Angehende Bali Reise - Seite 2 - Bali Board
Bali Board  

Zurück   Bali Board > Indonesien > Bali Forum
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 05.05.2015, 21:33   #11
kddiego
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich kanns nicht oft genug sagen, ich bin euch dankbar für jeden Tipp und die Mühe, die ihr aufbringt, um mir und meiner Freundin einen schönen Urlaub zu ermöglichen :-)

Wenn wir schon bei der "Feinplanung" sind ;-), dann können wir ja direkt weiter machen

Also meine, bzw unsere bevorzugten Tätigkeiten im Urlaub sind.
- Erleben
- Neues sehen (Strände & Natur)
- Tauchen
- Kultur (Jedoch etwas nebenher, nicht gezielt)
- Action (vielleicht mal einen Tag Rafting oder ähnliches)
- Motorradfahren. (Ich fahre Motorrad und wir beide fahren so gerne und damit sind wir auf den Inseln flexibel)

Glaube das sollte es soweit gewesen sein

Ich glaube auch, dass es für alle 3 Inseln zu wenig Zeit ist, auch wenn man den Verlust der Zeit beim Reisen gering halten kann.

Ich persönlich tendiere zu Lombok & Bali, aber meine Freundin kommt dem Argument -- "Ich habe mich in die Inseln verliebt" --.
Jetzt muss ich sie nur überzeugen, dass die Gilis wirklich übervölkert sind und es schnell langweilig werden kann... :-/ Das möchten wir ja beide auch nicht.

Was würdet ihr denn machen, wenn ihr 7 Tage auf Bali bzw. 7 Tage auf Lombok habt? Must do's?

Vielen Dank & Grüße
Kddiego
  Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2015, 05:23   #12
dadong
Forums Profi
 
Registriert seit: 10.10.2010
Beiträge: 1568
dadong befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Gleich ein Motorrad mieten und die Insel erkunden. Ich würde alle 14 Tage auf Bali bleiben. Fahrt einmal um dir Insel und einmal mittendurch. Seitenstraßen mit irren Aussichten und manchmal abenteuerliche Strassen.

Bitte beachten:
Die Polizei auf Bali kennt sich mittlerweile aus und daher unbedingt einen internationalen und den nationalen FS mitnehmen.
Die meisten Scooter haben 125 ccm, du kannst aber auch größere Maschinen leihen. Da weiss ich den Preis nicht.
dadong jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2015, 23:36   #13
kddiego
Gast
 
Beiträge: n/a
Fragezeichen Place to be - Bali

Hello liebe Leute,

wie bereits erwähnt, fliegen meine Freundin und ich für 15 Tage nach Bali.

Wir haben uns auch festegelegt nur 2 Inseln zu besuchen. Jetzt die Frage...

Wo sollen wir hin auf Bali?

Im Auge liegt uns Jimbaran. Es ist nicht so laut wie in Kuta, man ist näher an den Stränden wie Padang Padang etc. und es soll auch dort sehr schön sein.

Jetzt sind wir am überlegen, ob wir mittig in den südlichen Gipfel uns platzieren sollen.

Oder könnt ihr uns einen Fleck etwas nördlicher empfehlen? Seminyak u co. wären auch alternativen.

Wir würden gern in der Nähe vom strand sein, also weniger als 2km wäre top, bis 5 km noch akzeptabel, da wir vor haben, einen Roller zu mieten und sowieso dann mobil und flexibel wären.

Grüße und danke für die Antworten

Kevin Diego
  Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2015, 01:56   #14
Chris62
Forums Profi
 
Registriert seit: 03.08.2008
Beiträge: 1728
Chris62 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von kddiego Beitrag anzeigen
Wo sollen wir hin auf Bali?
...nach Sanur und/oder Padang Bai...
Beide Orte sind als Basis für Ausflüge gut geeignet,
da Du noch entweder die Gilis oder Lombok besuchen willst,
kommst Du an PB eh nicht vorbei,
dort fahren ja Fähre und Fastboat ab.
Jimbaran finde ich jetzt nicht sooo...
das liegt sicher mit daran,
dass sich der gesamte Strand abends in eine recht überteuerte Fressmeile verwandelt,
wohin die Touris busladungsweise gebracht werden...
das ist aber sicher Geschmackssache.

