Hochzeitsreise nach Bali, mittlerweile aber sehr verunsichert - Bali Board
Bali Board  

Zurück   Bali Board > Indonesien > Bali Forum
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 13.03.2008, 17:53   #1
Marcelle
Foren As
 
Benutzerbild von Marcelle
 
Registriert seit: 10.01.2006
Beiträge: 103
Marcelle befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Arzt

Hallo
Ich habe den Doktor selbst noch nicht gebraucht, doch habe ich nur Gutes von Ihm gehöhrt. Er spricht Deutsch, kommt in's Hotel (man will ja krank nicht weiss ich wohin fahren und noch im Stau stecken bleiben ) ist auch behilflich bei Zahnproblemen kommt mit zum Zahnarzt und übersetzt, wenn's nötig ist bringt er den Patienten in den geeigneten Spital.
Dr. Ari Sudhewa
Jalan Tukad Yeh Aya 173c
Denpasar-Bali
Telefon (0)361-225230
Fax 0361-728955
24-Stunden-Notfallnummer:081-239-54567 (Handy)
Gruss
Marcelle
__________________
Marcelle
Marcelle jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2008, 20:04   #2
JACK RABBITz
Junior Mitglied
 
Registriert seit: 10.03.2008
Beiträge: 16
JACK RABBITz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Vielen Dank Euch allen erstmal

Ich kann mir vorstellen, daß Ihr, die auf Bali leben oder mehrfach dort wahren, über unbedarfte Leute wie uns ein wenig grinsen. Die Vergleiche mit den Masern und FSME waren zu gut

War ja aber anfangs auch ein ganz schöner Schock, so wie im Internet einige übertreiben. In irgend einem Forum hat einer Famlie Wallert was gepostet, daß uferte ja in Grenzenlose aus. Über Lapalien wie die die Leute die einen abzocken wollen haben wir vorher schon informiert, was mich aber erhlich gesagt kalt läßt. Gesundheitsvorsorge und Regeln waren und sind 1000mal wichtiger.

Danke für die vielen Tipps. Werden wir beherzigen. Im tiefsten Dschungel rumrennen wollen wir zwar nicht aber ein paar Touren wo nicht unbedingt die Haupttouristen lang stiefeln hatten wir schon vor. Wie gesagt mischte sich in das Thema ja immerwieder diese Thematik von wegen Würmer die unter die Haut gehen und in die Leber wandern, bis hin zu noch bösartigerem Zeug, was durch Mücken übertragen wird... Wenn man dazu so einen Impf-Vorschaden haben wie wir, bekommt man schnell Paranoia

Ja und wegen der Guides nehmen wir die Hilfe gerne an.
JACK RABBITz jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2008, 23:31   #3
brigit
Routinier
 
Benutzerbild von brigit
 
Registriert seit: 16.02.2006
Beiträge: 325
brigit befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo ihr Zwei

Hier grinst keiner über Euch. Gesundheitliche Fragen sind immer wichtig, speziell auch wenn man schon wie Ihr ein "Vorproblem" habt.
Würden wir Euch nicht ernst nehmen, würden wir uns sicher nicht die Zeit nehmen so ausführlich zu antworten.

Zum Thema Familie Wallert: es gibt Foren in denen ich es aufgegeben habe aktiv mitzuarbeiten. Dieses ist eines davon, auch wenn der Anbieter eigentlich einen seriösen Namen hat.

Ich glaube, hier seid ihr richtig, und wenn es noch Fragen gibt, helfen wir euch gerne weiter.
Als Gegenleistung natürlich einen Bericht von euch wenn ihr zurück seid. ;-)

LG Brigit
brigit jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2008, 13:45   #4
dowe
Admininistrator

 
Benutzerbild von dowe
 
Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 2719
dowe hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
hi zusammen

da schon vieles richtig beschrieben wurde nur noch ein paar zusaetzliche infos

zu 5.
ich wuerde nur € mitnehmen , da nur $ nach druckjahr 2000 angenommen werden und je kleiner der wert , je weniger der kurs

zu6.
beim abheben von geld am ATM noch folgendes , man kann im regelfall max. 25 scheine bekommen also max. 2.500.000 Rp (mit visa, masters),
bei Maestro/cirrus ist der hoechstbetrag glaube ich bei 1.250.000 Rpdie hoehe der summe richtet sich nach der bestueckung des jeweiligen atm , welcher fast immer nur einen bestimmten geldtyp ausspuckt : 20000 , 50000 oder 100000 Rp scheine
meist durch aufgeklebten sticker erkennbar , wenn nicht gibts meist kleine scheine

wichtig
die karte kommt nicht von allein aus dem automaten wie hier in europa nach beenden des vorgangs , sondern man muss eine taste betatigen damit karte rauskommt !!!

gruss werner
dowe jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2008, 18:18   #5
JACK RABBITz
Junior Mitglied
 
Registriert seit: 10.03.2008
Beiträge: 16
JACK RABBITz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Ihr,

danke für die ganzen nützlichen Informationen. Kaum zu glauben wie sehr man von soetwas profitieren kann.

