Bali und Lombok, der erste Besuch! - Bali Board
Bali Board  

Zurück   Bali Board > Indonesien > Bali Forum
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 07.08.2010, 15:04   #1
Metalhead
Junior Mitglied
 
Benutzerbild von Metalhead
 
Registriert seit: 03.08.2010
Beiträge: 13
Metalhead befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Bali und Lombok, der erste Besuch!

Hallo liebe Forumsmitglieder,
ein neues Mitglied stellt sich vor und bittet euch gleich um Rat.
Wir reisen vom 19.09. bis 05.10. das erste Mal nach Bali und Lombok. Gebucht haben wir nur die Flüge, das Reisen über die Inseln möchten wir individuell gestalten. Ich bitte euch um Eure Meinungen zu unseren vorläufigen Eckdaten. Ist das so sinnvoll, wären alternative Routen besser etc?

Hier unser Plan:
20.09. 18.30 Uhr Ortszeit Ankunft auf Bali
20.09. - 21.09. Aufenthalt in der Region Kuta/Legian, alternativ Jimbaran
21.09. - 23.09. Ubud
23.09. - 26.09. Candidasa, alternativ Amed
26.09. Überfahrt nach Lombok
26.09. - 28.09. Aufenthalt in Mitte Lombok
28.09. - 01.10. Gili Meno oder Gili Trawangan
01.10. - 03.10. Nusa Lembogan
03.10. - 05.10. Jimbaran
05.10. Heimflug

Möglicherweise ist das ein zu sportlicher Ablauf? Den Norden Balis und die Bergregion haben wir aussen vor gelassen, vielleicht beim nächsten Mal. Alles kann man ja nicht sehen im ersten Urlaub.

Für Eure Anregungen und Tips sind wir sehr dankbar.

Gruß
Metalhead
Metalhead jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2010, 20:11   #2
Balistar
Foren Doppel As
 
Benutzerbild von Balistar
 
Registriert seit: 07.04.2006
Beiträge: 194
Balistar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Metalhead,

das ist schon ein recht sportliches Programm, bitte bedenkt, dass für den Transport von A nach B auch einiges an Zeit drauf geht, teilweise müsst Ihr da 1/2 bis 1 ganzen Tag einrechnen, dann habt Ihr nur 1 Tag vor Ort bevor es wieder weiter geht. Ich würde beispielsweise direkt vom Flughafen nach Ubud fahren. Meines Wissens nach gibt es auch keine direkte Verbindung von Lombok nach Lembongan, da müsst Ihr über Bali.

Mit persönlich wäre das zu anstrengend, aber das ist Geschmacksfrage, ich bleibe lieber ein wenig länger an einem Ort. Zwei Tage Lombok ist auch zu kurz, habt Ihr denn dort etwas spezielles vor? Ich frage nur, weil Aufenthalt Mitte Lombok.

Viele Grüße

Balistar
Balistar jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2010, 22:32   #3
Metalhead
Junior Mitglied
 
Benutzerbild von Metalhead
 
Registriert seit: 03.08.2010
Beiträge: 13
Metalhead befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Balistar,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Insbesondere für den Hinweis mit den Transportzeiten bin ich dankbar, es ist einem im Vorfeld nicht bewußt wie lange das zwischen zwei Zielen dauern kann.
Grundsätzlich haben wir bisher Informationen gesammelt, und da sind eine Menge Orte zusammen gekommen, die uns einfach interessieren. Dennoch soll es ein Urlaub werden, kein Wettrennen über die Inseln.
Sinnvoll wäre es also das ganze etwas zusammen zu streichen, und den Aufenthalt auf weniger Ziele auszudehnen.
Welche der Zwischenstopps sind den Deiner Meinung nach verzichtbar, welche unverzichtbar?

