Bemo oder Auto? Sanur - Munduk - Gilis - Bali Board
Bali Board  

Zurück   Bali Board > Indonesien > Bali Forum
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 02.01.2015, 10:38   #1
Vinceresque
Neu im Forum
 
Registriert seit: 02.01.2015
Beiträge: 1
Vinceresque befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Bemo oder Auto? Sanur - Munduk - Gilis

Hallo liebe Leute.

Ich habe ein paar kurze Fragen, bezüglich wie man am besten auf Bali von A nach B nach C kommt.

Also wir sind zu viert, übernachten nach später Flugankunft (Denpasar) irgendwo in Sanur und am nächsten Tag in Ruhe Richtung Munduk starten.

Grober Plan ist, erstmal 3-4 Tage in Mittel/Nordbali rumzugucken, Kultur, Berge, Reisterassen etc bevor wir dann rüber nach Lombok bzw. auf Gili Air fahren und dann Lombok erkunden.

Ich frage mich nun, was die beste möglichkeit für uns wäre, den kurzen Bali-Trip zu machen. Eine Bustour oder so mit einem Anbieter wollen wir nicht.

Im Lonely Planet stand, dass von Denpasar regelmäßig Bemos nach Munduk fahren. allerdings scheint mir das eine recht anstrengende Tour zu werden, zig mal umsteigen, warten etc. Habt ihr da Erfahrungen?

Oder wäre es besser für die Strecke nach Munduk ein Auto mit Fahrer zu buchen?

Habt ihr Erfahrungen übers Selbstfahren, d.h. Mietauto für 3-4 Tage und dann in der Gegend rumkurven?

Ok, bin euch über alle Tipps & Erfahrungen dankbar.
Vinceresque jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2015, 13:37   #2
Asjan
Foren As
 
Benutzerbild von Asjan
 
Registriert seit: 18.08.2014
Beiträge: 141
Asjan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Wenn ihr zu viert seid könnt ihr die Kosten für ein Auto mit Fahrer ja teilen, daß würde ich dann auf jeden Fall machen. Selber fahren ist nichts für mich und öffentlichen Verkehr frisst mir zu viel Zeit. Da bin ich doch gemütlicher geworden in den letzten Jahren.
Asjan jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2015, 22:08   #3
kywo
Foren Doppel As
 
Benutzerbild von kywo
 
Registriert seit: 14.06.2014
Beiträge: 162
kywo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Das Bemosystem muss man erst mal verstehen. Das sind erst mal Kurzstrecken von Terminal zu Terminal. Dort fahren die Kleinstbusse erst los, wenn sie voll sind - richtig voll. Will man aussteigen, teilt man das dem Fahrer mit. Zum Zusteigen winkt man dem Fahrer vom Straßenrand zu, der sucht immer Mitfahrer, wenn noch jemand ins Fahrzeug passt. Es gibt keine fest gelegten Haltestellen, außer den Terminals. Deshalb ist es hilfreich, wenn ihr die Farben der Linien kennt, die ihr benutzen wollt.
Spätestens an dieser Stelle solltest Du erkennen, dass das für ein 3Tage Programm ziemlich ambitioniert ist. Es gibt auch größere Busse, die z.B. zwischen Batubulan und Singaraja zu ähnlichen Bedingungen verkehren. Eine solche Fahrt kann unter den Einheimischen auch ein Abenteuer sein.
Daneben gibt es noch Perama oder andere Transportagenturen, die vor allem Touristen bedienen, sich aber meist ausschließlich mit dem Transport beschäftigen. Touren mit Beiwerk werden auch im Hotel oder so angeboten, aber das kann man auch ausdrücklich ausschließen, Transport only.
Im Süden gibts auch Taxen, die seriösesten heißen BlueBird, die Fahren in aller Regel mit Meter. Transport wird dann auch noch von freien Fahrern angeboten, da ist der Preis dann nach Strecke oder Zeit Verhandlungssache.
Theoretisch könnte man, internationaler Führerschein vorausgesetzt, auch selbst fahren. Bedenkt man aber den Linksverkehr, das sehr eigene indonesische Verständnis von Verkehrsregeln, die Verkehrsdichte, enge Straßen und fehlende Ortskenntnisse, mietet man das Auto am Besten mit Fahrer. Dann sieht man auch mehr als Straße und Gegenverkehr.

Wolfgang
__________________
Gleich fängt endlich die Zukunft an.
kywo jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2015, 15:26   #4
dadong
Forums Profi
 
Registriert seit: 10.10.2010
Beiträge: 1568
dadong befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Nehmt euch einen Fahrer, das ist bequem und zuverlässig und bei 4 Personen günstig.

Wieso eigentlich Munduk?
Nahezu alle Boote gehen ab Padangbai. Im Osten gibt es auch schöne Plätze zum Hiken, Reisterrassen, schöne Strände usw. Padangbai, Sidemen, die Hinterland von Bug-Bug, rundum Tirta Gangga usw.
Mit dem Osten würdet ihr euch den langen Transfer nach Munduk sparen.
dadong jest offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Mitglieder, welche das Thema gelesen haben : 23
Asjan, Baerbel Rink, Chris62, cocos, frabel, HaiOPai, Jessy5187, johannes, jonzen, Jürgen H., Karin Bali, kayoticlaudia, kywo, Lafyu, lucu, madmax81, Patrick8308, pingerlo, roli60, Sonnenschein82, Susie, Vinceresque

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche Unterkunfttipps für Ubud, Munduk, Sanur oder Seminyak Bunga2014 Bali Forum 6 27.10.2014 11:52
Wichtig: Geld in Sanur wechseln oder am Flughafen Sternschen90 Bali Forum 6 03.08.2014 09:48
Hotel in Sanur oder Kuta... MarkusHauser Bali Forum 4 31.03.2014 20:16
Bali , Lombok oder Gilis Marion Bali Forum 11 22.07.2013 04:29
Lombok oder Gilis???? yuhu Lombok Forum 6 30.11.2009 11:42


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS
Bali-Style Copyright © 2006 by PT Dr. Moll IT Solutions, Sanur, Bali, Indonesia