Freiwilligenarbeit auf Bali - Seite 7 - Bali Board
Bali Board  

Zurück   Bali Board > Indonesien > Bali Forum
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 10.02.2014, 09:10   #61
cocos
Routinier
 
Benutzerbild von cocos
 
Registriert seit: 28.02.2006
Beiträge: 397
cocos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ja, der Dreamland Beach war einmal schön aber ist leider mit Betonklötzen verbaut worden. Ich gehe dort nicht mehr hin, weil auch viele Asiaten (Koreaer, Chinesen) mit großen Bussen hingebracht werden. Der Balangan Beach ist ja gleich nebenan, dort stehen viel schönere mit Alang-Alang bedeckte Warungs, die auch teilweise simple Übernachtungenmöglichkeiten bieten.


Viele Grüße Cocos
__________________
WERNERS-ERLEBNIS-TOUREN MIT UND OHNE BIKE AUF EXOTISCHEN INSELN

COCOSTRAVEL

https://www.youtube.com/watch?v=BGFZSKg48YY
cocos jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2014, 15:50   #62
Jilly94
Mitglied
 
Registriert seit: 26.01.2014
Beiträge: 32
Jilly94 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Oh das ist aber schade mit dem Dreamland Beach. Touristen machen ja ganz schön viel kaputt. Die großen Busse mit Chinesen kenn ich ja aus meiner Heimatstadt Köln. Ach hauptsache ich komme überhaupt an einen Strand. Hauptsache einfach die Luft atmen und ab ins Meer und aus dem tristen Dt weg.

Ach ich mach mir da gar keinen Kopf mehr drüber, entweder ich nehme Perama Tours oder ich finde irgendwelche Kontakte Ich weiß auch gar nicht, wie viele in dem Volontärshaus zu dem Zeitpunkt leben werden. Ich hab bei der Organisation angerufen und aktuell bin ich die Einzige, die am 1.März in Bali aufschlagen wird. Aber es gibt ja noch andere Veranstalter oder Organisationen, die sowas anbieten. Zur Not kann mich Cocos ja mit dem Fahrrad hin und her kutschieren

Ich hatte auch lange überlegt, ob ich nach Ubud oder Klungkung gehen sollte, aber ich dachte, dass es besser wäre, wenn ich in ne bisschen größere Stadt gehe. Meint ihr auch? Ich hatte gelesen, dass man in Klungkung stirbt vor Langeweile...

Sorry, wenn meine Fragen manchmal was blöde sind
Jilly94 jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2014, 17:44   #63
dadong
Forums Profi
 
Registriert seit: 10.10.2010
Beiträge: 1568
dadong befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Klungkung ist nichts los. Haben eine sehr gute Rockband aber die tritt auch mehr in Candidasa auf. Es ist halt ein Katzensprung zum Meer, so dass man am Nachmittag auch mal rüber fahren kann. Es sind wohl um die 20 Minuten bis Padangbai.
dadong jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2014, 20:42   #64
Jilly94
Mitglied
 
Registriert seit: 26.01.2014
Beiträge: 32
Jilly94 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hmm ok, dann kann ich halt nur am Wochenende an den Strand. Es gibt Schlimmeres!

Ein Freund meines Vaters meinte eben zu mir, dass ich vor allem Dollar mitnehmen soll?! Weil der wohl so beliebt ist und man besonders gut handeln könnte. Da wollte ich aber lieber nochmal Euch Bali-Profis vorher fragen! Was meint ihr denn dazu?

So jetzt ist es entgültig: Ich werde keine Waschmaschine haben! Aber das "Problem" hat sich erledigt, dank den Tipps.
Jilly94 jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2014, 23:43   #65
cocos
Routinier
 
Benutzerbild von cocos
 
Registriert seit: 28.02.2006
Beiträge: 397
cocos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Jilly94 Beitrag anzeigen
Ein Freund meines Vaters meinte eben zu mir, dass ich vor allem Dollar mitnehmen soll?! Weil der wohl so beliebt ist und man besonders gut handeln könnte. Da wollte ich aber lieber nochmal Euch Bali-Profis vorher fragen! Was meint ihr denn dazu?
.
Vergiß die Dollars, da brauchst du maximal 25 für das Visum bei der Einreise im Airport, alles andere kannst du mit Euros machen.
__________________
WERNERS-ERLEBNIS-TOUREN MIT UND OHNE BIKE AUF EXOTISCHEN INSELN

COCOSTRAVEL

https://www.youtube.com/watch?v=BGFZSKg48YY
cocos jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2014, 23:51   #66
Chris62
Forums Profi
 
Registriert seit: 03.08.2008
Beiträge: 1728
Chris62 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Wie Cocos schon schrieb,
nix Dollars!
Momentan kannst Du sowieso vom guten Umtauschkurs des Euro profitieren.
Das Visum kann man auch in anderen Währungen zahlen,
aber für die erste Einreise ist es am unkompliziertesten,
die 25 $ passend mitzunehmen!