Kuta/Legian/Seminyak wären für mich allerdings auch ein absolutes NoGo -
Du wirst sicher Deine Gründe haben,
warum Du diese Orte auswählst,
dann wirst Du sicher diese Atmosphäre mögen und bist dort auch richtig

Das Moped kannst Du übrigens beim Wechsel der Insel nicht mitnehmen,
auf den Gilis gibt es nur Cidomos und Fahrräder
und nach Lombok gestatten es die Balinesischen Vermieter nicht
dort müsstest Du ggf neu mieten.

Hast Du schon mal wegen einem Reiseführer geguckt?
Der empfohlene ist wirklich richtig gut,
da findest Du jede Menge Anregungen und Einschätzungen zu den verschiedenen Orten auf Bali,
ist natürlich auch subjektiv,
hilft aber schon ein Stück weiter....

Gruss Chris

P.S. da es ja u.a. um Strände geht:
In der Nähe von Padang Bai liegt der Pasir Putih und direkt im Ort der Bias Tugal...
Chris62 jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2015, 22:31   #15
kddiego
Gast
 
Beiträge: n/a
Danke für die Antwort. Dann wird Jimbaran und co, bzw alles was sich um den Flughafen rum ansammelt, wegfallen.

Padang Bai schauen wir jetzt mal nach.

Unser Urlaub geht vom 22.7-9.8.2015
Wir kommen am 22.7 Abends um 20 vor 12 erst an.

Ist es auch dann noch möglich, um die Uhrzeit, in Bali durch die Gegend zu kommen? Fahren da noch Taxis? Z.B nach Padang Bai?
Dort wollen wir eine Nacht verbringen und dann rüber auf die Gilis. Dann dort voraussichtlich 5-7 Nächte verbringen und dann zurück bis zum Ende der Reise am 6.8. Dann gehts 2 Nächte nach Dubai.

Aber leider ist die Frage noch offen, was schöne und ruhige Orte auf Bali angeht, aber trotzdem schöne Strände zu bieten hat mit einer allgemein guten Lage um Ausflüge zu starten.
Wir wollen ungern in einem riesem Verkehrschaos landen mit dem Roller, da das dort doch anders zugeht als bei uns. Deshalb eher so, dass wir Kuta, Jimbaran u Co. vermeiden können.


Kann denn nicht einfach irgendjemand unsere Reise planen?! Ich verzweifle -.- (

Grüße und danke!
Und sorry, wenn ich mich mal wiederhole
  Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2015, 22:52   #16
Susie
Haudegen
 
Registriert seit: 23.01.2007
Beiträge: 586
Susie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Also, ich hätte da noch ein Homestay mit Fahrer auf Jimbaran anzubieten.
Es gibt da verdammt viele Strände in der Nähe, die Du locker in 20 Minuten erreichen kannst, wenn es denn ein Dreambeach sein soll.
An den Jimbaranbeach zum Fischessen kommst Du von uns aus in ca. 8 Minuten.


VG Susie
Susie jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2015, 05:29   #17
dadong
Forums Profi
 
Registriert seit: 10.10.2010
Beiträge: 1568
dadong befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
In deiner Zeit ist absolute Hochsaison. Für die Gilis ist eine Zimmerreservierung notwendig!!

Jimbaran und Umgebung hat auch vieles zu bieten aber ich persönlich ziehe Karangasem vor. Padangbai ist eine gute Ausgangsposition für Ausflüge und ist gemütlich. Nicht der Trubel wie im Süden. Ok, tagsüber sind viele Tauchschulen vom Süden im Ort bzw. Unterwasser und die Transferbusse zu den Gilis aber ab spätestens 18.00 h sind die weg. Zum Bias Tugal gehen die sowieso nicht und der Strand ist auch in der Hauptsaison nett. Rundherum schöne Motorradstrecken. Wenn ihr zu Zweit auf einer Maschine unterwegs seid, wäre es besser, eine stärkere zu mieten. Wir haben 2 Roller (125 ccm) und könnten so manche Strecken nicht zu Zweit auf einem Roller hochkommen (Manggis nach Selat hoch ist steil und Haarnadelkurven).

