06.08.2007, 09:40 | #11 |
Foren Profi
|
Huhu,
mensch da ist ja noch einiges zusammen gekommen, vielen Dank Euch allen!!!! Das hört sich auch sehr gut an. @Roman ich denke deinen Restaurant Tip werde ich mir mit Sicherheit mal anschauen so wie hier geschwärmt wird. Hört sich gut an für einen letzten schönen Abend. @Flüsterer und das Resti in Ubud scheint ja auch Pflicht zu sein. Habe mir Eure Tips gerade ausgedruckt und in meine Reiseunterlagen gepackt.:-) Jetzt sind's "nur" noch 1 Monat und 24 Tage bis es endlich losgeht!!!! LG |
06.08.2007, 11:47 | #12 |
Foren Doppel As
|
Also da muss ich Matthias unbedingt recht geben bei Ibu Oka gibts das leckerste Spanferkel (Babi Guling) das man auf Bali finden kann !!
Es ist super lecker.ich mach dort sehr oft Mittagspause wenn ich in der Jl. Tegalalang fertig bin oder so zwischen 2 Terminen.Ich liebe dieses einfache Essen weil es einfach super Lecker ist und billig noch dazu.Aber ihr müsst bald dort sein den die Frau Oka verkauft Ihre Sachen rassend schnell. Übrigens Matthias wir sitzen immer an den Tisch den Ihr fotografiert habt in der schmutzigen Ente. ICh komme jetzt schon wieder ins schwärmen wenn ich an die Kuchen und Torten dort denke !! Mmmmmhhhhh Sooooo lecker Kokostorte oder dreifach Schoko Torte !! Ein Hochgenuss im Bebek Bengil !! Grüsse Roman
06.08.2007, 11:58 | #13 |
Haudegen
|
Hi Roman,
wenn Du sagst es ist so günstig was zahlst Du denn dort für das Spanferkel ?
06.08.2007, 12:00 | #14 | |
Routinier
|
Zitat:
Gruß Matthias |
|
06.08.2007, 12:03 | #15 |
Foren Doppel As
|
oder mehr kommt darauf an wieviel Babi ich mir in papier packen lasse !
Ich bin da teilweise sehr verfressen das ich da schon mal 50.000 auch gezahlt habe.aber lecker ist es und das sieht man an den vielen vielen leuten die dort anstehen !!
06.08.2007, 12:37 | #16 | |
Routinier
|
Zitat:
25.000 ist der Preis für die Portion, wenn man sich am Tisch niederlässt. Mir reicht das aber voll und ganz aus. Interessant finde ich bei Ibu Oka auch die Gästestruktur. Viele Indonesier kommen zur Mittagspause, Guides und Busfahrer, deren Gäste gerade den Palast besichtigen und immer mehr japanische Touristen. Man sieht sie ja immer mit ihren bunten Heftchen durch die Gegend laufen. In diesen Reiseführern scheint Okas Warung positiv besprochen zu sein. Europäische Touristen kommen dagegen oft nur zum Fotografieren und drehen dann naserümpfend wieder ab. Wenn sie wüssten, was sie sich entgehen lassen!! Roman, wenn möglich sitzen wir immer an dem Tisch im Bebek bengil. Hat einfach den schönsten Blick. Gruß Matthias |
|
06.08.2007, 13:00 | #17 |
Haudegen
|
Ist das Restaurant mit dem lecker Spanferkel leicht zu finden?
06.08.2007, 13:10 | #18 |
Foren Doppel As
|
am königspalast in Ubud
an den Parkplätzen von aussen siehst du schon die Menschen die anstehen auf der linken Seite ist wenn du rein gehst die Küche auf der rechten die Bänke ich setz mich immer gerne auf die Steinmäuerchen davor und esse dort meine portion mit nem Teh botol.ich mag am liebsten die Kruste (wie jeder andere wohl auch) Habe aber auch schon gesehen das Innereien etc. vom Schwein verkauft wurden.die Käufer waren Balinesen. Du bekommst alles extra gepackt mit Gummi zugeschnürrt. Das Warung ist wie in so einem Eck gebäude und davor stehen massig Autos grüsse Roman
06.08.2007, 22:51 | #19 |
Routinier
|
Selamat malam !
Yaaa, das Essen ist dort köstlich, aber ich würde es nun nicht als "Restaurant" bezeichnen ... Es ist doch im Grunde ein simpler warung, wo man auf Holzbänken sitzt etc. Das Essen ist natürlich knallig !!!! Ich war bislang erst 2x dort, aber immer rappelvoll ! Also candle-light dinner ist nicht ... Lieben Gruß Heike |
07.08.2007, 11:20 | #20 |
Foren Doppel As
|
Liebe heike,
Da hast Du natürlich recht ist ein Warung--Aber wir haben es nie als tolles Restaurant bezeichnet.Nur das sehr gute und auch durchaus Preisgünstige Essen rechtfertigt einen besuch des Etablissements. Mit verlaub wundere ich mich sehr das gerade Du der so auf seine Gesundheit und Linie achtet ein Spanferkel Fan ist ?? ciao Roman
Ali, Baerbel Rink, Balistar, besar, Caracas, Cekcek, Flüsterer, garuda, Heikebali, icho tolot, johannes, kermit68, Lamia, lucu, Mahalo, Marcelle, Papa-Putu, PetraZ, pingerlo, Ricky, roxana, Sakuma, schnitzelmanu, Squal10, Susie, Tally, Tom, vulkan-fee, Warkop |
|
|