Schnorcheltour von Jimbaran aus - Seite 2 - Bali Board
Bali Board  

Zurück   Bali Board > Indonesien > Bali Forum
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 06.08.2013, 15:08   #11
dadong
Forums Profi
 
Registriert seit: 10.10.2010
Beiträge: 1568
dadong befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Oktober sind nicht mehr so viele Touristen unterwegs.

Die Auskünfte sind spärlich, besonders bei der Rundreise wäre es interessant, welche Orte besichtigt werden. Eventuell können sie da noch was ändern und Menjangen, Amed mit einbauen. Jimbaran gibt es halt sehr nette Hotelanlagen. Mir persönlich wäre es zu langweilig aber die Geschmäcker sind verschieden.

Alternative wäre wirklich, Rundreise mit Endpunkt Padangbai. 1 Tag dort und rüber zu den Gilis, 3 Tage zurück und die restlichen paar Tage in Jimbaran verbringen. Dann hätte man alles unter gebracht.
dadong jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2013, 17:42   #12
krider2
Junior Mitglied
 
Registriert seit: 05.08.2013
Beiträge: 13
krider2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo,

wir haben uns im Reisebüro erstmal beraten lassen. Unser Ziel war ein wenig was von der Insel zu sehen und dann ausruhen mit Strand, Schnorcheln und vielleicht noch einem Ausflug. Wenn ich im Urlaub ständig unterwegs bin, kann ich mich einfach nicht erholen.

Daher bot der Mensch im Reisebüro uns folgendes an

30.09. Ankunft, Keraton Hotel Jimbaran
02.10. Abfahrt zur 3 Tages Rundreise (unten dazu mehr)
04.10. Ankuft in Ubud und 2 Übernachtungen
06.10. Zurück zum Keraton Hotel Jimbaran
09.10. Wechsel ins Intercontinental 5 Sterne (ist im Angebot)
16.10. Rückflug

Die Rundreise ist vom Reiseveranstalter Jahn-Reisen und bietet laut Katalog folgendes
"3-tägige Bus-Rundreise
1. Tag (Mi) Badehotel – Belimbing – Pupuan – Pulaki – Pemuteran Nach dem Frühstück von Ihrem Badehotel aus Fahrt in den Norden. Die relativ gut ausgebauten Straßen winden sich durch eine Landschaft mit malerischen Reisterrassen, Maniok-Feldern und Gemüsegärten zum etwas kühleren, manchmal nebelverhangenen Grat des zentralen Vulkanrückens nach Belimbing. Während einer 2-stündigen Wanderung sehen Sie die tropischen Gewürz- und Obstplantagen aus der Nähe. Nach ausgiebigem Mittagessen Fahrt durch die größten Reisfelder Balis nach Pupuan. Hier besuchen Sie das buddhistische Kloster Vihara Dharma Giri. Anschließend Fahrt zur Nordwestküste nach Pulaki und Besichtigung des Pulaki-Tempels. Die letzte Etappe führt zum ursprünglichen, touristisch noch nicht so erschlossenen Fischerdorf Pemuteran. Übernachtung im 4-Sterne-Hotel Taman Sari Pemuteran.



2. Tag (Do) Pemuteran – Menjangan – Munduk – Ubud
Nach dem Frühstück Fahrt mit traditionellen Fischerbooten zur Insel Menjangan, die zum Nationalpark Bali Barat gehört und wegen der farbenprächtigen unberührten Unterwasserwelt ein Dorado für Taucher und Schnorchler ist. Zeit zum Baden oder Schnorcheln. Nach dem Picknick am Hafen Weiterfahrt durch die von Kaffee- und Gewürznelkenplantagen geprägte Landschaft zum Dorf Munduk. Kurze Wanderung zum naturbelassenen Wasserfall. Weiter durch Hortensienfelder zum Zwillingssee Tamblingan und Buyan nach Ubud, dem bekanntesten Künstlerzentrum Balis. Übernachtung im 4-Sterne-Hotel Rama Phala.



