Erster Urlaub auf Bali - Seite 2 - Bali Board
Bali Board  

Zurück   Bali Board > Indonesien > Bali Forum
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 20.02.2010, 10:15   #11
Balistar
Foren Doppel As
 
Benutzerbild von Balistar
 
Registriert seit: 07.04.2006
Beiträge: 194
Balistar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Cocos,

es ist ja auch eine weile her, dass wir dort waren. Damals gab es keinen Müll, aber in den vergangenen Jahren kann sich ja einiges geändert haben. Ich stelle nämlich mit Erschrecken fest, dass es auch schon6,5 Jahre her sind.

Viele Grüße

Balistar
Balistar jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2010, 11:13   #12
cocos
Routinier
 
Benutzerbild von cocos
 
Registriert seit: 28.02.2006
Beiträge: 397
cocos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Balistar,
ja, du kannst mir glauben, ich war enttaeuscht, hatte mir wirklich mehr versprochen. Damals habe ich zu meiner Freundin gesagt, es muss doch moeglich sein, dass sich die Hotelmanager, keine Homestays, sondern wirklich tolle Hotels, nicht einmal zusammenraufen koennen und die 20 Meter Muell zwischen den Hotels direkt am Wasser wegraeumen koennen, nein der bleibt liegen! Schade um die schoene Insel........

Viele Gruesse Cocos
__________________
WERNERS-ERLEBNIS-TOUREN MIT UND OHNE BIKE AUF EXOTISCHEN INSELN

COCOSTRAVEL

https://www.youtube.com/watch?v=BGFZSKg48YY
cocos jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2010, 16:33   #13
Heikebali
Routinier
 
Benutzerbild von Heikebali
 
Registriert seit: 21.12.2005
Beiträge: 585
Heikebali befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Steve!

Meine Antwort kommt ein bißchen spät, denn Du fliegst ja schon in wenigen Tagen!
Um Deine Kamera-Ausrüstung oder Laptop etc. mußt Du Dir keine Sorgen machen. Einfach freundlich darauf hinweisen, mache ich seit Jahren so.

Nusa Lembongan hat durchaus noch schöne Ecken, aber alles, was in Nähe des Mushroom Bay liegt ist mit Tagestouristen HEFTIG überlaufen und das Müllproblem ist leider so, wie Werner es schilderte.

Beim Wasser bin ich pingelig! Da kann das Hotel 9 Sterne haben....
Zum Zähneputzen nehme ich nur das aus der Flasche und zum Trinken ebenso, ich würde kein unnötiges Risiko eingehen.
Übrigens sind die preiswerten 1,5l Flaschen gaaaanz unten im Regal genauso gut wie die Markenprodukte.

Beim Visum (VOA) soll Bezahlen in Euro möglich sein, aber ich halte mich "ganz spießig" an die Vorschriften: 25USD pro Person!

Lieben Gruß Heike
Heikebali jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2010, 23:04   #14
Susie
Haudegen
 
Registriert seit: 23.01.2007
Beiträge: 586
Susie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Zusammen,
ich würde auch beim Wasser auf Nummer sicher gehen.
Mir ist es z.B. nach 1 Jahr Aufenthalt in Bali passiert, dass ich versehentlich Wasser beim Zähneputzen geschluckt habe, also mir passiert das sicherlich niiiiiiiiiiiie wieder!!!

LG Susie
Susie jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2010, 09:51   #15
Vaiosteve
Neu im Forum
 
Registriert seit: 15.02.2010
Beiträge: 6
Vaiosteve befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Vielen Dank für eure netten, informativen und schnellen Antworten. Ich kann es kaum noch erwarten...

Die Inseln fallen schon mal weg, da die zu viel Zeit in Anspruch nehmen und wir ja eigentlich Bali erkunden wollen.

Welche Strände sind eigentlich die schönste und welche sind gefährlich (Strömungen)???

Auf Fotos sieht eigentlich der White Sand Beach ganz nett aus.

Und wie lange braucht man eigentlich in den Norden, falls es uns im Süden zu viel regnet.

Grüße, Steve
Vaiosteve jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2010, 10:29   #16
Karin Bali
Routinier
 
Registriert seit: 20.05.2008
Beiträge: 276
Karin Bali befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Steve,

wenn das Wetter so bleibt wie es bisher war, wirst du auch im Süden fast keine Regentropfen zu sehen oder spüren kriegen ... es regnet fast nie.

In den Norden sind wir schon in drei Stunden gefahren oder auch in sechs - kommt darauf an, wieviele Stopps du machst. Aber auch dort kann es regnen.