Viele Grüße
Metalhead
Metalhead jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2010, 09:39   #4
pingerlo
Standardgruppe für VIP
 
Benutzerbild von pingerlo
 
Registriert seit: 27.02.2006
Beiträge: 665
pingerlo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
heee metalhead
ich wuerde gar nicht so viel planen.
schon ein rohgeruest an planung,aber nicht exakt.
wenn es euch an einem platz gefaellt,bleibt laenger dort.
ihr seid allein und mit keiner reisegruppe unterwegs.


in indonesien muss man zeit haben.

liebe gruesse michael
__________________
pingerlo jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2010, 12:34   #5
Balistar
Foren Doppel As
 
Benutzerbild von Balistar
 
Registriert seit: 07.04.2006
Beiträge: 194
Balistar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Metalhead Beitrag anzeigen
Welche der Zwischenstopps sind den Deiner Meinung nach verzichtbar, welche unverzichtbar?
Das ist ebenfalls eine Gesschmacksfrage, ich würde Lembongan und die Gilis streichen und mich auf Bali und Lombok beschränken, evtl. nur Bali. Nach Lombok würde ich fliegen (mit den indonesischen Fähren habe ich es nicht so - ok auch nicht mit allen Airlines ).

Auf Bali würde ich auf jeden Fall in die Gegend von Ubud, von dort aus kann man gut Ausflüge machen. Auch von Candidasa aus geht das gut in den Osten Balis. für Badeurlaub ist die Insel nicht so ideal.

Ich persönlich schnuppere für ein paar Tage auch mal gerne Surferatmosphäre in Kuta.

Viele Grüße

Balistar
Balistar jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2010, 19:16   #6
Metalhead
Junior Mitglied
 
Benutzerbild von Metalhead
 
Registriert seit: 03.08.2010
Beiträge: 13
Metalhead befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Balistar und Pingerlo,
jetzt habt ihr uns zum Nachdenken gebracht. Wunderbar, genau das hatten wir uns von diesem Forum erhofft.
Jeweils ein paar Homestays zu den vorgenannten Zielen haben wir in unsere engere Auswahl gefasst. Die würde ich auch gerne posten, und Eure Meinung dazu hören. Eventuell könnt Ihr Alternativen empfehlen?

Einstweilen vielen Dank erstmal
Metalhead
Metalhead jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2010, 20:21   #7
traveltho
Forums Profi
 
Registriert seit: 08.10.2006
Beiträge: 1685
traveltho befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Metalhead,

erst mal herzlich willkommen hier!

Ich sehe es so, wie meine Vorschreiber auch schon geschrieben haben - nicht zu viel vorab planen!

In zwei Wochen Bali und Lombok ist schon ein strammes Programm - aber ich habe es selbst auch schon durchlebt

Die Gili's würde ich auch streichen, denn so spektakulär ist es dort nicht mehr - insbesondere wenn man es in Bezug auf eine erste Reise in die Region betrachtet.

Sucht euch auf Bali einen ruhigen und zentralen Einstiegsort (z.B. Sanur) und erlebt von dort aus in "Tagestouren" mehr neben der Entspannung am Strand und macht dann einen Sprung nach Lombok, wo ihr eine Tagestour um die Nordhalbinsel und eine Tour in den Süden macht. Ich würde übrigens auch eine Fährfahrt von Bali nach Lombok einbauen auf der Hinreise nach Lombok - denn es ist ein echter Kontakt mit dem realen Indonesien - und die Rückreise mit dem Flieger gestalten.
Dann wählt für die restlichen Tage auf Bali einen anderen Ort aus (Ubud oder eben Kuta/Legian/Seminyak) und betrachtet das "Touristenbali".

Ich würde also maximal drei Hotels ansteuern, das erste bei der Ankunft auf Bali, das zweite auf Lombok und das dritte dann für die restlichen Tage auf Bali.

Es soll ja Urlaub sein und nicht eine Wandertour mit dauerndem Kofferpacken, oder?

Frohen Gruß,
Thomas
__________________
Ich reise viel, oft sehr weit und stets sehr gerne!
traveltho jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2010, 19:33   #8
Metalhead
Junior Mitglied
 
Benutzerbild von Metalhead
 
Registriert seit: 03.08.2010
Beiträge: 13
Metalhead befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Thomas,
vielen Dank auch für Deine Antwort.

