Heiraten - Zeremonie - Fragen - Seite 3 - Bali Board
Bali Board  

Zurück   Bali Board > Indonesien > Bali Forum
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 03.07.2007, 20:39   #21
Mahalo
Haudegen
 
Benutzerbild von Mahalo
 
Registriert seit: 14.05.2007
Beiträge: 689
Mahalo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi Charly,

damit es anerkannt wird muss die gleiche Religion vorliegen sonst doch nicht oder?
Also einfach die Zeremonie ohne jegliche Papiere machen ginge das nicht?
__________________
Viele Grüße Mahalo

Arbeite um zu leben und lebe nicht um zu arbeiten
Mahalo jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2007, 04:03   #22
Sakuma
Foren Doppel As
 
Registriert seit: 02.06.2007
Beiträge: 152
Sakuma befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
"damit es anerkannt wird muss die gleiche Religion vorliegen sonst doch nicht oder?
Also einfach die Zeremonie ohne jegliche Papiere machen ginge das nicht"

Hallo Mahalo,

verstehe ich wieder nicht ganz, für das zeremonielle, gleiche Religion, sonst ist deine Ehefrau Christin, natürlich gibt es ein paar Papiere (aber nichts bindendes wenn du das meinst), die werden auch nicht gleich an deine Heimatadresse gefaxt (wenn du Oma und Opa also das nicht erzählen willst mit dem Hindu sein ist das kein problem)

Anders dann schon mit der offiziellen Heirat: wo du das erste mal einen Ehevertrag unterschreibst, dort bist du an die Gesetze gebunden (also besser in D standesamtlich heiraten, bedenke auch eheverträge etc.),
unser steuerberater riet mir sogar (die nehmen es ganz genau) davon ab, nach der standesamtlichen Hochzeit, meine Unterschrift unter ein Dokument für die zeremonielle Heirat mit einem späteren Datum zu setzen...

Grüsse

Marc
Sakuma jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2007, 04:06   #23
Tom
Routinier
 
Benutzerbild von Tom
 
Registriert seit: 16.11.2005
Beiträge: 379
Tom befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi Charly (warum muss ich nun an Karl May denken),
Zitat:
Zitat von Warkop Beitrag anzeigen
Dies kann Dir aber Dein Standesbeamter in D bei einem persönlichem Gespräch viel besser erklären und auch mit Gesetzestexten untermauern. Das ist herrlich, da kommen sie immer ein wenig ins schleudern und müssen sich mal richtig ins Zeug hängen.
das kann wirklich recht spaßig sein, auch wenn es dann um den Familiennamen deiner Ehefrau geht, welche sie in Deutschland führen wird. Am besten ist es da eine Erklärung abzugeben, daß sie den Namen ... führen möchte. Ansonsten kommen die armen Beamten vor lauter Bücher gar nicht mehr zurecht. Aber auch schon bei genauer Nachfrage betreffend der Hochzeit im Ausland kommen sie häufig ins Schleudern. Mein Tipp: einfach solange Fragen, bis wirklich alles geklärt ist.

Gruß aus Surabaya

Tom
Tom jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2007, 09:31   #24
Mahalo
Haudegen
 
Benutzerbild von Mahalo
 
Registriert seit: 14.05.2007
Beiträge: 689
Mahalo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi

also es geht mir darum die Zeremonie zu machen ohne Religionswechsel und ohne unterschriften auf jegliche Papiere denn das Formelle machen wir in Germany anschließend.
Falls da halt kein Weg reinführt dann eben doch erst heiraten in Deutschland und dann die Zeremonie auf Bali aber auch ohne Religionswechsel.
__________________
Viele Grüße Mahalo

Arbeite um zu leben und lebe nicht um zu arbeiten
Mahalo jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2007, 10:41   #25
Warkop
Foren Doppel As
 
Benutzerbild von Warkop
 
Registriert seit: 19.03.2006
Beiträge: 154
Warkop befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi!

Ne Zeremonie ohne Unterschrift kannst Du immer machen, ist kein Problem. Es ist halt dann keine echte Hochzeitszeremonie sondern so eine Art Verabschiedung für Deine Frau aus der Familie. Richtige Hochzeit geht eben nur mit Religionswechsel.
Meiner persönlichen Meinung nach ist es wirklich das beste erst in Deutschland alles zu machen und später dann in Bali alles nachholen. Läuft ja nichts weg.


Gruß Charly.
Warkop jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2007, 10:47   #26
Warkop
Foren Doppel As
 
Benutzerbild von Warkop
 
Registriert seit: 19.03.2006
Beiträge: 154
Warkop befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Tom Beitrag anzeigen
das kann wirklich recht spaßig sein, auch wenn es dann um den Familiennamen deiner Ehefrau geht, welche sie in Deutschland führen wird. Am besten ist es da eine Erklärung abzugeben, daß sie den Namen ... führen möchte. Ansonsten kommen die armen Beamten vor lauter Bücher gar nicht mehr zurecht. Aber auch schon bei genauer Nachfrage betreffend der Hochzeit im Ausland kommen sie häufig ins Schleudern. Mein Tipp: einfach solange Fragen, bis wirklich alles geklärt ist.



Tom
Nun da geb ich Dir völlig recht, immer nachhaken. Müssen sich die Herren halt etwas bemühen. Die Standesbeamten kennen sich auch oft untereinander, so dass hier der aus der Kleinstadt, welcher nicht sehr oft oder gar nicht mit solch etwas schwierigeren Fällen konfrontiert wird einfach mal beim Kollegen nachfragen kann. Sollte wohl nicht das große Problem darstellen dan Telefonhörer aufzunehmen.
Mir hat man damals sogar die entsprechenden Gesetzestexte fotokopiert, damit ich ja alles verstehe und auch glaube.

Gruß Charly.
Warkop jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2007, 15:02   #27
Sakuma
Foren Doppel As
 
Registriert seit: 02.06.2007
Beiträge: 152
Sakuma befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo,

ich bin ein bisschen schreibfaul gerade und das internet ist mal wieder besonders langsam,

wollte nur sagen (müsste eigentlich ein eigener thread sein), seit neuestem, können auch Männer von ind. Frauen ein Kitas bekommen, es lebe die Gleichberechtigung!!!!

Man kann damit aber nicht arbeiten, Preis: 1.Mal: 9,5 Jt, 2.Mal - unendlich: 5 Jt.

Grüsse

Marc
Sakuma jest offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Mitglieder, welche das Thema gelesen haben : 46
Alexandra79346, Ali, Alonso06, Baerbel Rink, Balistar, bamboo, besar, brigit, Brunkelt007, Chris62, cocos, dive9, Flüsterer, garuda, Iron1244, johannes, John, Jürgen H., kullerblume82, kywo, lucu, Mahalo, Marcelle, Matia, Maverick, Mirco, Mola, Moss, Papa-Putu, PetraZ, pingerlo, rast, roli60, roxana, Sakuma, sariputta, schnitzelmanu, shiva, Sonnenschein82, Stefan, Steff Limitless, Susie, Tom, vulkan-fee, Warkop

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bali/Lombock Okt 2007 und tausend Fragen Ricky Bali Forum 30 05.06.2007 10:57
Noch ein paar Fragen zu unserer ersten Bali Reise Angelika Bali Forum 5 18.06.2006 17:36


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS
Bali-Style Copyright © 2006 by PT Dr. Moll IT Solutions, Sanur, Bali, Indonesia