Gruss Chris
Chris62 jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2014, 07:58   #67
dadong
Forums Profi
 
Registriert seit: 10.10.2010
Beiträge: 1568
dadong befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Die neue Kasse für Visa hat auch Euros angeschrieben. Ich würde keine Dollars mitnehmen, lohnt sich nicht. Es sei denn, du hast noch irgendwo $ 25 rumliegen. Moment, du wirst dir ja wohl ein 60 Tage Visum bei der Botschaft besorgen - da brauchst du bei der Einreise ja auch kein Geld.
Einige Hotels schreiben ihre Preise immer noch in Dollar an aber beliebt ist die Währung überhaupt nicht. Beim Umtauschen hat man auch Probleme - es werden nur neue Scheine ab einem gewissen Ausgabejahr akzeptiert. Euros sind sehr beliebt und man kann sie überall wechseln.
Nehme nur so viel Bargeld mit wie du bei einem eventuellen Ausfall eines ATMs brauchst - also so um die € 400. Das restliche Geld kannst du ja ziehen.
dadong jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2014, 11:34   #68
Jilly94
Mitglied
 
Registriert seit: 26.01.2014
Beiträge: 32
Jilly94 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ok alles klar! Ich hab ein Visum beantragt und die haben das in meinen Reisepass reingedruckt, also heißt das, dass ich gar kein Geld bei meiner Ankunft zahlen muss? Das hört sich doch gut an!
Wenn ich nach Deutschland wieder reise, muss ich aber bestimmt was zahlen oder? Was denn genau und am besten mit was, also welche Währung? Wie macht ihr das am Flughafen?
Ich hab ja auch nur ein Visum für 60 Tage. Meine Organisation wird sich hauptsächlich drum kümmern, aber das kostet ja auch nochmal Geld. Soll das auch in Dollar bezahlt werden?

Ich hatte vor ein paar Tagen meine Bank gefragt, ob sie mir vielleicht indonesische Rupiah vorbestellen könnten (damit ich vielleicht ein bisschen zum Anfang hin habe) und die meinten, die Währung sei zu exotisch und die hätten die nicht. Schon komisch oder?
Soll ich denn trotzdem mal Dollar dort vorbestellen? Wegen den o.g. Sachen?

Fragen über Fragen Wie gesagt, danke im Voraus!!
Jilly94 jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2014, 12:49   #69
dadong
Forums Profi
 
Registriert seit: 10.10.2010
Beiträge: 1568
dadong befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Keine Dollar mitnehmen und ja keine IDR in Deutschland eintauschen!!!!!!
Geld gleich beim ersten ATM am Flughafen ziehen. Nehme so viel du ziehen kannst - werden wohl IDR 1.500.000 (ca. € 100,-) sein. Da kommst du dann schon eine Zeitlang mit hin.

Die Verlängerung zahlst du in IDR, wird je nach Organisation um die IDR 600.000 kosten.

Ausreise:
Lege gleich am Anfang IDR 150.000 in deinen Pass. Erkundige dich aber, ob die Ausreisesteuer eventuell erhöht worden ist.
dadong jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2014, 16:44   #70
Jilly94
Mitglied
 
Registriert seit: 26.01.2014
Beiträge: 32
Jilly94 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hmm ich hoffe ich werde noch Zeit haben zu einem ATM am Flughafen zu kommen, weil für mich steht direkt ein Fahrer der Organisation da. Aber wenn dann soll er halt warten...

Also brauch ich mich hier in Dt eigentlich nicht mehr ums Geld kümmern? Wenn ich einreise, muss ich nix mehr zahlen, weil ich bereits ein Visum habe oder? Und wenn ich ausreise, muss ich 150.000 IDR zahlen (hab nachgeguckt). Wo denn genau und wann? Sorry, ich fliege das erste Mal so weit weg alleine.
Jilly94 jest offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Mitglieder, welche das Thema gelesen haben : 31
Baerbel Rink, Chris62, Claudine, cocos, Daniel, ellinga, Evamaria, frabel, garuda, Heikebali, Jilly94, johannes, Jürgen H., Karin Bali, kayoticlaudia, kermit68, Lafyu, Lotusblüte, lucu, Marcelle, Nunu, pingerlo, Pustel, Sanne, Steffilie, Surabaya-Charly, Surf-doggy, Susie, torment

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS
Bali-Style Copyright © 2006 by PT Dr. Moll IT Solutions, Sanur, Bali, Indonesia