Im Zwiespalt- erster Single Trip to Bali - Bali Board
Bali Board  

Zurück   Bali Board > Indonesien > Bali Forum
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 04.02.2015, 20:55   #1
LilSun
Neu im Forum
 
Registriert seit: 04.02.2015
Beiträge: 1
LilSun befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
großes Grinsen Im Zwiespalt- erster Single Trip to Bali

Hoi zusammen!!!

Bin soeben auf euer Forum gestoßen und bin sehr begeistert!! Mein Name ist Lili und ich werde bald (5. März) meinen ersten Single Trip wagen!!

Gerne hätte ich ein paar Tipps von euch oder respektive Anregungen was ihr zu meiner bisher geplanten Reiseroute haltet.

Ich werde drei Wochen in Bali und eine Woche in Melbourne sein.
Meine bisherige Planung ist:

7 Tage Sanur-> brauch dringend Erholung und einen Möglichst guten Ausgangspunkt für Ausflüge.

Danach gehts für 7 Tage nach Melbourne/ Australien- > mein Bruder heiratet dort und von dem her kann ich es leider nicht anders planen.

Zurück in Bali wollte ich gerne nach Ubud-> Reisterrassen und Kultur geniessen. Gerne wollte ich hier 3-4 Tage einplanen. ( Reicht das? ) Und zum guten Schluss (quasi obligatorisch) von Padang Bai nach Gili Air ( dachte so an 7 Tage- man kann ja die anderen Inseln gut besuchen von dort aus). Aus Sicherheitsgründen plane ich zwei Tage bevor ich abfliege wieder auf dem Festland zu sein ( da anscheinend die Überfahrt manchmal Wetterbedingt nicht klappt). Würde dann die zwei verbleibenden Tage in Padang Bai verbringen bevor ich zurück fliege.

Soweit mein bisheriger Plan.....nun habe ich folgende Fragen dazu und wäre froh wenn der eine oder andere Bali Experte mir da behilflich sein könnte:

- Visa kauft man doch bei der Ankunft am Airport ( am besten mit US Dollar?) richtig?

- Was haltet ihr strategisch von meiner Planung? Leider lässt sich Melbourne nicht verlegen....und wie kommt man am besten von A nach B?

-Ich plane weiterhin nur die erste Unterkunft in Sanur vorab zu buchen a) Tipps dazu? Sollte einfach schön sein und muss kein 5* Bunker - sondern eher zentral, sauber sein und ganz gerne nahe am Meer..

-Ich würde soooooo gerne auf eine Vulkan Besteigung gehen und den Sonnenaufgang von dort geniessen....Tipps? Wer, wie und wo und eventuell sogar ein tollen Anbieter?

-Ist es ratsam alles kurzfristig Unterkünfte zu buchen/ bzw. auch die Trips vor Ort? Hab in Thailand prima Erfahrungen gemacht...aber eben diesmal reise ich alleine und bin nicht ganz so wagemutig...

-Weiterhin hab ich eben durch Thailand dazugelernt nicht zuviel in zu kurzer Zeit zu planen. Von daher wäre ich über eure Top Ten ( die von meiner Route gut zu machen sind) was man unbedingt sehen sollte!!!!!! Ich bin sehr naturverbunden und möchte auf jeden Fall nicht vereinsamen, aber auch in keine Partyhochburg (Kuta z.B.)

-Budget Planung....ich bin KEIN Lowbudget- Rucksack Tourist...würde sehr gerne mit Vorliebe in Homestays wohnen um so auch ein bisschen mehr Kultur mitzuerleben... aber was plant ihr ungefähr bei 3 Wochen/ normal Essen/ Ausflüge ein? ( Ich weiss ist mega, mega schwer zu sagen - aber eventuell mal so n Aussage....)

-Internationaler Führerschein-> fragt tatsächlich jmd. danach? Roller zu mieten.... in Thailand hatte das nie jemand verlangt.

-Gili Air: Könnt ihr mir eine Unterkunft dort empfehlen???

