Sumatrabarbe - Puntius tetrazona - Seite 2 - Bali Board
Bali Board  

Zurück   Bali Board > Off Topic(s) > Indonesien-Plauderecke
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 27.02.2007, 10:20   #11
garuda
Standardgruppe für VIP
 
Benutzerbild von garuda
 
Registriert seit: 28.05.2006
Beiträge: 646
garuda befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Palembang Kugelfisch

Hoi Tom

Ich habe mal über Palembang Kugelfisch gelesen. Sie sind Einzelgänger und bevorzugen ruhige Mitbewohner. Also keine Fische die an den Kugelfisch am Schawanz abbeissen, also die Vergesellschaftung mit den Sumatrabarben sehr ungeeignet. Palembang Kugelfisch fressen sehr gerne Schnecken, wenn es genug Schnecken im Aquarium hat, gehen sie nicht an den Pflanzen. Auch bevorzugen die Palembang Kugelfische wenn sie ausgewachsen sind Brackwasser. Ich weiss nicht ob die Zusammenhaltung mit den Garnelen gut ist.

Salam hangat

garuda
__________________

www.balideafguide.com
garuda jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2007, 10:34   #12
Papa-Putu
Foren Doppel As
 
Benutzerbild von Papa-Putu
 
Registriert seit: 08.02.2006
Beiträge: 465
Papa-Putu befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Also wenn Du mich fragst würde ich dir nicht zu den Kugelfischen raten !
Zum einen sind diese wie Garuda schon geschrieben hat Einzelgänger nur als Jungfische können diese zusammengehalten werden.Ist aber bei vielen Fischen so und im Alter werden diese Lustigen Gesellen schon zu richtigen Rabauken da braucht man schon robuste Mitbewohner ! Garnelen lieben die Kugelfische natürlich !! Sobald keine Schnecken mehr da sind machen die Runden Schwimmer sich um deine Krustentiere her !!Pflanzen interresieren sie nicht !
es sei den eine Schnecke sitz auf einer Pflanze dan ist da schon mal ein Biss im Blatt.Ich hatte mal 2 Stück in meiner Zuchtanlage die ich immer mal wieder umsetzte und die auch gut die Schnecken bekämpft haben.Aber was noch zu beachten ist das die Kugelfische als Jungfische im Süsswasser leben und dann im juweilen Alter nach und nach ins Brack teils sogar Seewasser umziehen so das eine zugabe von Meeresalz unbedingt nötig ist wenn du die Fischen Artgerecht halten willst.In Ihrer natürlichen umgebung kommen hingegen kaum Pflanzen vor.
Ich kann mich auch noch dran erinnern das die Kugelfische Lebendgebärend sein sollen sicher bin ich mir da aber nicht ! Auch sind Kugelfische sehr sehr anfällig für all zu kleine Luftblasen im Aquarium !! Das heist wenn Du einen Ausströmstein benutz kann es sein das die Tiere sterben weil Sie die Luftblasen schlucken !!
GANZ SCHÖN BLÖD DIE VIECHER !!


Grüsse Roman
__________________


MEINE REISEN RUND UM DIE WELT
Papa-Putu jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2007, 08:45   #13
Tom
Routinier
 
Benutzerbild von Tom
 
Registriert seit: 16.11.2005
Beiträge: 379
Tom befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi zusammen,

danke für die Tipps.

Also besser keine Kugelfische. Also Schnecken halt ab und an per Hand rausfischen.
Die Viecher gehen auch noch an Garnelen, tss - nicht gut. Von daher: wirklich nicht in das Becken rein.

Ich kann mir aber irgendwie nicht vorstellen, daß Kugelfische Lebendgebärend sind - das ist doch nicht richtig - oder täusche ich mich da?

Gruß aus Surabaya


Tom
Tom jest offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Mitglieder, welche das Thema gelesen haben : 2
Papa-Putu, Tom

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Film: Sumatrabarbe - Puntius tetrazona garuda Indonesien Movies 0 11.02.2007 17:00


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS
Bali-Style Copyright © 2006 by PT Dr. Moll IT Solutions, Sanur, Bali, Indonesia