3. Tag (Fr) Ubud – Badehotel
Nach dem Frühstück haben Sie die Gelegenheit, an einem abenteuerlichen Wildwasser-Rafting auf dem Ayung-Fluss teilzunehmen (fakultativ). Für die übrigen Teilnehmer steht der Besuch des farbenfrohen Marktes in Ubud an. Hier gibt es neben einer Fülle tropischer Früchte eine Vielzahl handgearbeiteter Souvenirs. Vom Zentrum Ubuds geht es in Richtung Süden zum Affenwald. Mittagessen unterwegs. Anschließend Rückfahrt zu Ihrem Badehotel."

Für uns schien das eine gute Möglichkeit zu sein, etwas von der Insel zu sehen ohne stundenlang eine eigene Route auszutüfteln.

fiftys Vorschlag ist natürlich auch interessant. Die Rundreise selbst zusammenstellen mit den Gilis am Ende und dann nach Jimbaran.

Das Reisebüro schreibt mir zum Thema Gilis eben folgendes
"Hallo, angefügt ein Link zur Anreise auf die Gili Inseln. Ich will Sie nicht beunruhigen, aber durch die extreme Strömung und durch Überladen der Boote gibt es beim Queren des Meeres zwischen Bali und Lombok regelmäßig Unglücke. Deswegen würde ich zwischen den Inseln fliegen. Gili ist super, aber auch schon recht voll, da dort alle Taucher hingehen. Zudem gibt es nur drei einfache Hotels, sonst nur Backpacker Hostels. Bei meinem ersten Besuch von ca. 20 Jahren fand ich das super, beim Besuch vor ca. fünf Jahren schon ziemlich ramschig. Für Taucher und hardcore Schnorchler super, ansonsten sehr einfach. Auch habe ich den Verdacht, daß dort alle Abwässer ohne Klärung direkt ins Meer geleitet werden.
Ein Super Tauchgebiet mit tollem Hotel ist im Norden Sulawesis, Siladen genannt. Ein Tip für Ihre Bekannten. "

Jetzt bin ich natürlich total verunsichert
krider2 jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2013, 17:57   #13
dadong
Forums Profi
 
Registriert seit: 10.10.2010
Beiträge: 1568
dadong befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Das ist halt so mit Bali oder Indonesien. Die Meinungen gehen dermaßen auseinander und die nettesten Hotels entdeckt man dann erst, wenn man da ist.
Auf den Gilis gibt es inzwischen auch bereits ein wenig anspruchsvollere Unterkünfte aber von 5* weit entfernt.
Mit der Überfahrt hat der gute Mann schon teilweise recht. Ich würde eigentlich nur mit einer Gesellschaft fahren (wenn ich mich mal zu einem Speedboat entschließen könnte).

Mache doch einfach die Reise so wie geplant und beim nächsten Mal bist du dann schlauer und kannst besser selektieren. Wenn du jetzt anfängst zu sortieren, weißt du gar nicht mehr, was du machen sollst.

Tauchgebiete gibt es rundum Bali sehr gute, da können sie durchaus mit Siladen mithalten. Wenn man besonders tolle einsame Tauchgebiete sucht, muß man Zeit in die Hand nehmen. Wakatobi oder bedingt Togian Islands oder Raja Ampat oder Molukken oder ...... Da gibt es eine große Auswahl.
Aber trotzdem muß ich sagen, daß es rundum Bali sehr viel zu sehen gibt - nicht so viel Großfisch aber eine große Vielseitigkeit. Oktober ist auch noch Mola-Mola Zeit. Die sind schon sehr beeindruckend.
dadong jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2013, 23:17   #14
krider2
Junior Mitglied
 
Registriert seit: 05.08.2013
Beiträge: 13
krider2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ok du hast vollkommen Recht. Ich glaube die Gilis besuchen wir beim nächsten Mal. Man erliegt leicht der Versuchung alles auf einmal sehen zu wollen. Wenn dein Bekannter uns vielleicht mit dem Jukung zu ein paar schönen Stellen in Padang Bai fährt, reicht das ja aus.
krider2 jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2013, 23:42   #15
dadong
Forums Profi
 
Registriert seit: 10.10.2010
Beiträge: 1568
dadong befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
https://www.facebook.com/nengah.suan...ref=ts&fref=ts

Das wäre seine FB-Seite. Er wird häufig von Touristen aus dem Süden gebucht. Bis zum 22.10. werden wir noch in Pb sein, dann geht es für 1 Woche nach Mabul / Sipadan.
dadong jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2013, 20:24   #16
krider2
Junior Mitglied
 
