Taxifahrer in Kuta - Seite 2 - Bali Board
Bali Board  

Zurück   Bali Board > Indonesien > Bali Forum
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 17.09.2007, 16:30   #11
Sakuma
Foren Doppel As
 
Registriert seit: 02.06.2007
Beiträge: 152
Sakuma befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
noch ein nachtrag: Tom die Leute hier in negara sind nicht unsere angestellten!! wenn die sauer sind (aus gutem Grund) was soll ich denn dagegen machen? Wie stellst du dir denn sowas vor?

Wenn wir VERSUCHEN das auf unsere art zu regln heisst es noch lange nicht dass dies auch klappt, deswegen habe ich auch gezögert dem manager meine telefonnummer zu geben, denn wenn die sache eskaliert dann hängt man ganz schnell mit drin,

hier rufen ständig leute an und wollen den namen von dem typen haben, ich habe sie ihnen aber noch nicht gegeben, beantwortet das deine Frage?

marc
Sakuma jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2007, 16:36   #12
Sakuma
Foren Doppel As
 
Registriert seit: 02.06.2007
Beiträge: 152
Sakuma befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von johannes Beitrag anzeigen
Ich glaube auch nicht, dass ich mich so beherrschen würde, wenn jemand meiner kleinen Java-Frau ins Gesicht schlagen würde.
Hallo Johannes,

gut das du dies auch verurteilst,

ich habe dies drüben schon gelesen, dass mit dem nicht beherrschen können, das sagt sich soo leicht, ich bin ehrlich gesagt von mir auch enttäuscht, aber du kommst aus dem auto raus ohne schuhe und dann stehen 20 taxifahrer vor dir und einer der schon zurückweicht, willst du so einem vor hunderten von leuten eine zimmern? ich konnte es nicht, vielleicht bin ich ein feigling ich weiss es nicht..

marc
Sakuma jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2007, 16:50   #13
Tom
Routinier
 
Benutzerbild von Tom
 
Registriert seit: 16.11.2005
Beiträge: 379
Tom befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Marc,

dass was du gemacht hast, in der Situation, war nicht feige - es war einfach in die Zukunft gedacht - ob unbewusst oder bewusst ist eine andere Sache.

Zu meinen Kommentar: das richtet sich nicht gegen dich, sondern gegen das Verhalten vieler Indonesier, die einfach viele Sachen so machen, weil ihre Grosseltern dies auch so gemacht haben und teilweise so reagieren als würde man noch 1960 schreiben und gar nicht erkannt haben, daß wir bereits 2007 haben. Leider trifft man so ein Verhalten (wir machen das so, weil wir das schon immer so gemacht haben) sehr oft in Indonesien an. Das ist Indonesien.


Ich finde es super, daß du versuchst hier "zu vermitteln" was sehr, sehr schwierig ist. Wichtig ist hier auch das Desak an deiner Seite steht und versucht die Sache nicht eskalieren zu lassen. Denn was Eskalation bedeuten kann ist auf Bali recht einfach: wenn jemand "clever" vorgeht, dann stehen sich plötzlich zwei Dörfer gegenüber und gehen aufeinander los. Und genau das sollte jedem klar sein, daß es erste Aufgabe ist dies zu vermeiden. Von daher nochmals: Marc, dein Einsatz ist super und ich hoffe er wird belohnt. Vielleicht bin ich da zu skeptisch, aber ich hoffe mal das beste.

Gruß aus Surabaya

Tom
Tom jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2007, 17:40   #14
Papa-Putu
Foren Doppel As
 
Benutzerbild von Papa-Putu
 
Registriert seit: 08.02.2006
Beiträge: 465
Papa-Putu befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo,

Also auch auf die Gefahrt hin hier gesteinigt zu werden.
Wenn einer meine Frau anlangt HALLO !!!! Das ist mir schon 5 jt wert um den beide Arme zu brechen das er in den nächsten Wochen kein Taxi mehr fährt !!!!
Also ich hätte mich da nicht beherschen können !!
Und noch was warum hast Du von Ihm kein Geld verlangt ????
Alter Schwede wir haben uns gestern mal über dein Problem mit mehrern Indonesiern hier unterhalten und die meinten auch ausflippen riesen AUFSTAND auf der Strasse machen und von Ihm Kohle abgreifen !
Es stehen 2 Aussagen zur 1 er !!!!

