27.08.2008, 08:46 | #11 |
Foren Doppel As
|
Ich kann zu den o.g. Hotels nur etwas zum Segara Village sagen und das Hotel erscheint mir nicht unbedingt behindertengerecht (wobei ich bin da kein Fachmann!!). Viele Zimmer in 1. Stock, diese sind nur über Treppen erreichbar.
Evtl. gebt Ihr mal ein paar Hinweise, was ein behindertengerechtes Hotel so mindestens anbieten sollte. Ich war mal im Poppies in Kuta, da war allles ebenerdig, lediglich zur Terasse vor dem Bungalow ist eine kleine Stufe. Eine Rampe war da nicht. Grüße Balistar |
28.08.2008, 15:55 | #12 |
Admininistrator
|
hallo @alle
bin auch kein behinderten reisespezialist , von daher schreibe ich mal auf was nach meinem empfinden dazu erforderlich ware vielfach haben die von mir genannten hotels zwischen 1 und 3 der entsprechenden zimmer !! hotel - zugang zu hotels (zusaetzlich mit einer nicht zusteilen rampe versehen) - tueren mit ausreichender breite - bad mit hilfen (griffe/halterungen) an badewanne/toilette - aufzuege falls zimmer im obergeschoss liegen - nicht zu hohe stufen restaurants (in hotels oder ausserhalb) - genuegend abstand zwischen den tischen - toiletten s.o. kaufhaeuser - aufzuege (fuer gehbehinderte) - ausreichend platz zwischen den warenstaendern sehenswuerdigkeiten - zugaenge also ich habe bei meinen reisen in indonesien/bali nicht viel von solchen hilfen gesehen , vieleicht aber auch nicht darauf geachtet da selber darauf nicht angewiesen. - sogar die behindertentoilette auf dem flughafen Ngurahrai war morgens noch mit putzutensilien voll gestellt - ob es wege durch parks oder sehenwuerdikeiten sind (nicht genuegend ausgebaut) - in kaufhaeusern (habe selber manchmal schwierigkeiten mich dadurch zu schlaengeln) - fusswege neben den strassen (vielfach eine katastrophe , ob durch entgegen kommende mopedfahrer oder fehlende wegplatten) besonders im dunkeln , zu hohe buergersteige. - vielfach zu hohe stufen , werden leider als schutz waehrend der regenzeit benoetigt vielleicht hat ja einer von euch etwas positives (neueres) in dieser hinsicht zu posten , wuerde mich freuen gruss werner ps. auch bei uns in D,A,CH ist nicht alles so wie es sein sollte/koennte |
13.09.2008, 15:14 | #13 |
Admininistrator
|
hallo@alle
hier nun ein paar infos bezueglich was personen auf bali mit rollstuhl unternehmen koennen - BALI BIRD PARK - ELEPHANT SAFARI PARK grosse teile dieser beiden parks koennen mit dem rollstuhl besichtigt werden einkaufsbummel - in der matahari mall (bypass) gibt es ueberall rampen gruss werner |
05.10.2008, 15:51 | #14 |
Admininistrator
|
Bali for Special Needs Travelers
hallo
hier nun weitere aktuelle infos Quelle: balidiscovery LInk: http://www.balidiscovery.com/special..._travelers.asp gruss werner |
Mitglieder, welche das Thema gelesen haben : 29 | |
Ali, Andy64, Baerbel Rink, balilodda, Balimike, Balistar, bny25f, brigit, Carinja, Cekcek, Chilli, Flüsterer, garuda, Heikebali, johannes, Juergen Volkmann, lucu, Marcelle, Papa-Putu, PetraZ, pingerlo, rebuh, roxana, Sanne, sariputta, Susie, Warkop |
|
|