Registriert seit: 05.08.2013
Beiträge: 13
krider2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Macht es Sinn eine lange Hose mitzunehmen? Ich habe eine Jeans und eine leichte Trekkinghose zur Auswahl.
krider2 jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2013, 21:45   #17
Chris62
Forums Profi
 
Registriert seit: 03.08.2008
Beiträge: 1728
Chris62 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
U.U. maximal die leichte Trekkinghose,
die könntest Du, wenn sie bequem ist, auf dem Flug anziehen,
eine Jeans hatte ich beim ersten Balibesuch mit,
die hat ausser dem Kleiderschrank nix von der Insel gesehen!
Leichte kurze Hosen und Shirts reichen völlig,
einen Sarong für Tempelbesuche und den Strand kaufst Du am besten vor Ort,
die Auswahl ist grenzenlos...
Gruss Chris
Chris62 jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2013, 21:57   #18
krider2
Junior Mitglied
 
Registriert seit: 05.08.2013
Beiträge: 13
krider2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Chris62 Beitrag anzeigen
U.U. maximal die leichte Trekkinghose,
die könntest Du, wenn sie bequem ist, auf dem Flug anziehen,
eine Jeans hatte ich beim ersten Balibesuch mit,
die hat ausser dem Kleiderschrank nix von der Insel gesehen!
Leichte kurze Hosen und Shirts reichen völlig,
einen Sarong für Tempelbesuche und den Strand kaufst Du am besten vor Ort,
die Auswahl ist grenzenlos...
Gruss Chris
Stimmt, für den Flug wäre die Hose gut. Mit der Jeans macht das nicht so richtig Spaß. Dann lasse ich die Zuhause.
krider2 jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2013, 23:45   #19
krider2
Junior Mitglied
 
Registriert seit: 05.08.2013
Beiträge: 13
krider2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
So morgen früh gehts los. Ich bin gespannt
krider2 jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2013, 04:55   #20
krider2
Junior Mitglied
 
Registriert seit: 05.08.2013
Beiträge: 13
krider2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo zusammen,

wir sind gerade in Jimbaran am Strand Menjangan war zum Schnorcheln wirklich toll und wir hatten genug Zeit.

Am Mittwoch geht's wieder nach Hause aber vorher wollen wir nochmal einen Tagesausflug machen. Ich möchte gerne nochmal schnorcheln und meine Freundin einen Tempel, zb den Muttertempel, sehen.

Fiftys Tip folgend habe ich jetzt Nengah bei Facebook angeschrieben ob er mit uns bei Padang Bay ins Wasser gehen kann. Falls er Zeit hat, würde ich dann einen Fahrer organisieren, der uns dort hin bringt und danach zum Tempel und je nach Zeit vielleicht noch woanders hin.

Gede von balifahrer.com würde uns jemanden vermitteln für 37 EUR / Tag.

Falls Nengah keine Zeit hat, können wir ja bestimmt auch mit dem Fahrer zu Plätzen fahren, wo man vom Strand aus ins Wasser kann.
krider2 jest offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Mitglieder, welche das Thema gelesen haben : 33
Ani, Bernd_SB, Chris62, cocos, Daniel, dul, garuda, HaiOPai, Heikebali, johannes, Kani, Karin Bali, karo, kayoticlaudia, kermit68, Kirsten, kodok123, krider2, Lafyu, lucu, Ludwig46, Melissa89, MK-Junior, Naddy89, Panda, pingerlo, Saddy74, Sanne, Sternschen90, Susie, ThomasW, torment

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Unterkunft Jimbaran? Shirin Bali Forum 2 07.06.2010 12:18
Puri Royan in Jimbaran shiva Bali Forum 2 26.07.2009 19:06
Insidertipps für Jimbaran brigit Bali Forum 5 04.06.2009 10:49
Jimbaran Yogya Alonso06 Indonesien-Plauderecke 3 26.04.2008 20:58
Puri Royan Jimbaran Ricky Bali Forum 1 17.04.2007 14:04


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS
Bali-Style Copyright © 2006 by PT Dr. Moll IT Solutions, Sanur, Bali, Indonesia