Wir haben uns nun folgendes überlegt. Nach der Ankunft reisen wir für ein paar Tage nach Ubud. Im Anschluß ein paar Tage an die Ostküste nach Candidasa oder Amed. Von dort dann nach Lombok in Richtung Kuta mit der Fähre. Die Gilis lassen wir aus. Nach Bali zurück soll´s mit dem Flieger gehen. Dann nächtigen wir noch einmal vor dem Abflug in Flughafennähe, wahrscheinlich Jimbaran. Wir steuern somit nicht mehr als drei Hotels an, haben aber genug Luft für spontane Entscheidungen - ein Kompromiß

Buchen möchten wir lediglich die Übernachtungen in Ubud. Ansonsten werden wir vor Ort suchen, allerdings informieren wir uns jetzt schon über potentielle Unterkünfte.

Ich grase mal das Forum ab zu empfehlenswerten Homestays, bin aber auch in diesem Thread dankbar für Tips.

Viele Grüße
Timo
Metalhead jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2010, 19:56   #9
Alonso06
Foren Doppel As
 
Registriert seit: 06.04.2008
Beiträge: 192
Alonso06 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Timo,

das hört sich jetzt sehr vernünftig an. Sowohl die Planung von den Orten her als auch die Überlegung nur die erste Übernachtung vorab zu buchen.
Dann kann man für Euch nur hoffen, dass ihr Glück mit den Unterkünften hat, und dass das Organisieren vor Ort nicht all zu streßig wird.
Gutes Wetter wünsche ich euch auch! Ganz uneigenützig: wir sind auch in dieser Zeit in Indonesien.

Viele Grüße, Gotthard
Alonso06 jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2010, 20:05   #10
traveltho
Forums Profi
 
Registriert seit: 08.10.2006
Beiträge: 1685
traveltho befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Timo,

das klingt ja wahrlich stressfreier!

Ich denke mal, wenn Du uns verrätst, was für eine Unterkunft ihr sucht, dann gibt es hier bestimmt auch ein paar gute Tipps und Empfehlungen. Sowohl für Bali, wie auch für Lombok.
Manchmal ist es einfacher UND günstiger, Unterkünfte schon vorab zu buchen.

Was die Überfahrt von Bali nach Lombok anbetrifft, so solltet ihr diese Tour bei Perama auf Bali buchen. Die "Büro's" dieses wirklich etablierten Unternehmens kannst Du im Internet finden unter "Perama-Tours".
Sieholen Euch am Hotel ab, fahren Euch an den Fährhafen in Padang Bai, schubsen Euch auf die entsprechende Fähre und im Hafen von Lombok steht dann das Fahrzeug für die Weiterreise bereit - da muss man sich wirklich keine Gedanken machen.
Auf Lombok selbst empfehle ich einen Tag mit eigenem Fahrer/Auto zu organisieren, mit dem Ihr die Nordhalbinsel erkundet.
Es ist problemlos machbar, am Morgen aufzubrechen, via Mataram in der Mitte der Insel bis zur Ostküste zu fahren, und von dort die Route entlang der Küste im Norden abzufahren bis man zurück in Senggigi oder Mataram ist. Diese Tour bietet so viele Impressionen.....

Viel Spaß weiterhin bei der Planung und natürlich noch mehr Spaß nachher bei der Umsetzung!

Sonnige Grüße,
Thomas
__________________
Ich reise viel, oft sehr weit und stets sehr gerne!
traveltho jest offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Mitglieder, welche das Thema gelesen haben : 36
aldiman, Alonso06, Anja, Axolot, Baerbel Rink, Balimike, Balistar, besar, Carinja, Cekcek, Chris62, David.Allen, Flüsterer, garuda, Heikebali, icho tolot, Ingo, Isabella Gocke, kermit68, lucu, madmax81, Marcelle, Marion84, Metalhead, nischolle, peter53, PetraZ, pingerlo, Plattfuss, Sakuma, Samy84, Sanne, sariputta, Susie

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Das erste Mal Lombok Chris62 Lombok Forum 22 21.11.2010 02:21
Erste mal Bali Reisefan Bali Forum 3 08.03.2010 06:50
Das erste mal in Bali Lilu Bali Forum 27 07.02.2010 03:09
Besuch in "Death Valley" Webadmin Bali Forum 1 27.02.2006 21:03


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS
Bali-Style Copyright © 2006 by PT Dr. Moll IT Solutions, Sanur, Bali, Indonesia