-Gepäck: Ich dachte eigentlich das ich nur einen Koffer mitnehme (Rollen aber recht gross), da ich ja wegen Melbourne quasi noch "normale" respektive "Hochzeitsklamotten/ Geschenke" und nicht nur meinen casual look mitnehme. Mittlerweile wären mir zwei kleine Trollys lieber- damit ich einen z.B. am Airport für die Tage lagern könnte. Wisst ihr ob es die Möglichkeit gibt?

Ich bedanke mich jetzt schon mal für 10000 Tipps und noch mehr Anregungen!!! Vielleicht ist ja auch jmd. in diesem Zeitraum in der Nähe? Liebe Grüsse Lili
LilSun jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2015, 21:32   #2
dadong
Forums Profi
 
Registriert seit: 10.10.2010
Beiträge: 1568
dadong befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Kaufe dir mal den Reiseführer Bali / Lombok aus dem Müller Verlag, neueste Auflage!! Susanne und Otto waren im letzten Jahr unterwegs und haben alles upgedatet. Sie geben auch Tipps, die man nicht überall findet.

Nehme lieber 2 Rollkoffer mit. Einen nur für Melbourne, einen kleineren (evtl. Rucksack?) für Bali. Du kannst den Balikoffer dann in Sanur im Hotel lassen. Bei der Rückkehr bleibst du eine Nacht in diesem Hotel, lässt den Melbourne Koffer dort, besorgst dir einen Roller und startest deine Rundreise. Am Ende bleibst du wieder eine Nacht im Hotel in Sanur, gibst den Roller zurück und am nächsten Tag zum Flughafen.
Müssen die Gilis sein? Das wird verdammt knapp!

Internationalen Führerschein und den nationalen musst du mithaben. Die Polizisten kennen sich inzwischen aus. In Deutschland gilt der FS 3 Jahre und kostet unter € 20,00.
dadong jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2015, 21:35   #3
dadong
Forums Profi
 
Registriert seit: 10.10.2010
Beiträge: 1568
dadong befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ach ja, Visa kannst du auch mit Euronen zahlen
dadong jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2015, 22:54   #4
Asjan
Foren As
 
Benutzerbild von Asjan
 
Registriert seit: 18.08.2014
Beiträge: 141
Asjan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Der deutsche Lonely Planet über Bali und Lombok is auch nicht schlecht. Hab bisher leider noch keinen deutschen Reiseführer gefunden der an lonely planet rankommt, aber lasse mich gerne eines besseren belehren.
Wenn ihr nur auf Bali rumreist, dann is ein Rollkoffer deutlich angenehmer als ein Rucksack. (wann trägt man das Ding tatsächlich mehr als 20 Minuten auf Bali?)
Asjan jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2015, 23:08   #5
dadong
Forums Profi
 
Registriert seit: 10.10.2010
Beiträge: 1568
dadong befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Der von mir genannte RF ist echt gut.Man sollte nur darauf achten, dass es die neueste Ausgabe Dezember 2014 (oder Januar 2015?) ist. Sanne und Otto waren letztes Jahr wieder sehr intensiv am Recherchieren.

Der Rucksack wäre für die Reise per Roller besser.
dadong jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2015, 02:00   #6
Chris62
Forums Profi
 
Registriert seit: 03.08.2008
Beiträge: 1728
Chris62 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@ Jan
Eigentlich wollte ich mir nie wieder einen RF über Bali zulegen,
aber fiftys Erzählung bereits vor einiger Zeit hat mich neugierig gemacht
und es hat sich absolut gelohnt!
Hab dort, da die Pasola auf Sumba nicht in meinen Reisezeitraum passt,
einen Hinweis zu einem Nyale-Festival in Kuta/Lombok gefunden!
Auch ansonsten ist der RF sehr gut geschrieben, guck mal rein!
(Ein LP kommt mir seit Indien nicht mehr ins Haus,
das empfohlene heruntergekommene "Hotel"
hatte grossflächigen Schimmelbefall an den Wänden, war total verdreckt
und vom verschmutzten Laken wurde lediglich alles Lebendige gewedelt...
Auch die "Verhaltenstipps" bescherten mir eine unbehagliche erste Stunde in Delhi,
bis ich mich dann einfach benommen habe wie immer, nachdem der RF nie wieder angesehen wurde!
Ich hoffe, das ist eine Ausnahme, bin aber für's Erste geheilt...)

