Überwintern in Bali - Seite 3 - Bali Board
Bali Board  

Zurück   Bali Board > Indonesien > Bali Forum
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 29.09.2014, 03:02   #21
dadong
Forums Profi
 
Registriert seit: 10.10.2010
Beiträge: 1568
dadong befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Freunde haben sich ein Sozialvisum genommen (Einladung eines Indonesiers), fliegen nach 6 Monaten nach Australien und bleiben dann wieder 6 Monate mit einem Sozialvisum. Das Sozialvisum geht auf Einladung eines Indonesiers oder manche Agenturen machen die Vermittlung. 60 Tage bei Einreise und danach kann man das Visum 4 x um je 30 Tage verlängern. Bedingung ist Krankenversicherung und Nachweis des Einkommens.
dadong jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2014, 03:06   #22
dadong
Forums Profi
 
Registriert seit: 10.10.2010
Beiträge: 1568
dadong befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Mit englisch schaut es bei den Putzfrauen nicht gut aus. Wenn es eine Tourigegend ist, könnte eventuell jemand ein wenig englisch. Es sind meistens Mütter oder junge Frauen. Aber mit Hilfe eines guten Wörterbuches kann man schon alles aufschreiben. Ich habe mir auf Bali im Gramedia Geschäft (Galeria Kuta) Deutsch-Indonesisch sowie Indonesisch-Deutsch gekauft und schreibe dann die zu machenden Arbeiten für sie auf.

Zur Regenzeit:
Eventuell eine Gegend aussuchen, wo viel Grün ist und nahe am Meer. Vom Meer kommt immer ein Wind und das Grün kühlt.
Im April regnet es manchmal auch noch häufig und es kann schwül sein. Bei mir im Haus wurde es nie zu warm (habe keine Klimaanlage).
dadong jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2014, 11:58   #23
cocos
Routinier
 
Benutzerbild von cocos
 
Registriert seit: 28.02.2006
Beiträge: 397
cocos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@ Fifty, man kann es ja auch übers Internet übersetzen lassen....

Viele Grüße Cocos
__________________
WERNERS-ERLEBNIS-TOUREN MIT UND OHNE BIKE AUF EXOTISCHEN INSELN

COCOSTRAVEL

https://www.youtube.com/watch?v=BGFZSKg48YY
cocos jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2014, 12:58   #24
dadong
Forums Profi
 
Registriert seit: 10.10.2010
Beiträge: 1568
dadong befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Flag_DE

@cocos, schon aber Internet arbeitet nicht immer in abgelegeneren Gegenden - auch bei mir im Haus habe ich Schwierigkeiten und dann sind die Übersetzungen nicht immer richtig.
dadong jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2014, 22:51   #25
christophmoerz
Junior Mitglied
 
Registriert seit: 27.09.2014
Beiträge: 11
christophmoerz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Wie oft kann man ein Visum verlängern lassen?

Und 60 Tage bekommt man regulär?
christophmoerz jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2014, 23:00   #26
Asjan
Foren As
 
Benutzerbild von Asjan
 
Registriert seit: 18.08.2014
Beiträge: 141
Asjan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Bei mir war das so das ich zu meinen Visumunterlagen auch meine Flugdaten mitgeschickt habe und man mir dann anhand meiner Flugdaten ein 47 Tage-Visum gegeben hat.
Danach kann man so weit ich weiß jeweils 30 Tage im Land verlängern. Ich glaube ich habe hier gelesen, daß man das drei mal machen kann
Asjan jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2014, 23:03   #27
Asjan
Foren As
 
Benutzerbild von Asjan
 
Registriert seit: 18.08.2014
Beiträge: 141
Asjan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
in früheren Jahren hab ich auch schon mal drei Visaruns gemacht, die mir (vor ein paar Jahren) erheblichen Ärger beim Heimflug beschehrt haben. Aber das lag wohl eher an dem Tageslaune des Imigrasi-officers. Die Leute sind kurz später jedoch fast vollständig wegen Korruption ausgetauscht worden.
Asjan jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2014, 01:16   #28
dadong
Forums Profi
 
Registriert seit: 10.10.2010
Beiträge: 1568
dadong befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ein Sozialvisum hat 60 Tage und man kann 4x 30 Tage verlängern lassen. Ich gebe meinen Pass 10 Tage vor Ablauf einer Agentur und hole ihn ca. nach 2 Wochen wieder ab. 60 Tage auf einmal verlängern lassen geht auch, ist die Bearbeitungszeit nur länger und kostet natürlich genauso viel wie 2x einzeln. Die Agentur ist teurer aber wenn man es selber bei der Immigration macht, muss man 3x antanzen und die Wartezeiten sind auch nicht unerheblich. Bisher habe ich für eine Verlängerung 600.000 gezahlt. Kann sein, dass die Preise mit August erhöht wurden, da ja auch die Visumkosten nun höher sind.
dadong jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2014, 09:26   #29
kayoticlaudia
Routinier
 
Benutzerbild von kayoticlaudia
 
Registriert seit: 15.09.2010
Beiträge: 262
kayoticlaudia befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von fifty Beitrag anzeigen
Ein Sozialvisum hat 60 Tage und man kann 4x 30 Tage verlängern lassen. Ich gebe meinen Pass 10 Tage vor Ablauf einer Agentur und hole ihn ca. nach 2 Wochen wieder ab. 60 Tage auf einmal verlängern lassen geht auch, ist die Bearbeitungszeit nur länger und kostet natürlich genauso viel wie 2x einzeln. Die Agentur ist teurer aber wenn man es selber bei der Immigration macht, muss man 3x antanzen und die Wartezeiten sind auch nicht unerheblich. Bisher habe ich für eine Verlängerung 600.000 gezahlt. Kann sein, dass die Preise mit August erhöht wurden, da ja auch die Visumkosten nun höher sind.
Wenn man aber in Karangasem oder Buleleng / Lovina bleibt ist die Verlängerung in Singaraja erforderlich. Dort muss man nicht lange warten! Kostet pro Verlängerung nur Rp 355.000
kayoticlaudia jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2014, 13:42   #30
dadong
Forums Profi
 
Registriert seit: 10.10.2010
Beiträge: 1568
dadong befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Über einen Agenten oder persönlich?
dadong jest offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Mitglieder, welche das Thema gelesen haben : 32
Asjan, Baerbel Rink, Bluetenglanz, Chris62, christophmoerz, cocos, Derk, frabel, garuda, Heikebali, johannes, Jürgen H., Karin Bali, kayoticlaudia, kermit68, Kirsten, kodok123, kywo, Lafyu, lucu, Mola, Naddy89, pingerlo, Sanne, Sauerstoffklau, SHbaliforum59, Surabaya-Charly, Susie, TanjaSch, tizzano1, torment

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS
Bali-Style Copyright © 2006 by PT Dr. Moll IT Solutions, Sanur, Bali, Indonesia