03.11.2013, 10:20 | #31 |
Forums Profi
|
Hi Kermit
hier die Adresse in Amed, von der fifty schrieb: Link: http://www.eka-purnama.com/cottages.htm Es gibt 4 wunderschöne Bungalows, und ein dazugehöriges terassenförmig angelegtes Restaurant mit Meeresblick, das allein schon den Besuch wert ist! Hab im April den Sonnenaufgang direkt vom Bett erlebt, anschliessend kamen alle Jukungs mit bunten Segeln vom Fischen zurück, ein toller Anblick! Kleines Problem ist, dass man das Eka Purnama telefonisch fast nie erreichen kann, liegt durch die Berge im absoluten Funkloch - aber es gibt eine emailadresse und Buchungsmöglichkeit auf der website, falls Ihr reservieren wollt. Gruss Chris |
03.11.2013, 11:08 | #32 |
Foren Profi
|
|
03.11.2013, 21:29 | #33 |
Forums Profi
|
Hi Daniel
Genau !!! Die Balinesische Hälfte von George ist Ilo und komplettiert wird das Ganze von Tochter Jona. Haben dieses wunderschöne Plätzchen bereits 2008 entdeckt und seitdem gehört ein Besuch dort zu jedem meiner Baliurlaube, auch weil ich das Schnorcheln am Wrack mag, die Gegend einmalig finde und jedesmal die Herzlichkeit geniesse, mit der wir begrüsst werden. Ich kann dort stundenlang sitzen, den Blick geniessen und träumen... Schön auch zu sehen, dass dort sanft vergrössert wird, beim vorletzten Mal gab es eine neue Terasse und im April haben wir das Family House kennengelernt - sehr geschmackvoll eingerichtet, trotzdem fand ich die Bungalows mit Meeresblick schöner! Ich denke, im nächsten Monat werden wir bestimmt wieder dort sein ! Wann warst Du da? Gruss Chris |
03.11.2013, 21:45 | #34 |
Foren Profi
|
Hallo Chris,
ich war die letzten Jahre mehrfach da zum Essen wenn wir in Amed tauchen, Flaschen gibts bei Baliku und oben dann leckeres Essen, deutlich besser als unten am Strand. Jetzt im Feb. wollte ich ein-zwei Tage dort bleiben fuer ein Paar Tauchgaenge ganz frueh morgens und nachts. Nur haben die Zimmer leider keine AC und nachmittags war es schon auf der Terrasse beim Essen teilweise extrem heiss. Aber man ist schoen weit weg und hat dort echt seine Ruhe. Als wir 2012 dort waren wurde auch etwas gebaut und den ganzen Tag wurden Steine und Platten hoch getragen. Da haben sie den weg runter zum Strand auch neu gemacht, hat nur nicht lange gehalten. Nach dem ersten Tauchgang waren sie fast fertig und als wir nach dem 2. aus dem Wasser gekommen sind hatte ein Wolkenbruch alles runter geschwemmt. Bin schon gespannt wie es in 2 Monaten dort aussieht. Gruesse Daniel |
03.11.2013, 22:04 | #35 |
Forums Profi
|
Hallo Daniel,
da wir die Tage oft unter Wasser verbracht haben, hat die Hitze nicht gestört - nachts im Bungalow haben wir einfach die Tür weit offen gelassen, da kam eine leichter Wind vom Meer herein, war völlig ausreichend... Hoffentlich habt Ihr im Februar Glück mit dem Wetter, wir mussten im Januar 2011 aufs Schnorcheln verzichten, das Meer war zu aufgewühlt, man sah einfach nix und die Strömung sah auch recht "mitziehend" aus. Dafür war mehr Zeit für "ein" Bintang nach dem Essen... Achja, das ist schon ein traumhafter Platz... Gruss Chris |
04.11.2013, 09:57 | #36 | |||||
Foren Doppel As
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|||||
04.11.2013, 09:58 | #37 | |
Foren Doppel As
|
Zitat:
|
|
04.11.2013, 10:09 | #38 |
Forums Profi
|
Lembongan ist touristisch aber Gilis sind in diesem Fall nicht zu toppen.
Gili Air ist nett. Bei den Lumbungs mußt du darauf achten, ob die Stromversorgung ausreichend ist. 2006 habe ich immer im Padangbai Beach Homestay einen der Lumbungs ganz hinten gehabt. Es war romantisch aber nicht Licht genug zum Lesen und keine Möglichkeit, Akkus aufzuladen. Außerdem ist das Badezimmer unten und die Treppe war mit einer Falltür verschlossen. Ein wenig umständlich. Auf Gili Air gibt es aber schöne, etwas luxuriösere Lumbungs. Mit der Tauchsafari könnt ihr euch ja im November noch sehr kurzfristig entscheiden und zur Not geht es ganz einfach, alles selber zu organisieren. Sparen kann man bei den Unterkünften. Es ist schon ein preislicher Unterschied, ob man ins Matahari oder ins daneben gelegene Mimpi geht. Tulamben würde ich auf keinen Fall als Daytripper besuchen, 1-2 Nächte sind schon gut. |
04.11.2013, 11:40 | #39 | |
Foren Doppel As
|
Das heißt, dass Lembongan noch nicht so überlaufen ist, oder verstehe ich das jetzt falsch? Da Lembongan tauchtechnisch ganz nett sein soll, käme das durchaus in Frage
Zitat:
|
|
04.11.2013, 17:07 | #40 |
Forums Profi
|
Macht euch nur einen groben Rahmen und entscheidet dann vor Ort. Im November ist es nirgends ausgebucht.
Lembongan ist größer als Gili Air. Vom Tauchen her ist es näher zur Crystal Bay sowie Manta Point als von Pb aus. Bei einigen Plätzen aber aufpassen, die sind nicht immer zu empfehlen. |
Mitglieder, welche das Thema gelesen haben : 80 | |
aeskwork, apmario, Baerbel Rink, bamboo, BayernTobi, blackmagic83, Bluetenglanz, braveheart, CGN1968, Chris62, Christina90, Cico, Claudi88, Claudine, cocos, Da Chill, Daniel, doodlejump, dul, ellinga, Evamaria, Flaschenpost, flashy, frabel, garuda, Heikebali, Infin1ty, inni, Jironimo, johannes, Jürgen H., Kani, Karin Bali, kayoticlaudia, kermit68, Kirsten, Klio, kodok123, Kölsche Jung, Lafyu, lola, Lorri, lucu, Ludwig46, Mahalo, Matia, Melissa89, MK-Junior, Moeve, Mola, Naddy89, Nati57, Nina, nitroxt, Patrick8308, Pepina, pingerlo, Pustel, reisemaus, roli60, Rosalie, Saddy74, Sanne, Smashedinto, Soulima, Steff Limitless, Steffilie, Sternschen90, Summer83, sunnyherzberg, Surabaya-Charly, Susie, Sven, timtheking, torment, venetien, vulkan-fee |
|
|