Und das Du in Deutschland blöd mal angemacht wirst wegen einer Ehe mit einer Asiatin ist mir ehrlich nur 2 x vorgekommen aber dach auch nicht wieder !
In Indonesien ist das viel schlimmer !!
Da wurden wir schon mal gefragt ob wir oft Sex hätten etc. Gut aber mit solchen Bauern geben wir uns halt einfach nicht ab !
Und in Singapore meinst du da wird es anders ???
Steh dazu lach die Dumpfbacken aus !!
Am besten schaff dir ein Kind an !!!!Das hilft ungemein in Indonesien

Übrigens sind wir ausser der blöden nummer von den Frauen die immer die Nägel lackieren wollen noch nie offensichtlich blöd angemacht worden in Aisen generel


Später mehr zu dem Thema muss zum Tennis

Gruss Romanski
__________________


MEINE REISEN RUND UM DIE WELT
Papa-Putu jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2007, 21:25   #15
Mahalo
Haudegen
 
Benutzerbild von Mahalo
 
Registriert seit: 14.05.2007
Beiträge: 689
Mahalo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Etwas abweichend zum Thema aber kurz zu Papa Putu.

Stimmt haben wir auch oft genug erlebt das man auf Bali blöd angemacht wird, sobald man mit seiner Partnerin das Hotel verlässt. Aber das ist schlicht und ergreifend der Neid mehr nicht und da sollte man doch drüber stehen.Letztendlich vergraulen sich doch viele durch solch und schlimmere Aktionen nur die Touristen!
__________________
Viele Grüße Mahalo

Arbeite um zu leben und lebe nicht um zu arbeiten
Mahalo jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2007, 23:19   #16
traveltho
Forums Profi
 
Registriert seit: 08.10.2006
Beiträge: 1685
traveltho befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
hallo ihr lieben,

ich möchte mich gar nicht in die diskussion hier einmischen, vielmehr möchte ich zutragen, dass ich in den vielen jahren, in denen ich nun schon nach/durch indonesien reise, ich noch nie ein problem mit einem taxifahrer hatte, weder mit einem der bekannten blue-bird-group, noch mir einem der unbekannteren und angeblich "gefährlicheren" gesellschaften.

lieben gruß
thomas

p.s.
fans von thomas reiter sollten übrigens mal auf unsere webseite schauen
traveltho jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2007, 01:30   #17
Sakuma
Foren Doppel As
 
Registriert seit: 02.06.2007
Beiträge: 152
Sakuma befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Papa-Putu Beitrag anzeigen
Und noch was warum hast Du von Ihm kein Geld verlangt ????
Alter Schwede wir haben uns gestern mal über dein Problem mit mehrern Indonesiern hier unterhalten und die meinten auch ausflippen riesen AUFSTAND auf der Strasse machen und von Ihm Kohle abgreifen !
Es stehen 2 Aussagen zur 1 er !!!!
Hallo Roman,

das habe ich ja schon vorher geschildert, da sie nicht geblutet hat weil er ihr ja nicht voll ins gesicht geschlagen hat, das fenster war ja nur ein bisschen auf...hätte er nichts bezahlen müssen,
Fazit: das hat keiner gesehen, Aussage 2 zu 1, was meinst du zu welchen Gunsten die Taxifahrer ausgesagt hätten? zumeinen Gunsten? Ehem wohl kaum! Nein Roman das war eine blöde situation mitten auf der jalan legian zu viele leute, also dich hätte ich da gerne mal gesehen, wenn du schon von arme brechen sprichst, dann sitzt du im knast alter wenn du pech hast und die familie des polizisten nicht mitspielt...bei menschen die denken dass sie mit geld alles regeln können weil sie viel geld haben lehnen sie oft das erste angebot ab und lassen dich eine woche im knast sitzen die polizei kann und wird dich nicht rauslassen bis die familie ihr ok gegeben hat, nebenbei treiben sie so den preis hoch

Marc

Geändert von Sakuma (18.09.2007 um 02:04 Uhr).
Sakuma jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2007, 17:59   #18
Klausi
Junior Mitglied
 
Registriert seit: 18.06.2007
Beiträge: 16
Klausi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Das ist ja eine Sauerei !!

Informiere doch die Deutsche Botschaft !! Oder zeige den Halunken an !!

Sowas schreckt mich echt ab !!

Klausi
Klausi jest offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Mitglieder, welche das Thema gelesen haben : 35
Ali, Andy64, arjuna aneuy amatir, Baerbel Rink, balifreeway, Balimike, Balistar, besar, brigit, Brunkelt007, Carinja, Cekcek, Chris62, Flüsterer, garuda, Heikebali, Isi, johannes, Klausi, Lamia, lucu, Mahalo, Marcelle, Papa-Putu, PetraZ, pingerlo, Ricky, roxana, Sakuma, sariputta, SlyBoogie, snoop187, Susie, Tom

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kuta happy Indonesien-Plauderecke 5 13.09.2007 11:05
Restaurant Tip Kuta/Legian Ricky Bali Forum 20 07.08.2007 13:50
Kuta Karnival 2007 dowe Bali Forum 0 22.04.2007 15:08
verträumtes Kuta !! Papa-Putu Bali Forum 10 27.02.2007 11:46
Kuta Karnival dowe Pressemitteilungen aller Art 0 04.06.2006 10:55


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS
Bali-Style Copyright © 2006 by PT Dr. Moll IT Solutions, Sanur, Bali, Indonesia