Hi Lili,
willkommen bei uns!
Dein Trip hört sich ja schon mal ganz gut an,
Sanur ist ein guter Ausgangspunkt für Ausflüge über die Insel.
Ich mag Semawang, den Süden von Sanur besonders.

Auf den Gilis würde ich, wenn überhaupt, keine 7 Tage bleiben,
sind eben kleine Inselchen, die warum auch immer, seit einigen Jahren einen Hype erfahren,
was eine rasante Entwicklung Richtung Tourismus nach sich zieht...
Wenn Du Dir Gili Air ausgesucht hast,
wäre das Ali Baba Homestay eine Empfehlung.
Es gibt dort 2 Bungalows, deren ausgebaute Dachterrasse der Hammer ist!
Die Jungens vom homestay hatten uns damals einen günstigen Schnorcheltrip mit einem Glasbottomboat vermittelt.
Pause war auf Gili Meno.
Vielleicht 2 Nächte auf Gili Air und 2 Nächte auf Trawangan,
zugunsten der Zeit auf Bali...?!

Was die Highlight auf Bali betrifft, so hat jeder seine eigenen,
sicher kommt man an den vielen Tempeln nicht vorbei,
es gibt auch wunderschöne Strände, Reisterrassen und vieles mehr -
lies Dich einfach mal hier durch's Forum,
da findest Du schon jede Menge Anregungen

Innerhalb Sanur's kannst Du Dich recht gut mit dem Bemo vorwärts bewegen (der Ort ist ja nicht gerade klein)
ansonsten sieh Dir mal die Seite von Perama an
Link: http://www.peramatour.com/
Dieses einheimische, gut funktionierende Transportunternehmen ist u.a. sehr gut für Transfers geeignet (auch die Gilis werden angefahren)

Zum Ankommen und Kennenlernen der Insel ist ein privater Fahrer/Guide gut geeignet, so erfährst Du jede Menge über Land und Leute.
Die Trips stellst Du Dir mit dem Fahrer zusammen, so ist Individualität möglich.
Fahrer gibt es jede Menge in Sanur.

Solltest Du Dich für Selbstfahren entscheiden, meide die Ballungsgebiete,
Verkehrsregeln sind manchmal nicht ersichtlich,
oft regiert das "Recht des Grösseren"
und überall mittenmang wuseln die Mopeds herum...

In den drei von Dir ausgesuchten Orten auf Bali
-Sanur, Ubud und Padang Bai- wirst Du auf keinen Fall vereinsamen

Gruss Chris
Chris62 jest offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Mitglieder, welche das Thema gelesen haben : 30
aitutaki, Asjan, Bernd_SB, Chris62, cocos, Derk, FBad, frabel, Funky, garuda, Heikebali, johannes, joka1611, Jürgen H., Karin Bali, kayoticlaudia, Kristin, kywo, Lafyu, LilSun, lucu, madmax81, Patrick8308, pingerlo, roli60, Sonnenschein82, Surabaya-Charly, Susie, tizzano1

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Klotok Trip zu den Orang Utans auf Kalimantan Chris62 Indonesien Inseln Allgemein 1 03.05.2017 17:31
Erster Bali Urlaub Fragen snk-freak Bali Forum 198 10.06.2015 07:21
Erster Bali Urlaub im September Squal10 Bali Forum 10 30.05.2014 17:56
Erster Bali Urlaub - Samstag geht's los! :) DerScout Bali Forum 5 28.03.2014 14:00
Erster Urlaub auf Bali Vaiosteve Bali Forum 18 06.04.2010 12:56


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS
Bali-Style Copyright © 2006 by PT Dr. Moll IT Solutions, Sanur, Bali, Indonesia