaum ein unterschied zu deutschlands autovermieter und die vermieter haben auch ein schild mit "ich bin ein vertrauenswürdiger händler" am eingang hängen.
es ist nur schade das du nicht auch die anderen 476 (oder wieviel auch immer) autovermietungen erwähnt hast die vertrauenswürdig sind .
also wäre ich einer der autovermittler , welche jetzt nicht genannt sind wäre ich ziemlich angepi....
sicherlich macht es auch spass das auto am flughafen in empfang zu nehmen , besonders wenn man noch nie in bali gefahren ist und ausgeruht ist man ja sowieso nach dem "kurzen flug" aus deutschland

wie schon gesagt , entschuldige mein posting .
wird nicht wieder vorkommen , möchte dir nicht in die quere kommen bei der bevorzugung deiner dir bekannten unternehmen.

gruß

balimike
Balimike jest offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Mitglieder, welche das Thema gelesen haben : 42
Ali, Alonso06, Andy64, Anja, anjaruth, argeia, arjuna aneuy amatir, Baerbel Rink, balifreeway, balilodda, Balimike, Balistar, Borneo, brigit, Carinja, Cekcek, Dirk, Dyah, flashy, Flüsterer, garuda, Hati-Hati, Heikebali, Ingo, johannes, kodok123, lucu, madous, Mahalo, Marcelle, Meierisli, Mezze, Papa-Putu, pingerlo, Sakuma, sariputta, SaschaHerne, shiva, Susie, Warkop

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Moped mieten - Preise Mahalo Bali Forum 21 09.11.2007 11:11


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS
Bali-Style Copyright © 2006 by PT Dr. Moll IT Solutions, Sanur, Bali, Indonesia