Mittlerweile ist die anfängliche Vorfreude wieder zurück
Haben bei Amazon schon einen Reiseführer raus gesucht und dann heißt es noch 4 Monate warten

Andy64 hat mir auch schon die email vom Scout geschickt, da werden wir kräftig planen. Arztadresse auch da, bleiben nur noch die Impfungen... Da haben wir bereits übernächste Woche Termin. Gut, da läßt sich das flaue Gefühl nicht beruhigen. Wir sind aber guter Dinge. Ist ja schließlich inkl. Beratung.

Dank des Internets können wir natürlich viel besser und intensiver vorausplanen, damit wir nicht irgendwann zurückfliegen und das Wichtigste verpaßt haben.

Danke nochmal für die vielen Tipps an alle!
Wenn wir beim lesen des Reiseführers oder aus sonstigen Gründen weitere Fragen haben, dann machen wir uns bemerkbar
JACK RABBITz jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2008, 19:32   #6
traveltho
Forums Profi
 
Registriert seit: 08.10.2006
Beiträge: 1685
traveltho befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
hallo jack,

was die für bali empfohlenen impfungen anbetrifft, so schau dir mal die infos auf der folgenden webseite an:
http://www.urlaubsmedicus.de/laender...00099010f7d449
für euch ist das anzuraten, was dort "Für alle Reisenden" empfohlen wird.

was das befestigen eines mückennetzes anbetrifft, so packt man sich einfach 20m paketschnur und 3 bis 4 große holzschrauben mit zum mückennetz und man kann es in jedem hotelzimmer befestigen, denn die schnur wird einfach irgendwie quer über das bett gespannt und an eine holzschraube geknotet. diese holzschraube klemmt man einfach oben hinter eine schranktüre oder wickelt es an einen vorhandenen nagel eines bildes...
und an dieser gespannten schnur befestigt man dann das mückennetz

zum tipp mit der klimaanlage und den mücken möchte ich mal anmerken, dass ich nicht daran glaube, in zimmern mit ac keine mücken zu finden, diese kommen nämlich meisst mit dem housekeeping ins zimmer beim reinigen , daher einfach bei ankunft im nächsten supermarkt eine sprühflasche baygon oder ähnliches kaufen und VOR der ersten nach das zimmer aussprühen - siehe: http://www.urlaubsmedicus.de/insekte...utz/index.html

soviel nur kurz von mir zum thema.

viel vorfreude und nachfolgend einen ganz tollen urlaub auf der schönen insel!

frohen gruß,
thomas

p.s.
medizinische informationen aus dem internet sind immer mit vorsicht zu geniessen. vertrauensvolle informationsseiten haben immer eine akkreditierung durch den honcode!!!! und die von mir zitierte seite hat diesen, siehe: http://www.hon.ch/HONcode/Conduct.html?HONConduct254117
__________________
Ich reise viel, oft sehr weit und stets sehr gerne!
traveltho jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2008, 20:53   #7
JACK RABBITz
Junior Mitglied
 
Registriert seit: 10.03.2008
Beiträge: 16
JACK RABBITz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Aha ok danke. Ich lese auch öfters von dieser jap. Enzephalitis. Was ist da generell mit Risikogruppe gemeint? Diese Krankheit klingt ja auch derb gefährlich.

Ja, ansonsten Wissen ist Macht wie man so schön sagt
JACK RABBITz jest offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Mitglieder, welche das Thema gelesen haben : 42
Ali, Alonso06, Andy64, anjaruth, arjuna aneuy amatir, Baerbel Rink, balifreeway, Balimike, Balistar, Borneo, brigit, Carinja, Cekcek, donsu, Evamaria, Flüsterer, garuda, Heikebali, Ingo, JACK RABBITz, johannes, kodok123, Laura, lucu, Mahalo, mara, Marcelle, Metalhead, Papa-Putu, PetraZ, pingerlo, Ricky, robby42, Saddy74, Sakuma, sandro-tt, schnitzelmanu, Susie, SvenMeike, Urlaubskalle, Warkop

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Billig telefonieren aber gute Qualität nach Indonesien dowe Indonesien-Plauderecke 6 29.07.2007 11:35
Film der mich sehr bewegte Papa-Putu Allgemeines 2 25.07.2007 08:39
Bali, das einzig Wahre? Gründe, die dagegen sprechen, nach Bali zu fliegen? PetraZ Bali Forum 2 20.05.2006 15:53
jetzt aber mal... traveltho Allgemeines 1 04.03.2006 17:26


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS
Bali-Style Copyright © 2006 by PT Dr. Moll IT Solutions, Sanur, Bali, Indonesia