15.03.2017, 16:25 | #11 |
Admininistrator
|
hallo zusammen
das wuerde ich nicht empfelen , das es auf bali bestimmt nicht mehr viele gelautomaten gibt , welche nicht von betruegern kontrolliert werden , auch der am airport wurde schon des oefteren "uebernommen" ATM nutzung nur : - innerhalb einer bank oder - mit einer prepaid KK , welche kurz vorher aufgeladen wurde (mit dem eigenen smartphone,laptop und gekaufter daten simkarte , das wifi auch nicht sicher ist) lese fast taeglich im gesichtsbuch ueber neue ATM betrugsopfer auf bali vorgehensweise : skimming und neuerdings shimming Link: https://www.google.de/search?sclient...ming+an+ATM+&* Link: https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=skimming&* Link: http://blog.dieboldnixdorf.com/atm-s.../#.WMlLJLmzg0k - am besten finde ich immer noch bargeld , dieses kann man bei moneychangern umtauschen http://www.indonesia-board.com/forum...4&postcount=10 das erste mal reicht es am airport 100 euro bei einem moneychanger zu wechseln fuers taxi ....
15.03.2017, 19:13 | #12 |
Forums Profi
|
Hallo aus Bali,
habe gerade letzten Sonntag am Flughafen 10 Mio IDR gezogen, am ATM der BNI, der erst nach den duty free shops, ziemlich am Ausgang steht - keine Probleme, uff... Bezüglich trockener Haut und soffell hatte ich noch nie Probleme, allerdings hab ich, wie schon geschrieben auch noch nie ein Mittel aus Dt mitgenommen. Gruß Chris |
15.03.2017, 19:36 | #13 |
Senior Mitglied
|
[QUOTE=AScAEnceladus;25139]
Eigentlich ja nicht, da meine Freundin aber ziemlich panisch bezüglich den Moskitos (vor allem in punkto Malaria und Dengue), G[U][B]eckos und anderen Getier dort ist und sie sich darin bestätigt fühlt, dass in kleineren Bungalowanlagen dies eher weniger vorkommt Uiiih.....wusste noch garnicht, dass Geckos und Getier übersteigerten Wert auf Großraum-Wohnungen legen Ganz schönes Anspruchsdenken der Tiere Nach der Logik empfehle ich Euch dann doch lieber eine kleine Hütte. Vielleicht hat es aber auch weniger etwas mit der Raumgröße, sondern eher mit Schutzmaßnahmen (Moskitonetz, Air-Condition, Hygienemittel, Vermeidung von stehendem Wasser etc. zu tun? Hätte ich jetzt mal so als Laie getippt. Aber wenn man "Angst" vor Getier hat....vielleicht wäre da lieber Norwegen oder Schweden etwas für deine Freundin? Ist jetzt etwas polemisch von mir! sorry: aber ich hatte mal ne Reisegruppe aus Sachsen im Zubringer-Taxe in Mexico: die beschwerten sich bei der Reiseleiterin über die Hitze, möglichen Sonnenbrand, Klima, Schlangen die es gibt, Menschen die kein deutsch verstehen, die Gelassenheit der Verkäufer und und und: bis die Reiseleiterin dann meinte, "ob sie mal vorab ins Reiseprospekt geguckt hätten und nicht vielleicht lieber ins Sauerland wollen...." War jetzt etwas übertrieben von mir. Fiel mir jetzt nur so spontan ein |
15.03.2017, 19:55 | #14 |
Forums Profi
|
Ich liebe Geckos!! Die fressen die ganzen Insekten. Wir haben direkt im Haus kaum Geckos, da sich 2 Tokke zu wohl fühlen und die fressen die kleineren Geckos aber an der Decke über der Terrasse sind viele. Und dann sind rundherum viele Frösche - folglich kaum Insekten!
|
16.03.2017, 08:47 | #15 |
Neu im Forum
|
Dankeschön an Chris und dowe für die Antworten, mit denen man auch etwas anfangen kann.
@ Timebandit: Sehr hilfreiche Antwort. Selbiges würde ich dir im Hinblick auf deine Bedenken betreffend des Fluges auch empfehlen |
16.03.2017, 09:32 | #16 |
Senior Mitglied
|
Sorry.. meine Antwort war etwas polemisch. Deshalb musste aber nicht gleich eingeschnappt sein.
Ich kann halt die Logik der Leute nicht verstehen: wenn man Angst und alles und Bedenken gegen alles und vieles hat, dann sollte man halt das Land meiden. Die Welt ist groß und es gibt viele Reiseziele. Ja, in Asien gibt es Malaria, Denuge, Schlangen, Spinnen, Magenverstimmungen und einige andere Nachteile. Kreuzottern gibt es übrigens auch in Süddeutschland. Was hat denn jetzt eine kleinere Bungalowanlage für Vorteile gegenüber größeren?? Es kommt wohl eher darauf an, wie diese ausgestattet sind, wo sie liegen und wie die Rahmenbedingungen sind. Wenn Du mitten in der Wildnis kampierst und eine kleine Hütte ohne Fenster hast, nützt dir das auch wenig. Und wie man Sonnencreme aufträgt, muss man dann halt auch individuell beurteilen. Aber ich gehe mal davon aus, dass Du und deine Freundin das schon schaffen werdet. Bist ja schon groß. Wirklich gut sind dagegen die Hinweise bezüglich der Geldautomaten! Wünsche trotzdem einen guten Urlaub. |
Mitglieder, welche das Thema gelesen haben : 37 | |
Ada71, AScAEnceladus, Balifrosch, Buchfink, Chris62, Chrizze, cocos, dadong, Doreen, freeway, gabycolonia, Gede_Agung, Heikebali, johannes, Juergen Volkmann, JustTravel88, Jürgen H., Karin Bali, kayoticlaudia, kermit68, kodok123, kywo, Lafyu, lucu, lupapa, Martin Heller, Nico, ninske001, p-muc, pingerlo, Silke Müller, sternchen1981, Susie, Timebandit, torment, virze |
|
|