Ihr könntet ein Homestay in Padangbai reservieren und einen Flughafentransfers dazu buchen. Falls ihr mit einem netten Homestay ohne Pool zufrieden seid, könnte ich euch dort alles reservieren - bin wieder zurück aus Raja Ampat. Falls es euch dort gefällt, reserviert gleich für die Zeit nach den Gilis. Die wuerden euch auch schon die Tickets fürs Fastboat besorgen. Ankunft, 2 Nächte im Homestay und dann zu den Gilis. Der Name ist Tirta Yoga und ihr findet Bilder auf Fb. Nette Familie. Dafür brauchte ich allerdings per PN die Daten wie Name, Flugnummer usw.

Überlegt es euch und schaut es mal im RF an. Für mich ist hier in Karangasem noch das ursprüngliche Bali zu finden. Kaum ist man von der Hauptstraße weg, ist es nur noch grün in allen Schattierungen.
dadong jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2015, 15:37   #18
Nico
Foren As
 
Registriert seit: 21.05.2015
Beiträge: 141
Nico befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo,
ich war garde einige Zeit auf den Gili's
Mir war es auf T eindeutig auch jetzt schon zu rummelig und jetzt ist low season!
Wir waren die meiste Zeit auf Meno, ist schon ganz ok, hat aber meiner Meinung nach nicht wirklich was mit Indonesien zu tun.
In der Hauptsaison möchte ich auch dort nicht sein.
Die Gili's sind halt absolut auf den Tourismus ausgerichtet, was für viele Leute mit Sicherheit völlig ok ist. Die Infrastruktur ist dadurch sehr gut und man hat in der Nebensaison eine riesige Auswahl an Unterkünften. Es gibt übrigens jetzt auch einen ATM auf Meno.
Ansonsten waren wir noch in Amed und Umgebung, dort ist schnorcheln mindestens genau so gut möglich wie auf den Gili's und ich fand es dort doch noch etwas "normaler".
Wenn man dann doch noch zu den Gili's möchte, kann man von Amed aus mit dem Speedboot zu den Gili's fahren, kostet deutlich weniger und man ist in 45 min. da. Man sollte allerdings schon ein Rückfahrticket mitkaufen, von den Gili's aus ist es deutlich teurer.
Bei 15 Tagen Reisedauer würde ich mich allerdings auf Bali beschränken.
Just my 2 Cents....
Liebe Grüße
Nico
Nico jest offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Mitglieder, welche das Thema gelesen haben : 36
aitutaki, chappo, Chris62, cocos, Daniel, Derk, djsm, elli, FBad, Funky, HaiOPai, Heikebali, johannes, joka1611, jonzen, juro, Jürgen H., Karin Bali, kayoticlaudia, kermit68, kodok123, kywo, lucu, madmax81, Nico, Patrick8308, pingerlo, roli60, snk-freak, Sonnenschein82, Speedghost, Susie, torment, Vimperia, wolfgang82

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bali Reise in den Wintermonaten wovoi Bali Forum 21 26.11.2014 22:05
Bali-Reise Nov. 2014 Tobi90 Bali Forum 2 25.07.2014 06:42
1. Bali-Reise: wohin? Ike Bali Forum 4 10.09.2013 22:40
Erste Reise Bali Urlaubsreif1986 Bali Forum 43 07.07.2013 06:11
Bali-Reise nach dem Abi BaliBärchen Bali Forum 14 31.10.2011 01:30


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS
Bali-Style Copyright © 2006 by PT Dr. Moll IT Solutions, Sanur, Bali, Indonesia