Wünsch dir einen tollen Urlaub hier.
__________________
LG Karin
Karin Bali jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2010, 10:38   #17
Vaiosteve
Neu im Forum
 
Registriert seit: 15.02.2010
Beiträge: 6
Vaiosteve befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Das sind ja tolle News.
Naja, so ein bisschen Regen macht ja auch nichts. *g*

Danke!

Grüße, Steve
Vaiosteve jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2010, 22:38   #18
johannes
Routinier
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beiträge: 317
johannes befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo,

wir sind nun schon fast 6 Wochen hier in Jimbaran, und es hat bisher leider fast überhaupt nicht geregnet.
Dadurch ist es oft sehr heiß, weil die abkühlenden Güsse, oft früher ganze Nächte durch, fehlen.

Uns hat die richtige Regenzeit sehr viel besser gefallen, auch für den Garten, und man konnte dann öfter mal richtig durchatmen und ohne AC schlafen. Sonne für die beach gabs dabei auch noch reichlich genug.

Gruß
johannes
johannes jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2010, 12:56   #19
Vaiosteve
Neu im Forum
 
Registriert seit: 15.02.2010
Beiträge: 6
Vaiosteve befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Forum,
ich möchte mich noch mal bei euch für die vielen nutzvollen Infos und Werner für die tolle Tour bedanken. Leider ist es schon länger als drei Wochen her als wir auf Bali waren und der Altag hat uns schneller eingeholt als erwartet.

Sanur ist echt ein super Ausgangsort um viel von der Insel zu sehen.
Bis auf einen Tag, hatten wir immer Flut. Was eigentlich schade war, da wir gerne mal zum riff gelaufen wären.
Sonst ist Sanur echt zu empfehlen! Den Einheimischenmarkt sollte man auf jedenfall besuchen und wenigstens einmal Mie Goreng vom Wagen probieren.
Wer es etwas Europäischer und Nobler will, ist in Nusa Dua gut aufgehoben.
Als Badestrände ist Jimbaran echt empfehlenswert (Sauber und Leer). Und wenn man einmal da ist, sollte man sich auch das treiben auf dem Fischmarkt anschauen.
Dreamland ist ebenfalls schön, allerdings könnte es da sauberer sein. White Sand Beach ist sauberer als Dreamland und man hat nicht so viel Menschen um sich. Nicht weit von White Sand Beach ist Blue Lagoon, bis auf den Müll auf der Wasseroberfläche ist das Wasser echt Top und ein Traum zum schnorcheln.

Der Norden (Lovina) hat uns überhaupt nicht gefallen aber vielleicht lag es ja auch daran, dass es unser letzter Tag war und es angefangen hat zu regnen.

Das absolute Highlight war allerdings die Tour mit Werner und Ram durch den Regenwald. Wir hatten die Gelegenheit, Bali von der ürsprünglichen Seite kennenzulernen und haben viel über der Flora gelernt. Keine Straßen und viele Menschen, nur Natur, Tiere und Bauern. Es ist halt was anderes, ob man sich mit einem "Transport" zu bestimmten Zielen fahren lässt oder die Natur Stundenlang zu Fuß erkundet.

P.s. Einreise geht auch mit Euro, allerdings kommt man mit Dollar etwas günstiger weg. Und ja nicht die Koffer am Flughafen vom "Personal" tragen lassen. Die hatten unsere Koffer schneller als wir und wollten danach ordentlich Trinkgeld.

Grüße, Steve
Vaiosteve jest offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Mitglieder, welche das Thema gelesen haben : 51
aldiman, Alonso06, Andy64, Anja, Axolot, Baerbel Rink, balilodda, Balimike, Balistar, besar, bjoernsson, Carinja, Chris62, cocos, Flüsterer, foeb, garuda, Heikebali, Ingo, Isabella Gocke, Isi, johannes, Juergen Volkmann, Kani, kermit68, Kirsten, kodok123, Lilu, lucu, Mahalo, Marcelle, Marie, Metalhead, Monika E, peter53, pingerlo, Rosalie, roxana, Sakuma, Samy84, Sanne, sariputta, sowieichbin, sunnwell, Susie, Theo54, timtheking, Vaiosteve, Warkop, Yogibaer60

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
urlaub auf bali märz 2009 biene Bali Forum 13 27.08.2008 19:15
welche prepaid Telefonkarten für den Urlaub in Bali/Lombok/Flores PetraZ Bali Forum 16 05.10.2007 11:05
Ich-bin-im-Urlaub-Kalender Lamia Bali Forum 2 01.09.2007 18:14
Urlaub im Mai 2001 Webadmin Reiseberichte 0 06.01.2006 00:09
Erinnerungen an meinen ersten Bali-Urlaub im September 2000 Webadmin Reiseberichte 2 04.01.2006 11:53


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS
Bali-Style Copyright © 2006 by PT Dr. Moll IT Solutions, Sanur, Bali, Indonesia